18er Felgen vs 19er Felgen

  • Weiß nicht, ob es an der Reifengröße oder dem Reifentyp liegt. Bei mir sind die 18er Winterreifen auch leiser.

    Habe hier allerdings bei der Auswahl unter zwei Marken diejenige gewählt, die ein geringeres Laufgeräusch ausgewiesen hat.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Weiß nicht, ob es an der Reifengröße oder dem Reifentyp liegt. Bei mir sind die 18er Winterreifen auch leiser.

    Habe hier allerdings bei der Auswahl unter zwei Marken diejenige gewählt, die ein geringeres Laufgeräusch ausgewiesen hat.

    leiser ja, aber auch schöneres Fahren über Unebenheiten. Bei mir ist das Erlebnis IM Auto schon lange wichtiger als dem Nachbarn zu zeigen wie toll "sportlich" man ist anhand dicker Felgen, es ist einfach ... egal.

  • leiser ja, aber auch schöneres Fahren über Unebenheiten. Bei mir ist das Erlebnis IM Auto schon lange wichtiger als dem Nachbarn zu zeigen wie toll "sportlich" man ist anhand dicker Felgen, es ist einfach ... egal.

    Ich stehe auch gerne und oft vor/neben meinem Auto.

    Daher ist die Optik aussen genauso wichtig wie innen..

    obs meinem Nachbarn gefällt war mir schon immer schnuppe

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Bin während meiner Rückrufaktion, mit einem AWD ER mit 19" (meiner ist ein RWD ER mit Michelin 18" Hufe) gefahren.

    Die abrollgerausche auf jedenfalls lauter 🤷🏼‍♂️. Ist sofort aufgefallen ☝🏻.

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Waren das auch Michelin Reifen auf den 19" Felgen?

    Die Reifen sind nicht lauter nur weil sie ne Nummer größer sind...Beschaffenheit der Strasse, Profil der Reifen und Breite beeinflussen die Lautstärke, nicht die Zollgröße

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Waren das auch Michelin Reifen auf den 19" Felgen?

    Die Reifen sind nicht lauter nur weil sie ne Nummer größer sind...Beschaffenheit der Strasse, Profil der Reifen und Breite beeinflussen die Lautstärke, nicht die Zollgröße

    Es waren keine Michelin ☝🏻, bestimmt die Günstigsten wo Ford im Sep. oder Okt. angeboten hatte 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Andersrum gefragt: Welche 19er Sommerreifen sind denn eurer Erfahrung nach wirklich gut & leise? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte mit eurem MME?

    Ich möchte das Thema gerne noch mal vor holen.

    Was könnt ihr an Sommerreifen empfehlen?

    Charlie

    RWD ER, TP2 schwarz

    Bestellt 19.08.21

    Gebaut 29.11.21

    05.04.22 zuhause :love: