das war absehbar, auf die Dauer wird keiner seinen Strom verschenken und schon gar nicht an NichtKunden.
Beiträge von EinMainzer
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... die 2. Fangposition hat mit PAAK keine Funktion mehr lt. mlapp - was passiert dann?
dann darf und wird sie nicht aufgehen, wenn sie richtig geschlossen wurde. Dafür wird es Sensoren geben. Wird eigentlich die Haube komplett hochgedrückt per Öffnerknopf? Dann wird diese Mechanik sie auch unten halten.
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Saarländer und Schwaben wissen halt wie es geht
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Im unwahrscheinlichen Fall, dass die Haube doch noch einmal aus den Rastungen springt und es passiert etwas, könnte man gerade hinsichtlich von möglichen Schadensregulierungen in eine ganz miese Position geraten (wer weiß, welche Zufälle Schicksal spielen…),
Es wird ganz klar heißen, dass der Nutzer den Deckel nicht richtig geschlossen hat. Aus diesem Grund gibt es die zweite Fangposition.
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weiterhin werden die Fahrzeige nicht nur ausgeladen, sondern werden nochmals geprüft und evtl. repariert. Sollte eine Stoßstange beschädigt sein, dann steht das Auto auch mal einen kleine Ewigkeit in Antwerpen. Es wird sicherlich nur verzollt, was ordentlich ausgeliefert werden kann.
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Da sind alle drei von uns dann drauf
angeblich steht da meiner ebenfalls. Er hat aber noch Zeit, soll erst im September da sein.
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Verstehe ich nicht, ihr habt zum Preis X bestellt, müsst lange auf die Lieferung warten, warum meint ihr dennoch ihr müsst nun Preis Y bezahlen? Das ist quatsch.
Was denkt ihr wie viele solche eine Methode dann anwenden würden? Heute bestellt, morgen den Preis verdoppelt und übermorgen zum 3- fachen Preis geliefert.
Das geht nicht!
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Meiner Meinung nach ist die Performance der Serviceleiter grottenschlecht - besonders wenn man bedenkt, das wir hier Autos fahren die sich in einer Preisrange von +/- 50.000,- EUR befinden.
Wolfgang, ist es nicht eher so, dass die Häuser jetzt E-Autos verkaufen (besser gesagt: ausliefern) und nichts daran verdienen? Bin mir sicher, die verkaufen lieber einen Mondeo als einen Mach-E. A) haben sie ihre Gewinnmarge B) haben sie das Fahrzeug regelmäßig in der Werkstatt.
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Zuerst kommt die Qualitätskontrolle (ANT QPDI) und dann der Zoll (ANT CUST). Unlogisch, ist aber so.
Naja, der Zoll lässt nichts rein, was nicht den EU-Bestimmungen entspricht. Weiterhin können die Arbeiten sozusagen im "Herstellungsland" erledigt werden. Hat zoll- und evtl. steuerliche Vorteile.
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ER ist aktuell nicht zu haben! SR geht bei AWD und RWD!
Habe es gestern schon geschrieben, die verkaufen lieber 9 SR als 7 ER.
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Scheinbar sind wir in Europa auch soweit wie die Amis vor ein Paar wochen, keine neue Konfigurierte Mach-e. Nur noch Lagerfahrzeuge.
Habe gestern Abend einen AWD konfiguriert und hätte ihn bestellen können. Nach einer Sperre sieht es mir nicht aus.
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ich denke es liegt
a) an den verfügbaren Akkupacks. Man kann einfach mehr Autos mit weniger Akkus bauen. Gleiche Thema beim GT.
b) Ford muss in Europa so viel wie möglich E-Autos anmelden, wegen dieser CO2 Abgabe. Da bringen 10 SR mehr als 8 ER!
Irgendwo habe ich das auch so mal gelesen.
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Hilft alles nichts, einfach noch bisschen warten und die Tage ohne Softwareprobleme genießen
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Wir wissen zwar nicht wo die Autos unterwegs sind, aber sie scheinen zusammen unterwegs zu sein.
Was lest ihr denn da raus?
Ich lese der eine ist Freigegeben um sich auf den Weg zum Hafen zu machen oder diesen zu verlassen. Der andere Mustang ist Freigegeben (wieder) ins Werk zu kommen.
Oder liege ich hier total falsch?
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Provokante Frage an alle:
fährt euer Fahrzeug, so wie es laut Vertrag fahren soll?
Diese Updates sind Nice to Have aber doch (meist) nicht zwingend notwendig, oder?
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Da hat man einfach bestellt und gewartet bis der Händler angerufen hat, dass das Auto auf dem Hof steht.
Richtig, man hat bestellt, eine ungefähre Zeit genannt bekommen und dann gab es einen Anruf und man hat das Auto abgeholt. Heute kann der Händler gar nichts mehr verkaufen, weil dauernd jemand anruft und fragt, wieso sein Auto in Veracruz am Hafen nur in der dritten Reihe und nicht in der ersten steht
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Ich habe am 21.12 einen aus dem Vorlauf (06.10) beim Händler bestellt und letztens mal nach dem Stand bzw. der FIN gefragt. Anschließend habe ich diesen Screenshot aus dem System bekommen und gefragt habe warum denn noch keine FIN existiert.
Kann nur von mir berichten:
auch einen Vorlauf geordert, Ford Account angelegt, der Händler hat das Fahrzeug dort eingepflegt, nach paar Tagen stand da mein Fahrzeug drin und es erschien die FIN.
Es gab Null Probleme, ich musste nicht einmal nachfragen.
Komisch, wie das von Händler zu Händler (oder auch Vorbestellung) verschieden sein kann.
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Bekommt man denn, im Normalfall, wenn man seinen Neuwagen beim Händler abholt bzw. zum ersten Mal in Empfang nimmt, den Wagen mit der aktuellsten Softwareversion?
Hängt sicherlich vom Händler ab. Fahren wird er mit jeder Software Version Dreh den Spieß um: verlange vom Händler vor der Auslieferung, dass er die Updates durchführt!