Navigation wird nicht geladen

  • Hallo zusammen,


    habe seit Samstag das Problem, dass meine Navigation aus dem Auto verschwunden ist.

    Ich hatte es schonmal, dass das Navi aus der Schnellauswahl bzw. die Kachel unten verschwunden war. Allerdings konnte ich das Navi per Sprachsteuerung starten und es hat ganz normal funktioniert.

    Nun ist es so, dass die Kachel wieder verschwunden ist, ich aber von der Sprachsteuerung die Antwort bekomme das Navi wird noch geladen.

    Dieses Antwort habe ich auch noch nach 3 Std. Fahrt bekommen.


    Folgendes habe ich schon ohne jeglichen Erfolg versucht:

    - Fahrzeug verlassen, dann erneut gestartet

    - Infotainment restart

    - Kl. 30 reset (Batterie abgeklemmt, um die Steuergeräte Stromlos zu machen)


    Hat noch jemand eine Idee was man auf die Schnelle so machen könnte?

    Ansonsten muss ich zum Freundlichen fahren. :rolleyes:

  • VOL- und Forward am Lenkrad gleichzeitig drücken und festhalten, um das Sync 4 zu resetten

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere, suchst Du in den Kacheln oberhalb der Klimasteuerung. Hier findest Du aber nur die zuletzt genutzten Apps.


    Gehe mal oben in der Mitte auf Dein Profilsymbol. Dann werden Dir im Hauptbildschirm alle verfügbaren Apps angezeigt. Auch die Navigation.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Jup da ist die Navigation wieder.

    Kurios ist aber, dass es laut Sprachsteuerung noch läd. Im Menü ausgewählt und keine 2 sek. funktioniert es einwandfrei.

    Danke für die schnelle Hilfe.