Beiträge von Mr XLK

    Sieht schon richtig knackig aus…mehr Mustang als Mach E🤣

    Schön, dass du glücklich damit bist, ist ja auch ein richtiger Hingucker.

    Ich für meinen Teil würde eher so 3-4cm nach oben schrauben, mir liegt es nicht mehr, mich so tief in das Auto reinfallen lassen zu müssen - da komme ich dann nämlich ohne das Auto von der Feuerwehr aufschneiden zu lassen, nicht mehr raus😂


    LG

    Na ja, Sommer denke ich nicht. Wenn es denn der Oktober, wie vom FH eingeschätzt, werden sollte, dann bin ich ja schon zufrieden, wenngleich natürlich jede Woche früher auch schöner wäre…

    Ich bin nur froh, dass ich offenbar keine Stornierung habe und Ford die Bestellung angenommen hat.

    Es ist ja auch schön, hier zu lesen, dass es mit den Softwareproblemen der Kollegen der „ersten Stunde“ vorangeht, da bin ich mal optimistisch, dass Ford auch noch das 12V-Problem bis zur Auslieferung meines Autos als Geschichte deklarieren kann👍🏼


    Gruß

    Hast ja recht, jeder sollte zumindest so ungefähr wissen, worauf er sich einlässt, wenn er vom Verbrenner auf E-Mobilität umsteigt…

    Ich finde es mittlerweile immer etwas belustigend, wenn gerade Umgestiegene auf einen PHEV im Winter elektrische Reichweiten von 35km kritisieren und darauf herumhacken, das Auto verteufeln und am Liebsten den Hersteller auf Schadensersatz verklagen wollen, weil 60km elektrische Reichweite nach WLTP in Hochglanzprospekten angegeben werden…🤣



    Gruß

    Nö, warum?

    Ist genau gleich wichtig, wie im Verbrenner...

    Na ja, also ich habe bei unserem Verbrenner keinen Reichweitenverlust von 50% bei niedrigen Temperaturen im Vergleich mit meinem PHEV…

    Und wenn ich mir so die Verbrauchsanzeigen aus YT-Videos aus Reichweitentests des MME im Winter anschaue, dann haben niedrige Temperaturen schon einen entscheidenen Anteil auf die Reichweite - alleine die temperaturbedingt eingeschaltete Heizung auf kuschelige 22 Grad kostet ohne WP mal locker 20% und der Einfluss von niedrigen Temperaturen an sich auf den Energiebedarf irgendwas um 10% - so liege ich alleine damit bei 30% weniger elektrischer Reichweite - und 30% weniger Reichweite beim Benziner habe ich noch nie gehabt, wenn es hoch kommt, sind das 10%…

    Also schließe ich daraus, dass der E-Fahrer einen deutlich höheren Reichweiteneinbruch bei kalten Temperaturen hat als der Verbrenner-Fahrer🥴

    Und die von E-Fahrern so gefeierten höheren Temperaturen scheinen meine ursprüngliche Aussage durchaus zu stützen🤪


    Gruß

    Danke euch…

    Ursprünglich wollte ich das Auto mit dem Haken (ich war am Überlegen, einen Fahrradträger anzuschaffen), aber der FFH meinte, es wäre überhaupt kein Problem nachzurüsten, da die vorbereitenden „Maßnahmen“ schon vorhanden wären.

    Ist auch nicht das entscheidende Kriterium, ich komme auch sehr gut ohne aus…zur Not das Klapprad rein ins Auto und den E-Treter…😉


    Gruß

    ???

    Ich habe mir mehrere Abfahrtzeiten programmiert, die ich doch einzeln im FordPass aktivieren und deaktivieren kann. Und jederzeit ist es doch möglich, eine weitere hinzuzufügen, abzuspeichern und gut ist.

    Wenn ich also spontan in einer halben Stunde losfahren möchte, gebe ich die Abfahrtzeit und die gewünschte Klimatisierung ein und gut ist. Er arbeitet die doch nacheinander ab, wenn sie aktiviert sind…


    Gruß

    Da gibt es ja auch Fahrdatensammler von Versicherungen, die die Grunddaten wie Bremsen, Beschleunigen, Geschwindigkeit usw. sammeln und aufzeichnen und an den Versicherer übermitteln.

