sieht aus, als ob er geklaut wurde, denn da steht kein Auto
Beiträge von EinMainzer
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Also steht deiner laut Tracker auch noch in Veracruze am Hafen?
wenn er seit 16. März nicht mehr gestartet wurde, dann muss er irgendwo herumstehen. Meiner hat ähnliche Status, aber ging nun wieder auf Compound In
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Der Mach E sei ausreichend geschützt und eine nachträgliche Behandlung wäre wegen dem Akkupack sehr aufwändig...
Wäre auch die Frage was mit der Durchrostungsgarantie wird, wenn man da selbst Hand anlegt oder anlegen lässt. Gut gemeint ist oft nicht gut gemacht und manche Aktionen sind kontraproduktiv.
Ich lass die Finger davon...
Der Mach E besteht doch sowieso aus einem wilden Materialmix. Sind die Stahlbleche verzinkt?
Ausreichend geschützt für wieviel Jahre? Ich würde ungern 1 Jahr nach Garantieende mit Löchern in der Blechen herumfahren.
Klar werden da keine Antriebswellen durchrosten, aber der TÜV wird das beobachten und wenn ich das versuche für mich einzuordnen, dann wird in 12 Jahren kein heutiger Mach-E mehr auf der Straße zu sehen sein...
Geil ist der eine Spruch bei 6:52...
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Wenn man die neuralgischen Stellen versiegeln lassen möchte, kostet das nicht mehr als ich geschrieben habe.
eAutos sind doch nur an den Achsen/manschetten ungeschützt, der Rest hat doch ohnehin ein durchgehendes Cover verbaut.
Darum würde es mir auch gehen. Die wichtigen Stellen für ein paar Euro schützen.
Bei dem verlinken Video wurde mir vor Rost echt schlecht, den mein BMW hat nach 12 Jahren nicht annähernd solche rotbraunen Stellen.
Ein Bekannter hatte den ersten Puma und der rostete von innen nach außen. Ohje
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Ich hab eher gehört, dass die höherpreisigen Modelle bevorzugt produziert werden (AWD, große Batterie, TPs, GT), weil damit mehr verdient werden kann...
Verstehe ich, aber wenn es Ford darum geht die CO2 Bilanz zu drücken, dann dürften sie eher am Verkauf der anderen Interesse haben Wirf mal den Konfigurator an, mir zeigte er meist 10 Wochen LZ beim kleinen Akku und beim großen dann 28 Wochen!
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Das Beste ist du fährst einfach hin und schaust selber.
Mein Händler hat nach der Bestellung gesagt ich solle ihn bitte erstmal in Ruhe lassen. Ab September dürfte ich mich dann gerne melden Wird gemacht! 1x die Woche checke ich im Tracker, alles andere braucht halt Zeit.
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Egal wie man es dreht, die Informationspolitik seitens Ford ist eine Frechheit. Und es scheinen ja auch schon diverse Kunden, die nach uns bestellt haben, eine FIN oder Produktionsdatum etc. zu haben, obwohl es kein Fahrzeug aus dem Vorlauf sein soll.
es hängt halt auch mit dem exakten Modelltyp zusammen z.B. GT oder große Akku haben längere Lieferzeiten. Schade. Meiner war wohl im Vorlauf, denn nach nicht mal einer Woche stand die FIN in der App.
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Liegt zwischen 200-400€
werde ich auf jeden Fall machen lassen. Ich mag keine Bleche, die von innen nach außen rosten... Sollte auch minimal den evtl. Verkaufspreis erhöhen.
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Wieviel kosten diese Türkantenschoner?
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Ansonsten finde ich die Infos gut. Wer seinen MME längerfristig behalten will, sollte sich also möglichst früh um einen guten Unterbodenschutz der Stahlteile sowie eine Hohlraumkonservierung kümmern.
Mit welchen Kosten muss man für Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung rechnen?
Wer kennt sich aus?
