Beiträge von Jon

    Deine Wünsche wurden erhört:

    In Peine hat Tesla eine digitale Preistafel für seine dortigen Supercharger in Betrieb genommen. Neben dem aktuellen Preis pro kWh und der Ladeleistung bietet das Display auch Platz für Werbebotschaften.

    tff-forum.de


    Quelle: electrive.net Newsletter

    Dann hast du Glück gehabt und noch keine solche Stelle befahren:



    Das 80er Schild gehört zur Abbiegespur, aber auch auf der Hauptspur (unbeschränkt) schmeißt der iACC hier von Anfang an den Anker.

    Sowas hat mir das Ford Navi auch schon einmal vorgeschlagen 😬

    Vielen herzlichen Dank für die Erklärungen 👍🏻


    Wie sieht es eigentlich mit Inspektionen aus beim Mach E aus? Wie teuer sind die ca. ?

    Sehr unterschiedlich. Dazu gibt es einen extra Thread. Die Werte streuen zwischen ca. 250 - 600€ (Ausreißer, ohne Angabe des Arbeitsumfangs)… Die meisten waren glaube ich um die 300-350€. Leider sind die Beiträge dazu auch in anderen Thread verteilt.

    Hab heute die 4.2.2.1 bekommen, was ich daran gut finde ist, dass der Drehregler nun nicht nur für Lautstärke genutzt wird sondern auch für Heizung und so weiter.


    Was ich aber schade finde ist, dass das Icon oben links, mit dem man die Einstellungen öffnet nun nicht mehr ein kleiner Mustang ist sondern nur noch ein Symbol.

    Auch ist die aktuelle App nun immer groß dargestellt, davor gab es die Funktion diese etwas kleiner zu machen und dafür war die Zeile darunter mit den zuletzt benutzten Apps etwas größer.

    Ich hoffe das kommt beim nächsten Update wieder zurück. 😉

    Ich enttäusche nur ungern, aber: nein.

    Die RWD sind etwas sparsamer als die AWD, aber 550 km sind auf der AB auch mit RWD und großer Batterie bei 130 km/h nicht zu schaffen.

    Deswegen hatte Schlusel ja sehr realistisch geschrieben:

    550km mit einem Ladestop bei 120-130km/h im Sommer wäre so der Wunsch“

    Und das ist laut deinen Erfahrungen ja mit dem AWD ER sogar im Winter möglich 😉

    Einige Ford MME-Besitzer, die vom Rückruf betroffen waren, haben einen Dankesbrief/Entschuldigung von Ford bekommen. Es wird von einer neuen und verbesserten Ladematte für den MME gesprochen, die die alte ersetzen soll, um das Laden des Handys zu verbessern.

    ??? 🤔

    Siehe erste Post.

    „Ford will erste E-Autos im August ausliefern - Produktionsstart für Explorer im Juni geplant.“

    „… soll … ab März bestellbar sein„

    „Die Reichweite wird sehr gut sein. In einigen Varianten wird die erste Ziffer eine sechs sein“

    (Presseportal)

    Ich erwarte Meinungsaustausch, so wie es in jedem Forum üblich ist. Den Händler haben wir schon gewechselt. Wenn es dir nicht gefällt was und wie ich es formuliert habe darfst du es gerne überlesen.


    Ansonsten gerne eine PM an mich.

    Oh! Wir werden direkt mal süffisant und dezent ironisch. Sympathischer Einstieg!👍 Sowas mögen wir 🥰 Du bist wohl auch jemand, der Dinge sofort „draußen vor der Tür klärt“.

    Mein Post war übrigens durchaus konstruktiv gemeint.

    Vielleicht dann doch lieber ein VW mit ChatGPT? 😁:

    Dabei wird ChatGPT in das Sprachassistenz-System integriert, das bei VW auf den Namen Ida hört ("Hallo Ida ..."). So kann man Ida während der Fahrt Fragen stellen und sich recherchierte Inhalte vorlesen lassen.

    Da kann man jetzt wieder nur spekulieren, wie die Prozesse bei Ford strukturiert sind. Aber ich fände folgendes logisch:

    1. Alle betroffenen Kunden vorinformieren: „du bist betroffen, aber noch nicht dran“
    2. Wenn Kunde A an der Reihe ist: Info an Kunden „du bist dran“, gleichzeitig (oder kurz vorher): Eintrag ins System, damit der Händler Bescheid weiß, dass die Teile da sind.

    Ansonsten machen die Händler schon Termine oder melden sich ständig bei Ford, ohne dass es Teile gibt.