Display bekommt Schneefall im Hintergrund

  • Das große Display schaltet im Hintergrund auf Schneefall. Das passierte schon über 3 x während der Fahrt. Einzig anhalten, Stromlos für 15 Minuten (weit weg vom Auto gehen) und dann funktioniert es wieder. Hat von euch jemand schon so ein Problem gehabt. Videos habe ich dazu - Ford sagt "nichts im Fehlerspeicher - also kein Fehler - bringen sie das Auto wenn es genau diesen Fehler hat. Aber wenn es dann auch im Fehlerspeicher nichts zu sehen gibt - gibt es keinen Fehler! ||

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Hallo


    das Problem habe ich bis jetzt noch nicht hier gesehen oder gelesen 😔


    Viel Spaß hier auf dem Ponyhof und wir hoffen, es kann dir einer helfen 👍🏻


    Viele Grüße aus dem schönen Erlangen 🤣😂🤣😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Einer hier im Forum hatte auch mit dem Display ein Problem und es wurde ausgetauscht 🤔

    Hat aber länger gedauert und jetzt erst Recht 🤦🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Das große Display schaltet im Hintergrund auf Schneefall. Das passierte schon über 3 x während der Fahrt. Einzig anhalten, Stromlos für 15 Minuten (weit weg vom Auto gehen) und dann funktioniert es wieder. Hat von euch jemand schon so ein Problem gehabt. Videos habe ich dazu - Ford sagt "nichts im Fehlerspeicher - also kein Fehler - bringen sie das Auto wenn es genau diesen Fehler hat. Aber wenn es dann auch im Fehlerspeicher nichts zu sehen gibt - gibt es keinen Fehler! ||

    tritt das Problem regelmäßig auf?

    vielleicht mal ein Bild davon machen

    bisher habe ich sowas noch nicht gehört, vielleicht ein Fertigungsfehler? Aber dann sollte es eigentlich eher dauerhaft sein

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das große Display schaltet im Hintergrund auf Schneefall. Das passierte schon über 3 x während der Fahrt. Einzig anhalten, Stromlos für 15 Minuten (weit weg vom Auto gehen) und dann funktioniert es wieder. Hat von euch jemand schon so ein Problem gehabt. Videos habe ich dazu - Ford sagt "nichts im Fehlerspeicher - also kein Fehler - bringen sie das Auto wenn es genau diesen Fehler hat. Aber wenn es dann auch im Fehlerspeicher nichts zu sehen gibt - gibt es keinen Fehler! ||

    Hallo AS

    Anscheinend kommt es bei bestimmten Baureihen zu Problemen mit dem großen Display.

    Bei dir ist es zwar ein anderer Fehler wie bei unserem MME, das große Display bleibt öfters ganz dunkel, ich kann dir aber nur den Tipp geben lass dein Händler die Geschichte checken bis der Fehler auftritt um danach einen eventuellen Tausch des Displays anzustoßen. Dies kann nämlich ein paar Tage dauern. Unser mach steht seit 2.9. beim FFH, wenn’s super läuft wird das neue Display Ende Oktober geliefert.

    Ich drück dir die Daumen das deins noch lange durchhält und deinen Mustang wenigstens weiter nutzen kannst.

    Grüße Jochen

  • Sorry ... war jetzt "offline".. Wir haben ein Handy-Video an Ford weiter geleitet. Morgen stelle ich ein Foto rein. Die lange Lieferzeit vom Display ist auch mein Problem. Da wir im Moment immer fahren können und wir auch wissen - alles geht, fahren wir einfach bis nach Hause und dann ist ja am nächsten Tag alles ok.


    Heute habe ich vom FFH einen Anruf bekommen. Die haben mein Video dem Gebietsleiter gezeigt und der meint die würden notfalls das Auto abholen und ins Werk bringen. Vorher soll noch ein Bericht hochgeladen werden - dann wollen die das Auto remote "testen".

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Drücke dir die Daumen das Ford in die Gänge kommt und den Fehler behebt, wie auch immer.

    Was für mich unverständlich ist, das Ford Deutschland anscheinend nicht über den Tellerrand schaut.

    Im amerikanischen Forum wurde erstmals Anfang Februar diesen Jahres von Problemen mit dem großen Display berichtet. In Deutschland ist bei Ford anscheinend davon nichts bekannt.

    Naja warten wir halt ab.

    Grüße Jochen

  • "Ich glaube, das ist ein Fehler in der Matrix ...."



    Erklärung:

    Das bezog sich auf die Matrix-Triologie und stellte keine techn. Diagnose da. :!:

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.