• Sieht schon richtig knackig aus…mehr Mustang als Mach E🤣

    Schön, dass du glücklich damit bist, ist ja auch ein richtiger Hingucker.

    Ich für meinen Teil würde eher so 3-4cm nach oben schrauben, mir liegt es nicht mehr, mich so tief in das Auto reinfallen lassen zu müssen - da komme ich dann nämlich ohne das Auto von der Feuerwehr aufschneiden zu lassen, nicht mehr raus😂


    LG

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Gefällt mir auch gut! :thumbup:

    Aber wenn ich an den Sommer auf der Alm denke,

    bzw. an die Straße da rauf............ nö, das geht dann gar nicht! :saint:

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Ich würd den Mach e gern n bisschen tiefer legen. Ich find aber absolut nichts dazu.

    Hat jemand n Tipp??? Ich würde einfach gern

    25 cm tiefer liegen..

    Danke schon mal

    Es gibt ja mittlerweile auch Federn von Eibach mit Abe, die genau diese Tiefe versprechen. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

  • Es gibt ja mittlerweile auch Federn von Eibach mit Abe, die genau diese Tiefe versprechen. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

    Scheint es aber nur für den AWD zu geben, warum auch immer. Soweit ich weiß aber nur mit Tüv gutachten, ohne ABE.

    RWD SR, Star White Metallic, TP2, AHK, MY21 Job 1, OTA 6.3

  • Tieferlegung muss immer abgenommen werden, da gibt es keine ABE für.

    Aber eine Eintragung mit den Serienrädern und ohne weitere Änderungen (Spurplatten) sind dann ohne weitere Probleme für ca. 150€ möglich.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Weiß jemand wie die Vorgaben von Ford sind, wenn der Unterboden (Akkugehäuse) durch Aufliegen oder Fremdkörper beschädigt wurde?


    Bei Tesla muss afaik der ganze Akku getauscht werden.


    Könnte teuer werden.

    Vor allem, wenn kein Serienfahrwerk mehr verbaut ist.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die Akkus von Tesla sind aber soweit ich weiß komplett anders aufgebaut als die im MME. Bei unseren kann man einzelne Zellen tauschen und einen kompletten Tausch/Ausfall gibt es damit so gut wie gar nicht. Bei Tesla ist der Akku eine Einheit.


    In meinem Laienohr klang das überzeugend und war ein Pro Argument ggü Tesla, sicher wird das aber auch nur die halbe Wahrheit sein.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Der Akku besteht aus mehreren Modulen mit einer Anzahl von x Pouches. Theoretisch kannst du einzelne Pouches aus dem Paket tauschen, würde aber wohl eher auf den Austausch eines einzelnen Modules hinauslaufen.


    Gestaltet sich bei Teslas Bauweise wesentlich komplizierter, da die mit zylindrischen Zellen arbeiten, die zu einem Paket gepackt sind.

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Glaub mir, du möchtest auch nicht am Pony irgendwelche Zellen ausgetauscht bekommen.

    Die nehmen deine halbe Kiste auseinander um da ran zu kommen...keine Ahnung ob ich darauf Lust hätte.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Glaub mir, du möchtest auch nicht am Pony irgendwelche Zellen ausgetauscht bekommen.

    Die nehmen deine halbe Kiste auseinander um da ran zu kommen...keine Ahnung ob ich darauf Lust hätte.

    Ist das so?

    Der Akku liegt locker flockig unter dem Auto, ich denke nicht, dass da das „halbe Auto“ auseinandergenommen werden muss (gibt genug Videos darüber auf YT).

    Die Akkutauschereien beim Kuga (und da hat Ford ja richtig gute Erfahrungen mit😂) waren eigentlich nicht so aufwändig…das Gewicht ist natürlich ein anderes, aber sonst…🤔

    Es ist deutlich aufwändiger, einen Motor vom Getriebe beim PHEV zu trennen, um einen Schwingungsdämpfer zu tauschen, das nenne ich mal eine „Operation am offenen Herzen“.


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Laut unserem Händler waren seine Techniker auf einer Schulung um im Zweifel auch Reparaturen am Akku (Austausch von Zellblöcken) vornehmen zu können. Das hört sich für mich so an, als wäre das von Ford bereits im Vorfeld mit beachtet worden, was ich sehr begrüße.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die 3.3 er Qualifikation, mit der man erst Akkus öffnen darf, ist schon ziemlich teuer.

    Eine Werkstatt muss schon 5-stellig in Werkzeug und Mitarbeiter investieren, bis sie an die Akkus darf.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • So, bald zwei Monate später ist auch mal wieder ein guter Zeitpunkt um abzufragen was es hier so neues gibt.


    Jemand hier mittlerweile schon aus puren Komfortgründen ein neues Fahrwerk im MME eingebaut?

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • So, bald zwei Monate später ist auch mal wieder ein guter Zeitpunkt um abzufragen was es hier so neues gibt.


    Jemand hier mittlerweile schon aus puren Komfortgründen ein neues Fahrwerk im MME eingebaut?

    Da kann ich mich anschließen... Gibt's hier neue Erkenntnisse? Mir kommt es darauf an, möglichst viel Komfort (mehr als mit dem Originalfahrwerk) und möglichst wenig Tieferlegung. Die Einstiegshöhe ist original eigentlich perfekt...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Lasse mir jetzt Ende August das KW V3-Fahrwerk einbauen.

    Auf Nachfrage bei KW hat man mir das Ford Autohaus Asch / Racing in Ammerbuch genannt. Die haben den Mach E für die Entwicklung des Fahrwerks der Firma KW bereitgestellt und haben es mit abgestimmt. Klingt alles sehr gut. Kostenpunkt knapp 3000 €. Mittwoch Mittag hinbringen und Donnerstag Mittag wieder abholen. Zur Not schaffen die es auch an einem Tag inkl. TÜV, aber ich habe 500 km Anfahrt...

    Werde berichten.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)