Dauer BAFA Antrag bis Auszahlung?

  • ... der vorauseilende Gehorsam mancher Bürokraten holt einen doch immer wieder ein, so schnell kann man gar nicht sein!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Subventionen sind es, die die Fahrzeugpreise hochhalten. Denn davon profitieren allein die Hersteller.
    Und bezahlen tun wir das alle über unsere Steuern.

    Wir werden bald marktgerechtere Preise sehen; auch Rabatte werden wieder mehr in den Fokus geraten.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Heute kam die Meldung Antrag positiv. :D


    Nach knapp 5 Monaten, also wohl noch im Soll von max. 6 Monaten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einfach mal machen :D 2023 Year of the Pony


    Mustang Mach E RWD ER MY2023

    Black TP+ & Panorama Dach


    Bestellt: 26.06.2023

    In Antwerpen: 26.06.2023
    Ankunft Mustang HQ: 17.07.2023

    1. Ausritt: 21.07.2023

  • Meiner wurde laut Hotline auch bewilligt aber im Portal ist er noch auf Bearbeitung.


    Meine 🔮 sagt: es werden jetzt im Eilverfahren alle gestellten Anträge bis Ende 23 bewilligt und ab 1.1.24 ist Antragsstop.

  • Wir machen 1 Schritt vor und wieder 3 zurück. Bis 2030 15 Millionen E-Fahrzeuge wird so recht schwer.

    Aber war eh utopisch hoch angesetzt.

    Ich drücke allen die Daumen, dass die positiv Bewertung und Auszahlung nicht all zu lange dauert

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einfach mal machen :D 2023 Year of the Pony


    Mustang Mach E RWD ER MY2023

    Black TP+ & Panorama Dach


    Bestellt: 26.06.2023

    In Antwerpen: 26.06.2023
    Ankunft Mustang HQ: 17.07.2023

    1. Ausritt: 21.07.2023

  • …ich glaube allerdings auch nicht, dass in 1Jahr noch irgendjemand von der E-Auto-Förderung redet.

    Der Markt wird sich auch ohne finden, war bei der Aufhebung der Förderung für PHEV das gleiche.

    Was nicht mehr ist, ist eben nicht mehr - ob wir das förderlich für die E-Mobilität finden, ist den Habecks und Lindners dieser Welt scheiß egal.

    Ich bin nur nach wie vor der Meinung, dass die Glaubwürdigkeit der Politiker mit dieser abrupten Einstellung der Förderung ohne jegliche Übergangslösungen noch weiter gelitten hat - Politik ist einfach nicht mehr verlässlich…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …ich glaube allerdings auch nicht, dass in 1Jahr noch irgendjemand von der E-Auto-Förderung redet.

    Der Markt wird sich auch ohne finden, war bei der Aufhebung der Förderung für PHEV das gleiche.

    Was nicht mehr ist, ist eben nicht mehr - ob wir das förderlich für die E-Mobilität finden, ist den Habecks und Lindners dieser Welt scheiß egal.

    Ich bin nur nach wie vor der Meinung, dass die Glaubwürdigkeit der Politiker mit dieser abrupten Einstellung der Förderung ohne jegliche Übergangslösungen noch weiter gelitten hat - Politik ist einfach nicht mehr verlässlich…

    Stimme zu, evtl. sinken die Preise für E Autos sogar ein bisschen, auch wenn dies wohl ein Traum bleiben wird...

  • Heute Anruf der BAFA erhalten. Geld wird morgen überwiesen.

    Eingereicht am 22.9.

    Es war ein sehr nettes Gespräch, netter Kontakt.

    Die rufen an?? Kein Wunder, dass es solange dauert. Vielleicht sollte ich mal nachhaken, Antrag seit 2.7. in Bearbeitung.

    AWD SR 2022 Job2

  • Die rufen an?? Kein Wunder, dass es solange dauert. Vielleicht sollte ich mal nachhaken, Antrag seit 2.7. in Bearbeitung.

    Die haben wohl angerufen, weil ich über den Abteilungsleiter eine Frist gesetzt hatte. Zwei Tage nach der Email wurde der Antrag positiv entschieden, parallel erfolgte der Anruf.

    Nach diesem Gespräch muss ich die Meinung über die BAFA etwas revidieren. Die arbeiten wohl auch am Limit, das Problem sitzt ganz oben, im Wirtschaftsministerium!

  • Gestern habe ich auch einen Brief mit der Zuweisung der Bonuszahlung erhalten.

    Überweisung innerhalb der nächsten 2 Wochen.

    Merry X-Mas :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einfach mal machen :D 2023 Year of the Pony


    Mustang Mach E RWD ER MY2023

    Black TP+ & Panorama Dach


    Bestellt: 26.06.2023

    In Antwerpen: 26.06.2023
    Ankunft Mustang HQ: 17.07.2023

    1. Ausritt: 21.07.2023