Beiträge von EinMainzer

    Das ist Schrott und gefährlich.

    Auf geraden Böden ist es echt nicht das große Problem, aber bei schrägen Böden schon!


    Auf Arbeit haben wir ein einfaches Parkhaus (Metallkonstruktion, ohne Außenwände). Da sind die Böden wegen Wasser doch ordentlich nach Außen abfallend gestaltet. Da ist mir das Pony fast gegen das Metallgitter gerollt! Das ist Mist!

    Was passiert, wenn ein Kind hinten aussteigt und ich verlasse danach das Auto. Rollt das Pony auf den Fuß vom Kind?


    Das Pony hat vor verlassen ganz deutlich angezeigt, dass die "P" Bremse aktiviert ist. Dann soll es auch nicht mehr rollen. Es fühlt sich an, also ob man ein Auto mit 150.000km hat, bei dem die Stahlseile der Handbremse spiel haben.

    Werde dies definitiv bei der Werkstatt bemängeln.


    Demnächst folgt von mir ein Bericht, was sich alles seit dem Treffen in Eisenach bei meinem Pony so gezeigt hat.

    Mein Pony rollt immer noch einige Zentimeter wenn ich aussteige oder noch drin sitze und den Fuß von der Bremse nehme. Das nervt und kann auch zu einem Schaden führen, wenn er dicht an einer Wand steht und dann da drauf rollt.

    Hat meine Bremse "spiel" oder kennt ihr das auch?

    Die FordPass-App braucht in der Regel Stunden, oft Tage, bis diese sich von alleine mit dem Auto App ist und bleibt ein Trauerspiel!

    Kann ich so nicht stehen lassen.

    Ich sende eine Routenplanung ans Auto und 1min später ist sie dort.

    Security Meldungen (Tür auf/zu...) kommen innerhalb von Sekunden auf dem Handy an.

    Alles läuft relativ zeitgleich ab!

    Ich vermute viel eher ein Problem bei den Autos.

    Wie gesagt, die Software/das Auto verhielt sich nach manchem Miniupdate anders, aber vielleicht hast du recht und unsere Autos hängen fest in dem Update.

    Irgendwo müsste man halt prüfen können, dass sich eine Version oder ein Datum geändert hat.

    tolle Warnung, aber die gehört doch in das große rote Feld, wo auch Meldungen a la "Achtung Baustelle voraus" vermeldet werden!

    Hier ne Warnung, dort ne Warnung. Was soll der Mist? Lenkt doch einfach nur ab und führt zu Rätselraten!

    Denke das da gar nichts passiert, sind fake Updates... kann ja nicht sein das diese Woche 4 kleine Updates kommen und es keine Info darüber gibt.

    Vielleicht hatte der Zentralserver von Ford einen schlechten Tag :)

    Du hast aber schon gelesen, dass sich bei mir einiges durch die Updates im System "verstellt" hatte. Ich hatte bei keinem bisherigen Update eine beschreibende Info im Display. Immer nur a la: "Update wurde eingespielt, alles ist auf neustem Stand"

    Das kann schon in 24 Stunden funktionieren, aber vier mal am Stück und das auch noch bei mehreren Fahrzeugen?

    Mmmh, was soll ich sagen. Er meldete morgens nach dem Update: Software auf neustem Stand. ABends nach Hause gefahren und alles normal. Morgens dann wieder das Symbol mit Häkchen im Display, worauf dann wieder nur die Meldung kam: Software auf neustem Stand :)

    Vielleicht hat er 4 Tage gebraucht, um 100% Download zu erreichen?

    Dazu passt aber nicht das Verhalten von den Einstellungen im Auto.

    Egal, er fährt noch ;)

    Mega Auto :love:

    Glaube die Frage kam hier schonmal. Habe eben per FordPass den Fernstart gemacht, steige ein und die Sitz- und Lenkradheizung war an.

    Habe aber nix dran gemacht vorher. Wie kommt das ?

    Bei Fernstart gibt es m.W. im Auto eine Funktion, dass z.B. klimatisiert wird. Es kann aber auch eingestellt werden, dass das Auto selbst entscheidet, was getan werden muss. Dann wird es im Sommer kühlen und an kühlen Tagen heizen.

    Verstehe ich leider immer noch nicht. Du kannst dir die gleiche Anzeige doch auch mehrfach angesehen haben. Warum sollten es vier verschiedene gewesen sein, er hat doch nie eine Versionsnummer angezeigt, oder?. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

    Ich gehe mal davon aus, wenn man das Update Symbol drückt und die Meldung liest und auch noch schaut, was upgedated wurde, dass diese Meldung dann erledigt ist.

    Wenn einen Tag später wieder das Symbol erscheint, dann sollte das eine neue Meldung sein.


    Von meiner Seite kann ich sagen, dass nach den nun 4 Updates in dieser Woche das Auto jeden Tag andere Einstellungen hatte. Wenn ich mich recht erinnere:

    Dienstag schwarzes Display,

    Mittwoch Grafik einfach auf hell statt dunkel.

    Donnerstag 12h statt 24h Anzeige

    Es gab täglich andere Phänomene zu beobachten ;)

    Aktuell habe ich jeden morgen ein Update im System. Wie immer keine Info, was sich da geändert hat oder einfach mal wofür es sein sollte.

    Nun gut, Dienstag ging das Großdisplay nach 50Meter aus und ich konnte nicht mehr bedienen. Wäre nicht schlimm aber Sitzheizung und Lenkradheizung waren an.... es wurde mir zu heiß =O und dann hab ich schnell im Forum nach dem Reset geschaut. Ging prima!

    Gestern war alles verstellt. Displayfarbe, Uhrzeit.

    Heute das Update ohne spürbare Folgen.


    Bin immer froh, wenn die Bremsen noch funktionieren :D

    Schon schräg irgendwie, ich habe bis heute nicht wirklich geschaut, welche Software in meinem Mach-E steckt.

    Okay, das DAB Banner nervt extrem und ich würde mich über ein Update freuen, aber sonst glaube ich nicht, dass Updates etwas an meinen Mängelpunkten ändern würden.

    CO2 Vermeidung ist gut, aber einfach nur Steuern etc darauf erheben ist nicht fein.

    Alternative Energie ist auch klasse aber auch Bäume pflanzen kann CO2 reduzieren.


    Dabei nicht nur auf den Regenwand schauen, bei uns wurde auch extrem viel abgeholzt.

    In Städten wurde in den letzten Jahren viele Bäume bei der Umgestaltung gefällt und nicht ersetzt. Es fehlt der kühle Schatten in der Stadt. Es fehlt der CO2 Reduzierer!