1. GT in der Schweiz - Probefahrt

  • Hallo Zusammen

    durfte mit dem 1. GT in der Schweiz direkt bei Ford (bei der Messe Zürich) eine Runde drehen.

    Die Leistung entspricht nun eher dem vom V8 GT. Die Verarbeitung finde ich extrem gut und die Sitze

    sind das beste!! Von aussen finde ich den GT (live) noch viel cooler!!

  • Tolle Bilder, aber 310 km Reichweite bei 92% SoC bei nagelneuem Wagen?

    Was steht da in 2 Monaten?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Tolle Bilder, aber 310 km Reichweite bei 92% SoC bei nagelneuem Wagen?

    Was steht da in 2 Monaten?

    Was soll denn da in 2 Monaten stehen?

    100km weniger oder was?:/


    Der Mach E hat zum Glück nen ordentlich großen Akku, ein Verbrauchswunder ist er nicht.

    Aber im Gegensatz zu vielen anderen eAutos hat der GT ne ordentliche Beschleunigung - und dann sind 300km mehr als ausreichend für nette Ausflüge :)


    Finde die Sitze auch top, endlich richtig Seitenhalt:thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ihr wisst doch gar nicht wie die davor gerast sind 🤷🏼‍♂️

    Der Bordcomputer Rechnet auch das letzte Fahrverhalten mit ein 😉

    Probefahrer drehten das Gaspedal auch sehr oft durch 🤣😂🤣😂

    Tolle Bilder, aber 310 km Reichweite bei 92% SoC bei nagelneuem Wagen?

    Was steht da in 2 Monaten?

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ja, jeder gibt Vollgas. Zum Schluss war noch eine abgesperrte Gerade wo jeder

    vom Stand aus voll reintreten konnte.

    Also wenn Ford 500 km Reichweite angiebt, würde ich schon auf 400 km bei

    "normaler" Reisegeschwindigkeit (vor allem hier in der Schweiz) hoffen. Alles

    darunter wäre dann schon krass übertrieben.

    GT (Dark-Matter Grey) 6.5.0 Sync 23291 Rev. 1049
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)

  • Hab meinen seit Freitag und die ersten 1000 km stehen auf dem Tacho. Bei Temperaturen um dem Gefrierpunkt und sportlicher Fahrweise brauche ich 28 KW und habe eine Reichweite von ca. 300 km. Ist für mich vollkommen ausreichend wenn man bedenkt, dass ich hier auf den Bergstraßen für einen RS6 harte Konkurrenz wäre und mich der Spaß nur 3,36 €/100km kostet.

    Auch wenn ich meine Hausstrecke Gerlos - Köstendorf (204 km mit 95 km deutscher Autobahn) hin und retour fahre muss ich, dank der 2 Ionity Tankstelle genau auf der Hälfte, nicht sparen.

    Wer aber auf Reichweite angewiesen ist, dem würde ich doch von GT abraten.

  • Früher sagte man, Kraft kommt von Kraftstoff.

    Beim eAuto passt das nicht mehr so richtig.


    Wer aber hier Reichweitenrekorde erwartet, kauft das falsche Auto.

    Für 80% der User reichen die 300km dicke, für mich auch.

    Zumal er min. 3 Monate ohnehin als Zweitwagen läuft, brauch ich Reichweite und Flexibilität nehme ich das MY

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Also wenn Ford von 500 km spricht, und bei normaler Fahrweise dann "nur" 300 km

    möglich sind, finde ich das dann schon etwas... wie sagt man das... Verarschung?

    GT (Dark-Matter Grey) 6.5.0 Sync 23291 Rev. 1049
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)

  • Hatte mit meinen V8 Mustang ca. 10.5 l/100 km unter Schweizer Verhältnissen :rolleyes: !

    Mir ist schon klar, dass die 500 km sicher nicht drin liegen. Aber von 500 auf 300 mit

    "normalem" fahren würde ich als zu krass empfinden. Das wären dann ja mit agiler

    Fahrweise nur noch 200 km. Erwarte natürlich nicht die 500, aber auf 400 km hoffe

    ich schon!

    GT (Dark-Matter Grey) 6.5.0 Sync 23291 Rev. 1049
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)

  • Aber bei nem eAuto ist auch klar, das Regen, Kälte, (Gegen-)Wind und höhere Geschwindigkeiten schon ziemlich mehr deutlich werden beim Verbrauch.

    Bei besseren Verhältnissen verbessert sich auch der Verbrauch in Richtung 400km.


    Das ist/war (ca. 400km) auch meine Hoffnung bzw. Annahme in Bezug auf Reichweite.

    Bei besseren Temperaturen werden wir auch in diese Richtung kommen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hatte mit meinen V8 Mustang ca. 10.5 l/100 km unter Schweizer Verhältnissen :rolleyes: !

    Mir ist schon klar, dass die 500 km sicher nicht drin liegen. Aber von 500 auf 300 mit

    "normalem" fahren würde ich als zu krass empfinden. Das wären dann ja mit agiler

    Fahrweise nur noch 200 km. Erwarte natürlich nicht die 500, aber auf 400 km hoffe

    ich schon!

    Vielleicht solltest du deine Bestellung nochmal überdenken und doch lieber einen RWD ER kaufen.

    Dass die WLTP Angaben immer "bis zu...." enthalten, wird leider immer wieder gern ignoriert.

    Dass sie auch real möglich sind, zeigen Testfahrten ja auch. Inwieweit diese Fahrten mit konstant 90km/h auf der AB tatsächlich realitätsnah sind, ist halt ein anderes Kapitel.