Beiträge von Toff

    Hallo Nino, fahre ja seit 35tkm elektrisch, halt mit nem Ampera. Hatte erst 1x nicht die passende Ladekarte dabei. Musste dann halt €13 per Kreditkarte für ne Stunde zahlen. Ich suche mit für meine Strecken immer eine Ladestation mit mind 4 Punkten. Ist bisher immer was frei gewesen....


    Freue mich auf weitere "Ladekurven" vor allem nicht bei 24C

    Das Bedeutet dann dass e für dich ok wäre alle 1 stunde 10minuten auf der autobahn anzuhalten?

    Ich glaube kaum dass dies spass macht auf einer 5-600 km strecke :D


    Ist ja auch ok mal 30-40 min zu stehen, kurz auf die toilette und was essen, da vergeht ja die zeit ja auch. Du musst ja auch den zeitverlust von 10-15 minuten einrechnen um anzuhalten, einstecken,verifizieren, laden ausstecken und dann wieder los

    Grundsätzlich ja, Kommt auf die Ladesäule/Gelegenheit an. Mit Infrastruktur kann man die Ladezeit natürlich verlängern, andererseits wird bis 55% noch mit 80kW/h geladen.

    Für den Start des Ladevorgangs hab ich keine 2 Minuten gebraucht. Kabel gesteckt, App geöffnet, ladepunkt ausgewählt und gestartet. Der Ladevorgang selbst startete nach 20 Sekunden. Nach weiteren 14 Sekunden war ich auf 104kW/h Ladeleistung.

    Deaktivieren vom Rückwärtsgang "Piepen"

    witzig.... endlose Diskussionen... Da scheint bei manchen ein Nerv getroffen...

    Wurde die eigentliche Frage eigentlich beantwortet, bzw. hat jemand rausgefunden, wie dem Piepsen/Suren ein Ende bereitet werden kann? Habe ich etwas überlesen?

    Hallo Gemeinde, ich würde diesen Bereich gerne weiternutzen und meine erste Ladekurve zu verfügung stellen. Sollte etwas dagegen sprechen, bitte Bescheid geben. Für eine bessere Übersichtlichkeit habe ich keine neues Thema eröffnet, dieses hätte ich Ladekurve genannt. :)


    SR/RWD

    km-Stand: 708km

    Start beim Laden: 9%

    EON-Ladesäule mit 2x 150kW (zu Beginn war ich alleine)

    von 10% auf 80%: 39 Minuten

    geladene Leistung: 50,19kW

    peak: 114,1 kW/h

    ab 80% nur noch mit 31kW/h

    Fazit: 30kw in 20 Minuten bedeutet für mich: Alle 150km ne kurze Pause! Finde ich absolut top!! Bei Bedarf natürlich auch alle 200km für ne halbe Stunde pause. Beides absolut ok für mich und meine Gesundheit. Die Zeiten, in denen ich 500km am Stück geblasen bin, sind auch lange vor dem elektriker vorbei...

    Hallo Gemeinde, beim Opel Ampera e ist es eine separate Sicherung. Wenn diese gezogen ist, ist das Auto stumm. Es war damals aber auch noch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Das ist erst seit dem 01.07.2021. vorgeschrieben. In den Sicherungen des MME habe nichts passendes gefunden.

    Ärgerlich ist die Tatsache für mich, dass ich im Auto den Lärm habe. Da fährt man elektrisch und hat akustisch keinen Gewinn gemacht.

    Ich glaub halt, dass wenn bei den eDingern was kaputt geht, wird das teurer als beim Verbrenner.

    Weil Mechanik is da ja nicht mehr so wahnsinnig viel und Elektronik und eMotoren kosten halt richtig.


    Und wenn man sich anschaut, was bei Tesla's Model S lt. TÜV alles im Argen war in den ersten drei Jahren, dann würd sich's schon fast lohnen....

    hier lohnt sich vlt. Während der Garanite die Investition eines Tüvtermins zwecks Überprüfung von einem Unabhängigen Gutachter. Das mit Tesla ist schon Krass, aber die bauen auch erst seit 5 Jahren überhaupt Autos...

