Posts by Jon
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Plug & Charge gibt es auch ohne Abo, zumindest in der Schweiz. Einfach registrieren oder nach dem Testabo registriert bleiben.
Ja, aber dann sind die Preise sehr hoch.
Die Frage war ja nach dem Vorteil des FordPass gegenüber Ionity Passport.
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Wir waren gerade in Schweden und haben mit dem Fordabo bei IONITY geladen 👍 Dabei fiel uns auf das die mit der Ionity App
laden wollten,oft Schwierigkeiten hatten 🤫🥺 Es ging also besser mit der Karte die IONITY ja nicht hat 😟😟
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Ja, das stimmt natürlich. Mit ner Karte bist du da auf der sichereren Seite. Eine Ionity-Ladekarte wäre schon ganz gut. Aber dann schreien wieder alle, dass sie mit zu vielen Karten durch die Gegend fahren müssen. 😁
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Werde aber heute Abend auch nochmal im Menü schauen, ob es nicht nur ausgeschaltet wurde.
👍
und er erscheint nur in „Aktiv“
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Ehrlich jetzt, das wars? 5€ Aufpreis monatlich und gebunden an ein Jahresabo nur für Plug & Charge? 😂
Sorry - du hast gefragt 🤷♂️
😂
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Was bringt mir das Ford Abo für 159€ p.a. eigentlich noch?
Plug & Charge
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Vielleicht sollten wir diesen Thread in „Hier mal etwas lustiges!“ verschieben 🤔😉
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Hi alle
Die einzigen Software Bezeichnungen war die des letzten Updates welches die Bezeichnung 23-PU 1024 -6CH-AUD hat. Die älteren Update Nr. habe ich nicht gefunden wenn ihr wisst wo die stehen mir einfach mitteilen dann schaue ich noch mal nach
Mfg der MachECruiser Udo
Eine Update Historie gibt es leider nicht. Du siehst immer nur das letzte.
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„An einigen Standorten ist das Laden sogar 24/7 möglich.“
Man kann nicht alles haben 🤷♂️
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Ist das nicht zeitlich begrenzt? Stunde? Halbe Stunde?
Nein:
„Nach Abschluss des Ladevorgangs ist die Ladestation und die zugehörige, ausgewiesene Parkfläche unverzüglich wieder freizugeben. Die am Parkplatz angegebene Höchstparkdauer gilt auch für den Ladevorgang..“
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Es ging mir auch nicht um Deutschland sondern um die anderen europäischen Länder.
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Und ich glaube nicht, dass es nur ein deutsches Problem ist, ich denke eher die Akzeptanz des e-Autos ist in ganz Europa nicht zum besten gestellt.
Im Übrigen, wenn ich die Spritpreise z.B. in Spanien oder anderen europäischen Staaten sehe, warum sollte der Bürger da auf teuren Strom umsteigen?
Würde ich so nicht unbedingt sagen:
In vielen Ländern haben die Neuzulassungen eher zugenommen - auch in Spanien.
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Also soweit ich auf der Shell gesehen habe, ist das der Preis für AC und nur an selbst betriebenen Säulen zzgl. 35 ct pro Ladevorgang. Roamingsäulen sind viel teurer.
Nicht ganz. Im Tarif Beta zahlst du bei 25% Nachlass an einer 57ct DC Säule knapp 43 ct. Die 35 ct pro Ladevorgang entfallen. Allerdings „ist die Laufzeit des Vorteilstarifes zeitlich begrenzt bis zum 31.12.2024 und steht nur einer begrenzten Anzahl von Kunden in Deutschland zur Verfügung.“
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Und im Roaming 75 ct/kWh!
Nicht schön 👎
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Ich bin verwirrt:
„Der Zugang zum ADAC e-Charge Tarif: Aral pulse App“ „…ohne monatliche Grund- oder Blockiergebühr an Aral pulse Stationen.“(Textanzeige in Electrive.net Newsletter vom 15.7.)
Wenn der „Preisdeal“ wirklich nur bis zum 30.9. gilt, wäre das aber schwach!
Der ADAC schreibt:
„Ab dem 01.08. wird Ihr ADAC e-Charge Vorteilstarif in der Aral pulse Ladeapp verfügbar sein und optisch hervorgehoben werden.“
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Guten Abend allerseits!
Musste hier schonmal jemand das Glasdach/Panoramadach ersetzen lassen? Am besten über Ford oder doch zu Carglas damit?
Das hört sich nicht gut an 😬
Da es vor einiger Zeit einen Rückruf zur Neuverklebung des Pano-Daches gab und dadurch einige Werkstätten Erfahrungen damit haben, würde ich wohl eher zu Ford tendieren. Aber man kann ja auch mal bei Carglas nachfragen, was die preislich so aufrufen.
Was sagt denn die Versicherung?
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... Gleiches Problem. Werde den ADAC mal anschreiben.
Vielleicht auch direkt Aral Pulse - ist ja deren App.