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…mein Händler rümpft über genau diese Händler nur die Nase…u.a. genau wegen dieser „Vorratsbestellerhändler“ hat Ford sein Bestellsystem neu geordnet und leider auch nachteilig für die Kunden umgestellt…🥺
Also ob dieser Händler sich wirklich feiern lassen sollte…🤔
Nachdenkliche Grüße
Mal ehrlich, der Mach-E hat nicht viele Optionen zur Auswahl und warum sollten die Händler nicht etwas auf Vorrat bestellen? Heutzutage will doch jeder alles sofort haben und nicht Monate warten müssen. Noch cooler wäre es wenn sich paar dt. Händler zusammen täten und untereinander die passenden Autos aufteilen. Ford kann froh sein, dass es Vorrathalter gibt, denn die produzieren auch auf Vorrat und wollen sie sicherlich nicht etliche Monate in der Hitze stehen haben.
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Steht aktuell noch beim Händler, ich bekomme ihn nächste oder übernächste Woche. Wohne 20km von Mainz weg
Uiii das klingt sehr interessant. Ist der Händler auch hier im Rhein-Main Gebiet? Ingelheim kenne ich natürlich Schön neben den ganzen Opeln dann mal ein ordentliches Auto auf der Straße zu sehen
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sieht echt klasse aus! Würde ich gern mal in real life sehen. Aber bisher leider keinen gesehen.
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evtl. gibt es eine volle "Tankfüllung"?
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Es geht doch hier sicherlich auch um die Dauerleistung. Diese ist nicht mit der uns bekannten PS Zahl vergleichbar. Im KFZ Schein findet sich diese geringere PS Angabe.
Ohne es zu wissen, würde ich es so sehen:
HSN / TSN
8566 / BVF gilt für SR
und BUN für die LR Version.
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Wie immer sind das nur Softwarefehler-Angebote. Hatte auch schon angerufen "Nein wir haben keinen, der ist schon seit Monaten verkauft. Ford hat das mit der Homepage nicht im Griff.
auf der anderen Seite kann man damit vielleicht den ein- oder anderen Kunden fangen. Nach dem Motto: "Der ist weg, aber wie wäre es mit einem YY in XX Wochen?" Zumindest beim Händler kann das funktionieren.
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So der Tracker sollte nun ein wenig besser laufen.
Hat bei mir bestens funktioniert und habe sogleich eine klitzekleine Spende auf den Weg geschickt.
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Frei sein, die Freiheit genießen, ab nach Mexico
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Cristopher Cross
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In meinem Kaufvertrag heißt es unter Punkt V. Kaufpreis:
4. Der Käufer kann vom Vertrag zurücktreten, wenn der Verkäufer bis zur Lieferung eine Preiserhöhung von mehr als 5 (fünf) Prozent des
Kaufpreises vornimmt.
Die Kaufpreiserhöhung gilt vom Käufer als genehmigt, wenn dieser nicht innerhalb 10-tägiger Frist nach Kenntnis der Preiserhöhung schriftlich
erklärt,
vom Vertrag zurückzutreten.
Das hört sich zumindest nach der Möglichkeit an, dass sich der Preis erhöhen könnte. Schlau von Ford wäre es nicht, das wäre doch eine ziemliche Schikane gegenüber den Kunden.Der Hersteller nimmt sich Preiserhöhungen raus und sucht sich auch noch aus, wann er liefert? Das geht einfach gar nicht. Das würde nach hinten losgehen. Dann kaufe ich nur noch, was ich testen und direkt mitnehmen kann! Klar haben wir aktuell einen anderen Markt aber wenn alle mitmachen würden, dann wäre es prima für die Käufer und die Umwelt, denn mancher würde seinen aktuellen Wagen ein paar Monate länger fahren.
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Da sagst du was. Für die Leute die jetzt das Glück haben ein gebrauchtes Auto verkaufen zu können, zahlt sich das aus. Mein alter Focus hat auch einen sehr guten Preis beim FFH bekommen. Haben den quasi 3 Jahre mit zusätzlichen 82.000 km gefahren und dafür nur knapp 4000 Euro gezahlt 😂
Das klingt doch gut, wenn ich die Ford Preiserhöhung mit dem Verkauf meines Gebrauchten wieder reinholen kann. Dann ist es gar nicht so schlimm