Wann ist ein Mustang ein Mustang ?

  • Moin,


    Neue Zeiten, neue Autos...

    Es sind viele Elemente aus der Mustang Geschichte eingeflossen, wie z.b die Lampen, die Haube und die Seitenform ... Nur um paar aufzuzählen.


    Ich finde den Weg, dem Ford gegangen ist gelungen, den ersten richtigen e SUV Mustang zu entwickeln ist geglückt, und für mich ist es ein Mustang!


    Ich glaube es gibt bei jeden neuen folge Modellen diese Diskussionen....



    LG

  • Ich habe nichts gegen den Mach E gesagt.

    Im Gegenteil. Der Mach E ist in seiner fast (für einen SUV) zierlichen Eleganz mehr Mustang als die Umbau-Karren in diversen Gruppen. Ich beziehe mich auf "Experten", die Sportsitze brauchen usw, die würden sich in einem Original Mustang nie wirklich wohlfühlen können. Und 200 fahren die Teile auch nicht mehr (bis auf wenige Ausnahmen, die dem Motor und der Substanz das antun möchten)

  • Na diese alten rostigen Kisten aus den Staaten, die nicht mal langweilig original sind


    Diesen alten Sch** mein ich

    Kannst Du lesen ? Unsere "Kisten" sind weder rostig noch verbastelt. Aber Du kannst gerne mal bei uns vorbeikommen und Deine Weisheiten hier äussern. Wenn Du Eier hast.

  • Ne du, das ist mir zu rostig und langweilig original :)

    Natürlich sind so alte Kisten rostig, klappern wenn man die Türen zuschmeist und haben spaltmasse bei denen man Busse durchschieben kann.


    Typisch Ami von vor 40 Jahren und älter...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ne du, das ist mir zu rostig und langweilig original :)

    Natürlich sind so alte Kisten rostig, klappern wenn man die Türen zuschmeist und haben spaltmasse bei denen man Busse durchschieben kann.


    Typisch Ami von vor 40 Jahren und älter...

    Du hast sicherlich viel Ahnung von unserer Sammlung.

    Hast nix zu tun ? Spoiler ankleben zB

  • Sehr tolle Geschichte. Bin auch riesiger Fan der ersten Generation der Ponys. Hätte gern ein Cabrio. Aber für ein ordentliches muß man viel Geld anlegen. Aber evtl. irgendwann wann mal.

    Wenn du in der Nähe wärst würde ich dich mal besuchen.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • auch schön, eigenen Beitrag gelöscht gerade weil ich eigentlich was dazuschreiben wollte, man sollte im Auto nicht schreiben bei den Strassen hier. Falsche Taste gedrückt.


    deswegen hier was eigentlich ganz nach oben gehört, ähem.


    War heute morgen nach Ankunft von drei neuen Ponies aus CA (2x 66, 1x 67, 1 aus Riverside, einer aus San Bernadino, 1x aus Irvine, alles original dokumentiert) in unserer Halle/ Werkstatt bei Strasbourg und bei einem hervorragenden Cortado mit meinen Kollegen gab es eine kleine Philosophierstunde. Man muss dazu sagen, wir sind die "Natural Born Ponies" Gruppe, je originaler desto besser. Wir suchen nahezu nur Original Mustangs in den USA. Patina ? Gerne. Rost ? Nein. Keine Bastelkarren.

    Da standen sie nun die neuen Stangs.

    Sind das eigentlich noch Mustangs ? Wenn man sich heute gewisse Foren und "Mustang" Experten anhört, ... Nein.


    20 Zoll Felgen ? 21 Zoll ? Nein.

    Niederquerschnitt ? Nein.

    200 km/h ? Nein.

    Distanzscheiben ? Nein.

    Angeklebte Spoiler ? Nein.

    Sitze mit Seitenhalt ? Nein.

    "Muscle Car" ? Nein.


    Aber schön sind sie. Wenn auch keine "Mustangs" mehr (laut gewisser Foren) ...


    Kleine Anedokte am Ende: der 66er aus San Bernadino hatte im Kofferraum unter einer Ablage wunderbar alte Flyer und Karten von Ende der 60er von McDonalds liegen. Nach unserer Recherche gehörte das Auto einem Filial-Leiter von McDonalds. San Bernadino ist ja der Geburtsort von McDonalds. Also noch ordentlich Historie eingekauft (in einem meiner Mach 1 lagen damals unter dem Teppich des Mutteltunnels noch etliche Souvenirs aus den 70ern aus Hawai, es lohnt sich immer bei unrestaurierten Ponys alles genau zu untersuchen, Spuren eines langen Lebens)

  • Ich aber neben dem Mustang Mache-ER auch noch ein 69 gebautes 70 Mustang Modell (Coupe V8 302 CUI) mit Oldtimerzulassung. Für mich beide Mustangs die ihre Zeit sehr gut vertreten.

    Ein Oldtimer kann aber sollte kein Alltagsauto sein, gehört aber bewegt und sicher nicht ins Museum.


    Die Diskussion erinnert mich an die Zeit wo Ford den Mustang auf den Foxbody umgestellt hatte, da ging es auch ab, ob das noch ein Mustang ist oder nicht. Beliebt in den USA für Umbauten, meinen Geschmack hat der Foxbody wiederum nicht getroffen gehabt.


    Im Mustang Club of Austria, war bei meinem Besuch mit dem E-Pony die Meinung auch geteilt. Teils geiles Auto aber für mich kein Mustang. Diese Meinung muss man auch akzeptieren können.


    Ich wünsch Euch noch einen guten Start in die Woche,

    Franz


    PS: sollte der V8 Motor oder das Getriebe beim Mustang nicht mehr wollen, denke ich leise drüber nach den Oldi auf E-Antrieb umrüsten zu lassen. ;)

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Eure Sammlung juckt mich nicht im Geringsten..alte, klapprige rostige kisten gehören ins Museum, nicht auf die Strasse :thumbup: :D

    Hmm, diese restaurierten Kisten stehlen dir aber die Show wenn sie neben deinem stehen und dezent blubbern.

    Was ist los mit Dir?

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp