"Spaziergänger" Corona

  • Gestern waren wir mit den Kids (beide 9) zur 2. Impfung in Freiburg.

    Wir wollten noch in die Innenstadt um dort deren Lieblingspizza zu essen, keine Chance.

    Aggressive Corona Leugner und Impf-Spinner, pöbelnd zu uns ("sagt Euren witzigen Eltern die alberne Maske könnt Ihr ausziehen") , ohne Regeln und Hirn. Dieses tolerierte Dulden von Leuten die sich einen Scheiss um Regeln scheren zum Nachteil derer die das tun geht mir sowas von auf den Sack. Bin ja fast schon froh, dass ich keinen Kratzer im Mach E hatte (die "scheiss Elektroautos" Fraktion ist dem Querdenker Milieu recht nah)

  • Nur noch verrückte auf dem Planeten.


    Bei uns hat es die komplette Familie mit dem Mist erwischt (Corona).

    Erst der Kleinste (5 Jahre), ein Tag später der Größere mit 11 Jahren.

    1Tag darauf meine Frau und dann mich. Meine Frau und ich sind geboostert sei angemerkt


    Das ist jetzt 2 Wochen her.

    Die Kids waren nach je 2 Tagen "nur" Fieber durch mit dem Mist - wir machen seit 2 Wochen damit rum, 3-4 Tage davon in nem recht üblen Zustand (sehr starke Grippesymptome)

    Kommende Woche wird die 3 Quarantänewoche, da laut PCR noch immer positiv.


    Ich wünsche so nen Mist wirklich niemand, aber diese dämlichen Corona Leugner dürften gerne mal ne Ladung davon abbekommen, ungeimpft bitte.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Impfung schützt nun leider nicht gegen Infektion, aber vor dem Krankenhaus. Mir tun nur die ganzen Händler in den Städten leid, die erst den Lockdown hatten, und jetzt kommen die Leute nicht in die Stadt weil irgendwelche Spinner dort alles belagern um ihre "Meinung" zu äussern, ohne Masken und Abstand.

  • Das stimmt, impfen schützt nur vor schlimmen Verläufen. Will garnicht wissen wie das ohne Impfung ausgegangen wäre.....


    Es sind und werden leider noch einige Selbstständige im Einzelhandel aufgeben müssen, leider.

    Die Regelungen mit 2G+ etc. (kann nich nachvollziehen) machen es auch nicht besser.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das stimmt, impfen schützt nur vor schlimmen Verläufen. Will garnicht wissen wie das ohne Impfung ausgegangen wäre.....


    Es sind und werden leider noch einige Selbstständige im Einzelhandel aufgeben müssen, leider.

    Die Regelungen mit 2G+ etc. (kann nich nachvollziehen) machen es auch nicht besser.

    kenne einige Händler in Freiburg. Gestern Null Umsatz, weil die Leute sich nicht in die Stadt trauen wegen diesem Auflauf (immerhin 4500) an Impfgegnern. Nervt.

  • "Zwei Dinge sind unendlich:

    Das Universum und die Dummheit der Menschen.

    Beim Universum sei man sich aber nicht sicher ..."


    Egal, wem der Spruch nachgesagt wird ...


    Ich finde nur schade, dass eine vernünftige Debattenkultur abhanden gekommen ist. Es gibt nur ein: Bist du dafür oder dagegen. Dazwischen gibt es nichts.

    Impfgegner machen Impfbefürworter an.

    Und Impfgegner werden als Rechts orientiert dargestellt.


    Ich glaube, dass es den Impfgegner im Grunde nicht direkt um das Impfen geht, sondern die haben die Schnauze voll, von der Politik nach Strich und Faden verarscht zu werden. Corona verkommt zum Ventil.

    Die Kungelei in den Hinterzimmern ("Wer wird denn der nächste Bundespräsident z. B."), Scheuer, der mal eben 500 Mio. in den Sand setzt, ohne jede persönliche Konsequenz, das kotzt die Leute an.


    Die Politik tut natürlich ein Übriges dazu, indem die Kommunikation über Corona einfach nur als Dumm bezeichnet werden kann.


