Wer denkt bei Anderen sei alles besser....

  • Es kommen ja immer wieder mal Meinungen hoch, Tesla wäre so viel besser, wir hätten besser aufs nächste E-Auto von Ford gewartet oder sonst irgend wie das Gefühl, unsere Entscheidung fürs Pony war nicht gut.

    Das mag im Einzelfall auch stimmen, Montagsautos gibt's bei jeder Marke.


    Hier gibts einen ganz netten Bericht zum Thema.

    https://www.giga.de/news/klats…len-vernichtendes-urteil/

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Deutsche Autos fand ich immer deutlich überschätzt....

    Und bei Tesla finde ich immer den Widerspruch zwischen den Papierwerten und der Tatsache, dass man Fahrzeuge dieser Marke meistens auf der rechten Spur hinter den LKW's findet, interessant.

    Aber Marketing kann der Elon natürlich:)

  • Ich habe noch nie einen Tesla mit 90 hinter nem LKW gesehen, höchstens auf Youtube.

    Ich auch nicht.

    Auf meiner Arbeitsstreckenautobahn überholen mich Teslas normal immer

  • Das sind, wie so einiges im Leben, Vorurteile die sich hartnäckig halten.

    Klar gibts die Stromsparer, die gibts aber in jedem Lager.


    Mich überholen im ehrlich gesagt auch wenige auf der AB, fahre meistens um die 150km/h

    Seit der Sprit teurer geworden ist sind es noch weniger die überholen ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wir fahren im Allgemeinen nicht sonderlich schnell. Auch schon vorher mit dem Diesel nicht.
    Wenn mich auf der AB jemand ärgert kann das schon mal anders aussehen, ist aber nicht die Regel. 110-120km/h im Normalfall. Allerdings, wenns gerade mal Spaß macht auch mal ein gutes Stück 150-160km/. Wenn ich entspannt ankommen will oder abgelenkt bin, klemm ich mich mit aktivem ACC und Spurführungsasssi auch mal mit 90 hinter einen LKW, Dann macht das Auto wirklich fast alles alleine :)
    Kommt also immer auf die Umstände an, aber zu 90% fahren wir Landstraße oder AB mit 110-120 km/h.
    Kurzstrecken bis 15km und über 0°Grad Außentemperatur meist nur mit Sitz-und Lenkradheizung, längere Strecken dann allerdings mit 21°Grad Innentemperatur.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habe noch nie einen Tesla mit 90 hinter nem LKW gesehen, höchstens auf Youtube.

    Der Test des Model X von Gerhard Berger ist in Österreich legendär - https://www.motor-talk.de/vide…sla-model-x-v7006699.html


    "Nach 50 km Autobahn ("nicht immer exakt 130 gefahren, aber auch sicher nicht wie die Verrückten") musste auf 100 km/h begrenzt werden, um mit 90-kWh-Akku knapp 200 km weit zu kommen."

  • Deutsche Autos fand ich immer deutlich überschätzt....

    Und bei Tesla finde ich immer den Widerspruch zwischen den Papierwerten und der Tatsache, dass man Fahrzeuge dieser Marke meistens auf der rechten Spur hinter den LKW's findet, interessant.

    Aber Marketing kann der Elon natürlich:)

    Mit dem Model 3 hat sich das ein bisschen geändert, mittlerweile fahren die schon auch links. Oder zumindest 2. Spur.

    Aber ja, vor 2 bis 3 Jahren war es schon nett, wenn man mit seinem 20tsd EUR Kleinwagen reihenweise die Model S um 80-100tsd Euro überholt hat. Denn ja, die hatten Dauerabo auf der Spur ganz rechts.