• Blöde Frage, aber ich habe gestern das erste ml extern geladen und wunder mich gerade wo man den Preis für das Laden VORAB sieht?

    Ist das alles nur über die Apps (FordPass, AirElectric, evMAP) die meines Erachtens teilweise falsche Daten anzeigen?


    Meine Station war z.B. nicht in der Ford App ersichtlich aber ich konnte mit der FordPass Karte laden.

    Somit wusste ich nicht mal mit welcher Geschwindigkeit das Ding lädt oder ob es per Zeit oder kWH abgerechnet wird.

  • An den Säulen steht in 99% aller Fälle nichts, da jede Ladekarte durch Roaming eigene Preise hat.

    Um eine Übersicht zu haben, was welche Karte an einer Säule kostet, empfehle ich dir die App "Airelectric" dort kann man ganz gut sehen, welcher Tarif günstiger ist.

    Auch kann man in etwa sehen, was das Laden von x% bis y% kosten wird.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich hatte mich auch schon über einen Ladepreis von 70 ¢ geärgert, weil es nicht direkt angezeigt wurde.

    In meiner Nähe ist auch keine Ionity Station.

    Da ich günstigere Alternativen habe, stört mich das nicht.


    Bei uns gibt es mehrere kostenlose Lademöglichkeiten sowohl AC als auch 150 kW DC.

    Und sonst wollen die Stadtwerke an ihren Säulen nur 29 ¢ für beide Ladearten.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.