Beiträge von Toff

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre seit August 2020 rein elektrisch und für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Der Ampera e war die beste Kombination aus Verfügbarkeit, Preis und Reichweite. Mit 204PS ist der "nur" 1,6t schwere Wagen ein echter Flitzer... Im nächsten Jahr gibt es noch eine neue Batterie und neue 8 Jahre/160tkm Garantie. TOP. (das Auto verlässt die Familie nicht, ist also keine Anpreisung zum Kauf :-)).


    Wir waren auf der Suche nach etwas größer, etwas schnelleres Laden, AHK und!!! Style. Tesla kommt für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage und dann ist die Luft der "verfügbaren" Fahrzeuge echt dünn...


    Wir freuen uns auf das neue Fahrzeug und alles, was ich bis jetzt gefunden, gelesen habe, spricht für die Entscheidung 50k für ein Auto auszugeben. Ja, minus €6000 Förderung, aber plus Winterreifen (2000) + AHK (1600) + Wallbox (500) etc... :)


    Ich freue mich auf konstruktive/informative Beiträge und natürlich noch mehr auf den neuen Flitzer mit Pferdchen drauf...


    P.S. Ich habe auch noch einen alten Verbrenner in der Garage stehen, so ohne Dach und so... :)