Kalendersynchronisation IOS/Android und zurück

  • Hallo miteinander



    Bevor ich mich jetzt in irgendeinem anderen Forum mit meinem Problem anmelde schau ich mal ob mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein iPhone und iPad auf denen der Standardkalender synchronisiert läuft. Jetzt hat meine Frau (Samsung/Android) angemerkt das sie einen ausgewählten Teil meiner Termine (Arzt/Friseur usw.) auch ganz gern in ihrem Kalender hätte. Natürlich hätte ich auch ganz gern nur ein paar ausgewählte Termine von ihr in meinem Kalender. Mit dem GoogleKalender haben wir es schon probiert, aber der funktioniert auf meinem SE (1.Edition) suboptimal da die ganze Darstellung inakzeptabel für mich ist.


    Hab ich da mit irgendeiner Drittapp die Möglichkeit das Ganze akzeptabel hinzubekommen?


    Jetzt zB einfach in meinem Kalender den GoogleAccount meiner Frau einzutragen funktioniert ja auch nicht. Dann sind zum einem alle Termine, alle Geburtstage meiner Frau mit in der Anzeige und ich hab Vollzugriff auf die Termine, was ja auch nicht das Wahre ist.


    Wäre nett wenn der ein oder andere der die Sache vielleicht schon gelöst hat was dazu schreibt...


    Bj 08/2021 -> Job2

  • Hallo Lieber Nachbar,


    ich habe Outlook 😉 und das mit meiner Tochter alles Synchronisiert 😉

    Mails, Kontakte (nur die Du da eingibst ) und Termine 🤷🏼‍♂️


    🤘🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nur einzelne Termine synchronisiert werden sollen, dann dürfte das wirklich nur über die Einladung funktionieren. Entweder den Partner direkt einladen oder Termin an dessen Email-Adresse weiterleiten.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Früher hat mein IPAD mittels ITUNES mit dem Windows PC synchronisiert, das ist leider abgeschaltet worden. Vom PC konnte man dann prima auf das bzw. vom Android synchronisieren.

    Ich habe da fast ein Jahr immer wieder dran herumgedoktert und bin nun auch beim G**gle Kalender. Bei Terminen die meine Frau betreffen sende ich ihr dann eine Einladung per E-Mail.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Wenn nur einzelne Termine synchronisiert werden sollen, dann dürfte das wirklich nur über die Einladung funktionieren. Entweder den Partner direkt einladen oder Termin an dessen Email-Adresse weiterleiten.


    Ich hab ja schon Probleme überhaupt jemand einzuladen. Muss ich später nochmal probieren. Kalenderfreigabe über Mail ging bei meiner Frau dann auch nicht. Da kam irgendeine Fehlermeldung.


    Update: Die Einladung habe ich mit meiner Tochter gerade probiert. Sie hat ein Iphone und da ging es. Wird wohl so sein das ich dann nur IOS intern einladen kann.

    Bj 08/2021 -> Job2

    Einmal editiert, zuletzt von Mittelfranke ()

  • Dann einen Kalender mit nur wichtigen Sachen erstellen, im Windows Universum geht das 🤷🏼‍♂️

    In Outlook eine neue I-Mehl Adresse erstellt und fertig 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021