Heizung wird ungewollt automatisch aktiviert

  • Zwar nicht von mir, aber wer weiß was da auf den Servern so passiert.
    Wobei es für mich eher nach einer Art Selbstlernen aussieht.
    Aber egal, da wir die Fernstartoption aktuell nicht benötigen ist sie deaktiviert und damit ist alles gut :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • In der App gibts die Option „Starten zulassen wenn das Fahrzeug nicht angeschlossen ist“

    Ob es funktioniert habe ich noch nicht probiert.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir auch schon aufgefallen , 3 von 10 Fernstarts haben immer das Gastprofil aktiviert was echt gefährlich werden kann wenn man 1 Pedal-Drive erwartet .

    Ich habe daher im Gast-Profil auch das OPD aktiviert. Ging mir am Anfang auch immer so, dass das Pony an der ersten Einmündung nicht anhalten wollte 😉.


    Vielleicht kann man den Gästen noch weitere Vorschriften machen 🤔. Habe es mir noch nicht angeschaut.

  • Ich habe daher im Gast-Profil auch das OPD aktiviert. Ging mir am Anfang auch immer so, dass das Pony an der ersten Einmündung nicht anhalten wollte 😉.


    Vielleicht kann man den Gästen noch weitere Vorschriften machen 🤔. Habe es mir noch nicht angeschaut

    ... und wo bzw. wie speichert man das Gastprofil?:/

    Meiner merkt sich die angelegten Profile und die letzten Einstellungen, wenn er aber ohne Schlüssel nur mit PIN gestartet wurde, merkt er sich nichts. Ist beim nächsten Mal alles wieder zurück gesetzt.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage 🤔. Ich glaube, ich habe das Profilsymbol ganz oben im Display etwas länger gedrückt. Kann auch sein, dass ich einfach nur die Einstellung im Gastprofil verändert habe.

    Auf jeden Fall hat der Gast jetzt OPD 😀.


    Die Einstellung wirkt auf jeden Fall beim Fernstart. Wie das mit PIN-Start ist, weiß ich nicht. Habe ich bisher nur ein oder zwei mal genutzt.