"Elchtest" Mach E mit schlechtem Ergebnis

  • Mit dem Arsch hat er also die Übung gewonnen, der trifft dieses Hinderniss schon mal nicht ;)

    Dafür nimmt er dann den Gegenverkehr mit....

    Einen Tod musst du sterben :) Auch wenn das in dem Zusammenhang eher makaber klingt ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Damit der MME besser durch die Pilonen kommt müsste das ESP nur früher reagieren, finde aber das es dann den Spaß aus dem Pony treibt und er dann bei jeder Noch so kleinen Untersteuerung oder Übersteuerung gleich entsprechende Räder bremst.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Mal ehrlich - der Elchtest muss schon bestanden werden, das kann jedes Auto in der heutigen Zeit.

    Auch andere Autos mit Heckantrieb bekommen das hin.


    Von daher kann es keine zwei Meinungen geben, da muss nachgeschärft werden.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Dies sollte über Funktionen vom Fahrmodus eingestellt werden können, im LAE Mustang können so jedenfalls Fahrmodi bis hin zur Rennstrecke, dann ohne jegliche Assistenten schnell ausgewählt werden. Das kann doch über die OTA schnell machbar gemacht werden.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Das habe ich mir auch schon überlegt.

    So kannte ich das schon bei einem meiner Vectras, der eine verstellbare Dämpfung hatte.

    Die Kennlinie des Gaspedals (wie nostalgisch ;) wurde verändert, die Dämpfung härter und das Lenkrad direkter.


    Warum sollte man das "nervöse" Heck und leichte Driftfähigkeit nicht nur im Temperamenvoll-Modus ermöglichen?


    Zahm und Active kann ja weiter auf Sicherheit mit einem braven Heck setzen.

    Dann werden alle Bedürfnisse und Traditionen befriedigt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • :/ so wirklich schön sieht das wirklich nicht aus....ein paar Hütchen umschmeissen ginge ja noch aber gleich ins Seitenaus :| bin mal gespannt ob es da seitens Ford eine Stellungnahme gibt.

    Etwas relativieren muss man aber gleichwohl, es gib auch andere Autos wie den VW Passat oder den Skoda Superb und weitere, die diesen Test (trotz offensichtlicher Vorteile) auch nicht bestanden haben. Hab aber bisher noch nie gelesen, dass die daher unsicher sein sollen.......

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021