Beiträge von Jon

    Ich hab nur den github -Text gelesen („ … so we've tweaked the charging module to improve [the DC Fast Charging] reliability and performance.“) Und das sah für mich stark nach einer Verbesserung der Ladeleistung/-kurve aus.

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    Da ist die Funktion Realität, über die hier schon einmal diskutiert

    Ist das nicht im Grunde der Limiter, den wir schon von Anfang an haben? 🤔

    Und weiter geht die wilde Fahrt: 5.1.1 ist da (bei 33% SOC). Nächster Halt: 6.1.0 😁

    Info im Amiforum heißt es mit 6.7 kommt der Frunk für alle MY21

    Das sollte ja dann wohl spätestens am WE funktionieren 😉

    Ich knüpfe Mal hier an... Heute während einer langen Autofahrt (ca. 500km) haben sich plötzlich sämtliche Signaltöne im Auto "umgestellt" ... Sie klingen jetzt, wie du beschreibst, nach Gameboy 😉

    Es betrifft durchwegs alle Töne, also Geschwindigkeitswarner, Rückwärtsgang, ACC, etc.

    Das komische ist, dass es während der Fahrt passiert ist. Eine Fehlermeldung zwecks Tiefschlaf oder so hatte ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängen kann? Jemand ähnliches beobachtet? Und weiß ggf. Abhilfe?

    Während der Fahrt hatte ich das noch nicht. Allerdings gelegentlich nach einer kurzen Pause. Nach der nächsten längeren Pause war dann wieder alles normal. Von daher mein Tipp: bis morgen abwarten und dann falls nötig ein Sync-Reset.

    Ja, am Anfang habe ich mir seine Videos (CarManiac) auch regelmäßig angesehen - er hat halt sehr viel produziert und viele Modelle vorgestellt. Aber inzwischen geht er mir zunehmend auf die Nerven. Die Nummer mit dem „geschenkten“ Rolls Royce fand ich total albern 🙄 Gelegentlich schaue ich nochmal rein - aber nur in 1,5-facher Geschwindigkeit 😁

    Mit sind da die etwas ruhigeren und sachlicheren Kollegen (move electric, 163Grad) deutlich lieber.

    Vor zwei Jahren hat Bjørn Nyland genau das getestet (AWD ER) und festgestellt, dass er mit eHeat (34% SOC) etwa mit 30kW (ab Min. 5) und ohne (ab 11:20) mit über 50 kW (31%) bzw. mit über 90kW (49%) lädt. Ich weiß natürlich nicht, ob/was Ford da inzwischen an der Software gebastelt hat. Müsste man also nochmal testen.


    Im selben Video geht er übrigens auch auf die Doppelverglasung vorne ein 😉 und zeigt, dass bei ihm die hintere Kamera offensichtlich beheizt ist (7:20) 😳🤔

    Gibt/gab es da zwischen 4.x und 6.x auch eine 5.x PU Version?

    :/

    Lt. Rob:

    21MY Mustang Mach-E

    Ford Power-Up 4.2.1.2 – Background updates

    Ford Power-Up 4.2.2.1 – SYNC UI, Games, iACC tolerances (See final section)*NEW

    Ford Power-Up 4.2.4 – Background updates *NEW

    Ford Power-Up 5.1.1 – Background updates *NEW


    Ford Power-Up 4 and 5 COMPLETED FOR THIS MY“

    Was kostet es den mit der komischen Karte, die man mitbekommen hat?

    Wenn du die Ford Ladekarte meinst:

    Ionity im ersten Jahr 39ct/kWh.

    Bei anderen Anbietern musst du die Preise direkt in der Ford Pass App bei der jeweiligen Säule nachsehen. Aber in den meisten Fällen dürften diese Preise deutlich teurer sein, als bei den diversen Ladekartenanbietern.

    🙄 schmerzfreie, ignorante Amerikanerin!


    Hier sind nochmal die Hebepunkte markiert.

    (Im Post darüber übrigens dasselbe Video vor knapp 2 Jahren).