    Ein weites Feld ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • glaube nicht, dass die nur "rechts" sind, sondern frustrierte Spinner, die ich zum Teil auch schon bei den Gelbwesten gesehen habe hier auf Demos, die bei jeder Änderung ihrer Gewohnheit ausrasten, egal ob es ein Virus ist, ein Elon Musk oder ein Flüchtling, sie wollen keinen mm Änderung. Ich sehe auch hier in diesem Land keine Verarsche durch die Politik. Dass die Politik wie auch Behörden usw alle keine Heiligen sind ist eben so, aber das wird auch immer so bleiben. Nur man muss eben mal feststellen: es war noch nie so sicher und friedlich in diesem Land wie es aktuell ist, ich weiß nicht was diese Leute "zurückwollen". Ein ehemaliger Filmkollege von mir (ich musste ihn löschen, war nicht auszuhalten) und auch ein Fotograf den ich eigentlich gut kannte und wertschätzte für seine Arbeit: völlig im Corona Wahn, jenseits aller Vernunft, die Naturwissenschaft völlig ausblendend. Was mich aber am meisten stört ist eben diese Skepsis gegenüber der Wissenschaft, gegenüber Impfstoffen, die aus der Krebsforschung kommen und brilliant sind. Wird eh spannend, ... werden die alle auch Impfungen gegen Krebs verweigern weil sie Angst vor Bill Gates haben ? Aber selbst bei den Elektroautos sehen wir ja dasselbe: E-Autos sind ein Feindbild, der Untergang für manche, weil sie mit der Veränderung nicht klarkommen. Gab es in allen Bereichen schon, klar, der Tonfilm war der Untergang des Kinos, die Stummfilm-Orchester liefen Amok, ... irgendwas ist immer ganz schlimm am Anfang. Nur ich dachte die Menschen sind weiter 2022.

  • Ich sehe auch hier in diesem Land keine Verarsche durch die Politik. Dass die Politik wie auch Behörden usw alle keine Heiligen sind ist eben so, aber das wird auch immer so bleiben. Nur man muss eben mal feststellen: es war noch nie so sicher und friedlich in diesem Land wie es aktuell ist, ich weiß nicht was diese Leute "zurückwollen".

    Einen interessanten Beitrag zu dem Thema findest Du hier:

    Misstrauen gegen Medizin und Pharmaindustrie nährt Impfskepsis (faz.net)

    In gewisser Weise erleben unsere Politiker hier selbst ihre "Verarsche durch die Politik"

    Ein erheblicher Teil der Globuli-Anhänger dürfte ohnehin im Umkreis der "Grünen" zu finden sein....


    Im übrigen bin ich mir sicher, dass noch einige Leute in diesem Jahr zu niedrigeren Energiepreisen (auch bei Strom!) "zurückwollen" werden. Man braucht sich ja nur die Preise bei Neuverträgen in den gängigen Vergleichsportalen anzuschauen.....

  • Sollte das hier nicht ein MME Forum bleiben?

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Gibt es eine Möglichkeit Rubriken zu deaktivieren, so kann man für sich eine bessere Übersicht zu gestalten. ;)

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Gibt es eine Möglichkeit Rubriken zu deaktivieren, so kann man für sich eine bessere Übersicht zu gestalten. ;)

    Man kann bestimmte Rubriken abonnieren - oder auch nicht ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • "Klatsch & Smalltalk" wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Super interessantes wie auch spaltendes Thema - da gibts sicherlich auch wieder sehr unterschiedliche Meinungen.

    wäre aber klasse, wenn es dieses mal nicht zu persönlich wird und unter die Gürtellinie geht.


    Corona spaltet enorm - erst recht, wenn immer häufiger über Pflichten (wie zB die des impfens) gesprochen wird.

    So holt man leider niemanden ab, die Fronten verhärten sich immer mehr.


    Eine ideale Lösung hierzu gibt es nicht, irgendeine Seite muss entsprechende (neue) Gesetze bzw Richtlinien akzeptieren.

    Ich bin mir sicher, das wird noch viel negatives passieren, hoffe aber das die aktuelle Welle demnächst (zum Frühjahr) abebbt und sich die Wogen wieder glätten.

    Bis zum Herbst dürfte es dann wieder etwas ruhiger werden.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich wäre gegen eine allgemeine Impfpflicht.

    Für Personen ab 50 oder 60 Jahren, da könnte man darüber reden, damit man die Krankenhäuser aus der Gleichung nehmen kann.


    Für medizinisches bzw. pflegendes Personal halte ich es für obligatorisch.


    Im Krankenhaus wird man auch gegen Hepatitis geimpft und wer in bestimmte Länder reist, muss sich ggfls. auch impfen lassen.

    Da diskutiert niemand.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ja, das wird dann hingenommen, das stimmt.

    Aber da hast auch noch die Möglichkeit zu sagen - ne, ich will nicht.


    Sobald da vorne aber jemand sagt "du musst", fällt bei einigen die Klappe

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ja, das wird dann hingenommen, das stimmt.

    Aber da hast auch noch die Möglichkeit zu sagen - ne, ich will nicht.


    Sobald da vorne aber jemand sagt "du musst", fällt bei einigen die Klappe

    ging beim Sicherheitsgurt aber auch. Impfungen sind einer der größten Segen der menschlichen Intelligenz, deswegen wird es mir eh immer ein Rätsel bleiben wie man da eine Hysterie gegen entwickeln kann (ausser man steht auf Kinderlähmung, Sauerstoffzufuhr etc).

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()