Beiträge von Simon_SZ

    Hier ist die Ursache für mein Problem:


    Danke für eure Tipps!

    Reparatur war für mich kein Problem, weil ich dieses Handwerk einmal erlernt hatte.


    Das Anlernen der Feststellbremse, durch das Anfahren der Endanschläge verlief wie gewohnt, ohne Probleme. Danach Fehlerspeicher gelöscht und fertig.


    Werde demnächst die andere Seite kontrollieren. Die Wicklung von der Isolierung sah für mich nicht wie vom Zulieferer aus. Da ich mehrere Schichten vom Klebeband hatte und die Wicklung einmal in Richtung Stecker verlief und die andere Schicht, in Richtung Leitungsstrang.


    Danke und euch ein schönes Wochenende

    Update:

    Habe nun den Motor von der Feststellbremse demontiert, die dahinterliegende Torx-Schraube im Uhrzeigersinn gedreht (ist auf der Seite Bremse lösen).

    Motor wieder montiert, aber den Stecker nicht gesteckt.

    Es kam kein weiterer Fehler, außer die ich vorher auch hatte.

    Fahr und Bremsverhalten ist wie vorher.

    Die Tage werde ich nochmal den Stecker stecken und die Feststellbremse betätigen, Wenn die sich wieder nicht lösen sollte, dann muss da ein neuer Motor rein.


    Sonntag halbwegs gerettet

    Hallo zusammen,

    gibt hierzu neue Infos!

    Meine Frau rief mich heute morgen verzweifelt an. Selbe Fehlermeldung, allerdings bewegt sich das Auto nicht.

    Ich habe festgestellt, dass die Bremse hinten links fest ist, alle anderen sind frei.

    Nun habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen - mit 2 Einträgen.

    1.

    Code: C2008:13-AF - Motor links

    - Stromkreis unterbrochen


    2.

    Code: C1034:78-2F - Feststellbremse

    - Ausrichtung oder Einstellung nicht korrekt


    Erste Vermutung ist, dass der Motor abgeraucht ist, ich konnte bisher keine einzelne Absicherung der Motoren finden.

    Gibt es eine mechanische Notentriegelung der Bremse?


    Euch einen schönen Sonntag, meiner ist nun hinüber.

    Meiner ist ein 2021 Job 2, aber bisher war der Button im Auto ohne Funktion. Über die Fernbedienung ging es von Anfang an 👍🏻

    Meiner ist ebenfalls 2021 Job2, bei mir funktioniert das Öffnen des Frunk über das Display, aber nur wenn Zündung an ist.

    Kofferraum geht auch bei Zündung aus im Display zu bedienen.

    Hallo zusammen,


    habe seit Samstag das Problem, dass meine Navigation aus dem Auto verschwunden ist.

    Ich hatte es schonmal, dass das Navi aus der Schnellauswahl bzw. die Kachel unten verschwunden war. Allerdings konnte ich das Navi per Sprachsteuerung starten und es hat ganz normal funktioniert.

    Nun ist es so, dass die Kachel wieder verschwunden ist, ich aber von der Sprachsteuerung die Antwort bekomme das Navi wird noch geladen.

    Dieses Antwort habe ich auch noch nach 3 Std. Fahrt bekommen.


    Folgendes habe ich schon ohne jeglichen Erfolg versucht:

    - Fahrzeug verlassen, dann erneut gestartet

    - Infotainment restart

    - Kl. 30 reset (Batterie abgeklemmt, um die Steuergeräte Stromlos zu machen)


    Hat noch jemand eine Idee was man auf die Schnelle so machen könnte?

    Ansonsten muss ich zum Freundlichen fahren. :rolleyes:

    Mein Händler, Ford Hermann in Goslar, bestellt regelmäßig Fahrzeuge in verschiedenen Varianten.

    Als ich meinen im Dezember übernommen habe, sagte er noch, dass die nächsten für Ende Februar bis Anfang März eintrudeln sollen. Kann aber auch sein, dass diese mittlerweile Verkauft wurden.

    Einfach mal Kontakt mit dem Herrn Kletke aufnehmen, ist sehr kompetent und freundlich. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

    Habe meinen im Dezember vom Händler mit der 1.7 1 übernommen.

    Bei mir steht eine Seriennummer drin, allerdings weiß ich nicht ob der Händler das Update aufgespielt hat, das Updare OTA kam oder ob es vom Werk aus schon drauf war.

    Gebaut 07/21.