    Je nach Fahrweise werden dann Rabatte auf die jährliche Versicherungsprämie gegeben…ich habe das mal ausprobiert - es ist hanebüchen, was da „ausgewertet“ wird, gerade, wenn man viel mit Tempomat fährt. Da fällt dem Sensor das technisch durch den ACC so vorgegebene Bremsen und Beschleunigen „negativ“ auf und es führt zu „Abzügen in der A-Note“…

    Will damit sagen, auch solch ein Gimmick halte ich für „nice to have but not must have“…😉


    Gruß

    Mein Mischmasch kann das, vorausgesetzt die 12V-Batterie und der HV haben genug Saft😂

    (Ansonsten geht es auch über den Verbrenner in Kombination mit dem „Fernstart“ über FordPass, kann nur zu Schwierigkeiten mit sich gestört fühlenden Mitmenschen und der Rennleitung kommen🥴)


    Gruß

    …in Teilen liest sich das hier wie das „Anti-MME-Forum“😱


    Ich weiß nicht, wie viele Mitglieder es hier gibt, wie viele MME-Besitzer hier angemeldet sind, wie viele MME-Besitzer es insgesamt in D gibt…

    Aber wie in jedem Forum (ich kenne das nur zu gut aus dem Kuga-Forum), schlagen die Negativerfahrungen immer heftig durch und verbreiten Angst und Schrecken.

    Klar, für die Betroffenen ist es ein Graus (zumindest beim Vorliegen schwerer Mängel, worunter ich zB die 12V-Problematik zähle, wenn das Auto liegenbleibt oder nicht mehr zu starten ist), und da wird dann vom Leder gezogen, dass es nur so kracht.

    Aber das lässt sich imho doch nicht verallgemeinern, es sind doch offenbar die Vilezahl der Besitzer rundum glücklich und zufrieden…na ja, die kleinen Marotten nerven, aber vielleicht schafft es der Hersteller ja doch noch irgendwann, Stück für Stück besser zu werden…

    Und ja, 50k€ aufwärts ist ein Happen Geld, dafür sollte man schon Qualität erwarten können und zumindest eine grundlegende Funktionalität - aber ich denke, diese ist in 98% auch vorhanden.


    Ich war da jetzt mal wie eine Frau (so wird einer Frau ja beim Autokauf nachgesagt) und habe die reine Emotionalität walten lassen - und ich finde, das Auto sieht geil aus, die Probefahrt hat richtig Spaß gemacht, ich habe mich auf Anhieb wohl in dem Auto gefühlt…

    Für mich persönlich gibt es derzeit kein Auto in dieser Preisklasse, bei dem ich dieses Gefühl „Haben wollen“ habe, klar ist ein Tesla Y beeindruckend, aber auch beeindruckend lang und riesig und irgendwie, na ja, eben ein Tesla (das meine ich nicht abwertend, für mich weckt er nicht die „Emotionen“), holt mich irgendwie nicht wirklich ab.

    Ich muss mich damit abfinden, dass es im letzten Lebensabschnitt nicht mehr so viele Möglichkeiten geben wird, ein neues Auto zu kaufen - insofern scheiß ich auf die reinen technischen Gegebenheiten und folge meinem Herzen…


    In diesem Sinne

    Bleibt gesund und fahrt, warten auf „den richtigen Moment“ ist für mich keine Option, denn niemand weiß, was der „richtige Moment“ ist, was immer ihr wollt und was immer euch gefällt - solange es noch möglich ist und ihr es noch könnt🥴

    Grüße


    PS:

    Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten (kenne mich hier im Forum noch nicht so aus, ob das möglich ist), wie und ob der MME gefällt…

    …so geil👍🏼👍🏼👍🏼

    Stell doch mal ein paar Fotos in die Galerie ein - unser soll genauso aussehen❤️‍🔥


    Viel Spaß und stets eine unfall- und knitterfreie Fahrt :thumbup:


    Gruß