Nach dem nicht abgeschlossenen 5.1.1 vom 13.12. (stand bis gestern noch so im Sync) kam heute 6.1.0. 😎
Beiträge von Jon
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Unter "Schneeflocke" habe ich nichts passendes gefunden, deshalb der neue Thread.
Hier wirst du fündig.
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Ich hab nur den github -Text gelesen („ … so we've tweaked the charging module to improve [the DC Fast Charging] reliability and performance.“) Und das sah für mich stark nach einer Verbesserung der Ladeleistung/-kurve aus.
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Ein DC Ladekurven Update wäre mal ganz geil….
Steht zumindest bei github für die USA mit 23-PU0722-DC-CHG3 (nach 6.6) auf der Liste. Ich sehe erstmal keinen Grund, warum das bei uns nicht auch noch kommen sollte.
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Da ist die Funktion Realität, über die hier schon einmal diskutiert
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Ist das nicht im Grunde der Limiter, den wir schon von Anfang an haben? 🤔
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Und was sagen deine Augen 👀
Ich vermute, man braucht keine Brille mehr 🤔🤓
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Und weiter geht die wilde Fahrt: 5.1.1 ist da (bei 33% SOC). Nächster Halt: 6.1.0 😁
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Info im Amiforum heißt es mit 6.7 kommt der Frunk für alle MY21
Das sollte ja dann wohl spätestens am WE funktionieren 😉
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Was ein Stress - jetzt muss ich schon wieder meine Signatur aktualisieren: 4.2.4 ist da 😁
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Ich knüpfe Mal hier an... Heute während einer langen Autofahrt (ca. 500km) haben sich plötzlich sämtliche Signaltöne im Auto "umgestellt" ... Sie klingen jetzt, wie du beschreibst, nach Gameboy 😉
Es betrifft durchwegs alle Töne, also Geschwindigkeitswarner, Rückwärtsgang, ACC, etc.
Das komische ist, dass es während der Fahrt passiert ist. Eine Fehlermeldung zwecks Tiefschlaf oder so hatte ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängen kann? Jemand ähnliches beobachtet? Und weiß ggf. Abhilfe?
Während der Fahrt hatte ich das noch nicht. Allerdings gelegentlich nach einer kurzen Pause. Nach der nächsten längeren Pause war dann wieder alles normal. Von daher mein Tipp: bis morgen abwarten und dann falls nötig ein Sync-Reset.
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Ja, am Anfang habe ich mir seine Videos (CarManiac) auch regelmäßig angesehen - er hat halt sehr viel produziert und viele Modelle vorgestellt. Aber inzwischen geht er mir zunehmend auf die Nerven. Die Nummer mit dem „geschenkten“ Rolls Royce fand ich total albern 🙄 Gelegentlich schaue ich nochmal rein - aber nur in 1,5-facher Geschwindigkeit 😁
Mit sind da die etwas ruhigeren und sachlicheren Kollegen (move electric, 163Grad) deutlich lieber.
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Den MG4 hat er jetzt auch wieder verkauft.
Es ist ein gebrauchter Kia EV 6 geworden.
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und Zack ! seit 10 Minuten bin ich auf 4.2.2.1 🙂
Ebenfalls 😎 - wobei ich mich nicht auf ein, zwei Minuten festlegen möchte 😉.
Auf den Tag vier Monate nach dem letzten Update.
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Vor zwei Jahren hat Bjørn Nyland genau das getestet (AWD ER) und festgestellt, dass er mit eHeat (34% SOC) etwa mit 30kW (ab Min. 5) und ohne (ab 11:20) mit über 50 kW (31%) bzw. mit über 90kW (49%) lädt. Ich weiß natürlich nicht, ob/was Ford da inzwischen an der Software gebastelt hat. Müsste man also nochmal testen.
Im selben Video geht er übrigens auch auf die Doppelverglasung vorne ein 😉 und zeigt, dass bei ihm die hintere Kamera offensichtlich beheizt ist (7:20) 😳🤔
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Ja
Das ist dann aber die Empfangsstärke des verbundenen Mobiltelefons und nicht die des Autos. D.h., die Anzeige hilft nicht wirklich bei der Einschätzung der Empfangsstärke des Autos - außer man hat auch im Handy eine Vodafone-Karte.
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Danke für den Tipp Reifendruckkontrolle - früher hat der Mach E doch bei Abfall des Reifendrucks gewarnt - habe gerade gesehen, habe nur noch 2,6 hinten drauf…🤔
Womit fahrt ihr derzeit - 2,8?
Grüße
Das Reifendrucküberwachungssystem warnt nur, „wenn ein oder mehrere Reifen einen erheblich zu niedrigen Druck aufweisen oder eine Systemstörung vorliegt.“
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Gibt/gab es da zwischen 4.x und 6.x auch eine 5.x PU Version?
Lt. Rob:
„21MY Mustang Mach-E
Ford Power-Up 4.2.1.2 – Background updates
Ford Power-Up 4.2.2.1 – SYNC UI, Games, iACC tolerances (See final section)*NEW
Ford Power-Up 4.2.4 – Background updates *NEW
Ford Power-Up 5.1.1 – Background updates *NEW
Ford Power-Up 4 and 5 COMPLETED FOR THIS MY“
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Was kostet es den mit der komischen Karte, die man mitbekommen hat?
Wenn du die Ford Ladekarte meinst:
Ionity im ersten Jahr 39ct/kWh.
Bei anderen Anbietern musst du die Preise direkt in der Ford Pass App bei der jeweiligen Säule nachsehen. Aber in den meisten Fällen dürften diese Preise deutlich teurer sein, als bei den diversen Ladekartenanbietern.
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21,2 kWh in rund 13,5 Std. macht knapp 1,6 kW im Schnitt.
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🙄 schmerzfreie, ignorante Amerikanerin!
Hier sind nochmal die Hebepunkte markiert.
(Im Post darüber übrigens dasselbe Video vor knapp 2 Jahren).
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Den MG4 hat er jetzt auch wieder verkauft.