Beiträge von Toff

    Ich habe mir von einem anderen Mustang Mach e (AWD) Fahrer die fast neuen 19" gekauft und motniert. Leider bisher ohne erfolg die Sensoren programmiert => Fehlermeldung im Auto nach 30 Minuten ausritt.


    zu 2.) funktionierte leider bei mir nicht, auch nach 30Minütigem Ausritt über 32km/h. Hab dann im Internet Tipps gefunden: Bremse treten und loslassen / 3x ein/aus / einschalten bremsen treten und loslassen / aus / 2x ein und aus, nach dem nächsteN Mal ein Hupt er und im Display steht links vorne anlernen. Problem: Jetzt habe ich eine Fehlermeldung: Fahrzeug bitte anhalten und kann weder auf D schalten noch irgendetwas anderes machen. Warte mal ne halbe stunde (Auto abgeschlossen) und versuche es dann erneut.


    zu 3.) Stand heute => Einzelabnahme, ich bin dran.

    Ihr habt beide völlig recht...
    Das ist mein 1. Auto (mit 47 Jahren) dass ich mir / wir uns neu gekauft haben. Ich hatte selbst als Vertriebler nie nur 15km auf dem Tacho... Wir brauchen ein zuverlässiges Auto und mein Fordhändler hat es bisher nicht geschafft, Vertrauen aufzubauen. Das kann aber natürlich auch an mir liegen.


    Funktioniert die CARSCANNER App nur mit dem ELM327 oder können auch andere Dongel verwendet werden.

    Über CarScanner kannst Du Dir den SoH anzeigen lassen. Aber ganz ehrlich - nur durch rumstehen hast Du keinen nennenswerten Verschleiß an der Batterie. Es sei denn sie wäre über einen langen Zeitraum in einem der Grenzzustände (ganz voll oder leer).


    P.S.: Mein Auto ist gebaut März 2021 und ich habe ihn "erst" im Februar 2022 gekauft und habe da keine Probleme.

    Super, danke, schau ich mir mal an.

    Angst um meine Batterie habe ich nicht, aber ich bin bis jetzt von meinem Ampera e auch echt verwöhnt...
    Schauen wir mal..

    Guten Morgen,


    ich suche auch eine möglichkeit, die Degradation meines Akkus festzustellen. Bin mir zwar nicht sicher, ob das etwas bringt, aber das Auto stand nun über 3 Monate im Hafen von Mexiko und ich würde schon gerne wissen, ob ich auch einen taufrischen Akku habe oder der nicht schon 5% verloren hat...


    Wenn es - hier im Forum - einen anderen, passenderen Beitrag zu dem Thema gibt, bin ich leider noch nicht fündig geworden....


    Danke für Eure HIlfe,


    Christoph


    p.s. Zulassung heute!!!

    Hallo und schönen guten Abend, ich habe genau das gleiche Problem. Bei der Suche nach einer Lösung im Internet bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. Mein Händler bisher auch noch keine befriedigende Antwort geben können. Sollte sich in den nächsten Tagen werde ich in den nächsten Tagen eine Eintragung beim TÜV vornehmen lassen. Hoffentlich schaffe ich es morgen mal anzurufen, Um rauszufinden welche Unterlagen dafür benötigt werden.

    Hi Gemeinde…


    Mein Pferdchen ist heute gekommen, wird mit ein bisschen Glück am Mittwoch zugelassen und übergeben. Ich habe mir gebrauchte originale 19 Zoll Mustang AWD Felgen gekauft, und leider jetzt erst gelesen dass das eventuell gar nicht erlaubt ist. Hat irgend jemand schon eine ABE oder teile Bescheinigung für die 19“er?


    Ich würde die 18er gerne als Winterreifen umrüsten und im Sommer auf den 19ern fahren wollen.


    Besten Dank für eure Hilfe vor ab

    Google Docs: Sign-in


    Ich habe die Liste mal nach meinen Vorstellungen ergänzt. z.B. ob beide Schlüssel, und alle Ladekabel an Bord sind. Auch ob man Hilfe beim Verknüpfen mit dem Handy bekommt, Keyless go. usw.


    Die Liste kann gerne vervollständigt werden.


    Ich sehe das auch so, viele Dinge werden Garantie sein, aber trotzdem ist ein Kratzer, den man morgen erst sieht, wahrscheinlich extrem ärgerlich, daher augen auf.


    gute Fahrt.


    Unser Pony kommt wohl endlich nächste Woche (bestellung 21.12.2021....

    Wenn man euphorisch vor seinem neuen Auto steht, ist die Freude so groß, dass der Verstand abschaltet und man nur endlich den Schlüssel haben möchte.

    Da ist so eine Liste als Erinnerungsstütze gar nicht schlecht. Man kann sich ja die wichtigsten Punkte markieren.

    sehe ich auch genauso.. 2. PUnkt ist auch gut! beide Schlüssel übergeben?

    warte noch sehnsüchtig auf meinen flitzer, dann werde ich diese - zumindest für meinen rwd sr bei verschiedenen temperaturen konstellationen aufnehmen und online stellen.

    Wenn man hier auf der Seite das durchliest und dann bei den FAQ weiterliest ist es wohl so das der Stromanbieter damit handeln darf, wenn du nicht das einforderst. Sprich wenn du nix machst verkauft der das ohne das du damit was bewirken kannst.


    https://www.umweltbundesamt.de…m-verpflichtungsjahr-2022


    Ist das einzig greifbare was ich momentan finde, aber habe das auch schon so gehört aus verschiedenen Berichten das das so oder so genutzt wird, du kannst nicht sagen ich sperre meinen Anteil.

    Hierbei lese ich nicht raus, dass der Energieversorger mein eingespartes co2 Verwenden darf. Eher, dass der Nutzer das selbst tun kann. Das sind dann diese Quoten.


    Aber wie viele hier auch, werde ich mein Co2 nicht an die grosse drecks(chleuder)firmen verkaufe. Der ganze co2 Handel ist meiner Meinung nach nicht förderlich. Hauptsache ein Flug nach Ägypten, Türkei kostet 59€...


    Manchmal glaube ich, ich werde für Dumm verlauft....

    Das möchte ich auch gerne glauben. Mir geht es darum, sollte ich mal Langstrecke fahren, wäre es schon sehr interessant zu wissen, Welchen Prozentsatz an idealer Weise die Ladestation an fährt und wie viel man nachlädt.