Neues Design des kleinen Displays

  • ,,,zumal es die Anzeige selbst in einem Ford Kuga PHV gibt…😵‍💫

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wenn ich sehe, dass die Leistung nicht da ist, versuche ich erst gar nicht zu überholen.

    Als z.B. im Winter bei -5Grad der Akku nur noch 20% hatte, war die Leistung auf ca. 30% reduziert. Ich kam zwar nach Hause, aber schnell beschleunigen konnte ich nicht mehr.

    Eingebaute Sicherheit bei Glättegefahr ;)

    MME GT Pano Lucid Red

    Im Stall seit 13.08.22


    PowerUp 6.5.0

    Sync4 23291

    iOS 17.4.1

  • Stimmt, ist schon krass wieviel Leistung verloren geht bei Akkustand unter 30%. Bei 20 und weniger wirds noch schlimmer. Unser Smart macht das z.B. gar nicht. Hat auch bei 5% keinen spürbaren Leistungsverlust. Hat mich neulich echt gewundert.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • So mal für den naiven Fahrer Was für einen Nutzen zieht man aus den dargestellten Daten?

    Welche Daten meinst du genau?


    Natürlich bringen die meisten Daten keine erhöhte Reichweite oder sonstige erhebliche geldwerten Vorteile.


    Eine Rekuperationsanzeige würde vielleicht bei einigen das Fahrverhalten etwas anpassen, sodass am Ende vielleicht doch ein paar Meter Reichweite resultieren.

    Die meisten anderen Daten sind halt mehr oder weniger nur zur Unterhaltung. Unterhaltung hat ja auch seinen Nutzen.


    Wenn es nach mir geht dürften folge Parameter, gerne auch mir einer ansprechenden Grafik dargestellt werden:

    - Rekuperation aktuell und letzte 50km laufend

    - Rekuperation in der Totale in Bordcomputer 1+2

    - Welcher Motor ist aktiv (sofern AWD) und mit welchem Verbrauch, Drehmoment und DrehmomentVerteilung (sofern AWD) und Temperatur

    - Temperatur des Akkus

    - Kühlmitteltemperatur

    - Ladezustand der 12V Batterie

    - Ladezyklen, Ladeart, Anzahl unter 10% und über 90% geladen (oder ähnliches)

    - Zustand des Akkus


    Ein Fest für die Techniksinne :)

    2021 MME AWD ER


    PU 4.2.2.1 06.03.2024 SYNC4A SV: 23159 Rev. 915


    Nebenbei: 2018 Tesla S100D


    ~ 30tkm pro Jahr am Steuer

  • Das wäre dann ein EICAS (Engine Information and Crew Alert Screen) aus einem modernen Düsenjet. Der fliegt aber auch mit 2 Piloten im Cockpit😆.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021