    Versteh ich so nicht ganz...ausser das der AWD nen Motor mehr hat ist doch eigendlich alles gleich von den Aufbau....Radläufe,Breite,Höhe und so.....hatte auf meinem Ford Focus FL 2010 Bj 100Ps 1,6l Motor auch 18 Zöller drauf mit 225er...ABE reichte auch aus

    hi und genau hier liegt das Problem. Es gibt von Ford keine AWE oder ein Teilegutachten. Diese kosten in der EU wahrscheinlich viel Geld, und das coc reicht völlig aus...


    2009 habe ich auf einem Boxster Felgen vom 911er Eintragen lassen. Mit vorhandenen Teile Gutachten überhaupt kein Problem gewesen.

    Hallo Gemeinde,


    Ich fahre jetzt eine Woche unser Pony und vermisse ein paar Fahrdaten, wie Momentanverbrauch, Durchnittsverbrauch auf den letzten 5km und so weiter...


    Diese Anzeigen bin ich seit mitte der 90er von meinen div Verbrennern als auch vom Ampera e gewohnt.


    Gibt es die Anzeige irgendwo und ich habe sie nur nicht gefunden?


    besten Dank vorab...

    Warum eintragen lassen? hab meine 20 Zöller drauf ohne eintragung....ABE reicht

    Weil Ford mit allen Mitteln versucht, den RWD-Fahrern keine 19" geschweige denn 20" fahren zu lassen. Es gibt kein Teilegutachten, keine KBA-Nr. usw. Der Weg zur Einzelabnahme ist der einzig gangbare. AWD-Fahrer mit serienmäßig 20" sind da fein raus. Ihr müsst nur schauen, welche Felgen im CoCpapier stehen. Alles andere mus genauso aufwändig eingetragen werden. Egal, done! bzw. am we noch mal die "alten" felgen drauf... kein versicherungsschutz ist schon heftig.

    Die Betriebserlaubnis ist erloschen und wird über Marburg in ca. 4 Wochen erneut erteilt. Bis dahin wieder die originalen Felgen drauf.


    Es besteht kein Versicherungsschutz!!!

    Bei einem Unfall stürzen sich die Versicherer auf solche Details um nicht zahlen zu müssen...


    Also, 19" Felgen vom AWD werden auf meinem SR RWD eingetragen. Das ganze dauert keine Stunde beim Tüv Hessen und kostet € 155,10. Wenn man bedenkt, dass ich 2009 120 € fürs eintragen von Felgen bezahlt habe, eine Faire Angelegenheit. Fahrzeugschein folgt....


    Es sind noch mal 39,80 € fällig für das Land hat das Amt Marburg Biedenkopf. In circa vier Wochen bekomme ich die Erlaubnis und kann dann an der Zulassungsstelle einen neuen Schein beantragen. Ich werde die Reifen wohl am Wochenende noch mal um stecken.

    Heute um 15:00 Uhr habe ich meinen TÜV Termin, um die 19 Zoll AWD Felgen auf meinem RWD SR eintragen zu lassen. Ohne jegliche Unterlagen. Die Kosten werde ich gerne nachher noch ergänzen. Dem TÜV Prüfer reicht, dass die Felgen von dem Auto kommen was schwerer ist und mehr Leistung hat.

    Betrifft ein mögliches Subventionsende auch die günstigere Versteuerung von Dienstwagen? Mein Mach E ist seit März bestellt und nach der Preiserhöhung muss ich jetzt schon deutlich mehr bezahlen, da jetzt 0,5 % zu versteuern sind und nicht mehr 0,25 %. Wenn die 0,5 % jetzt auch noch wegfallen, da der Wagen bestimmt erst 2023 kommt, könnte ich mir das schlichtweg nicht mehr leist.

    die Preiserhöhung war doch ,Meines Wissens erst am 1. Juni. Daher gilt der Kaufvertrag Preis. Ich hab im Dezember bestellt und genau den Betrag auch bezahlt. Sollte sich also an der Leasing nichts ändern.

    Dass die 0,5 % wegfällt, hab ich noch gar nicht gehört. Bin begeistert vom Kanal nextmove.

    Lieben Dank für Eure Antworten.... Letzten Endes lag der Fehler beim Benutzer.... Das ganze initialisieren ist beim Ford tatächlich nicht nötig. Lediglich - danke für den Tipp - im Menü den Reifendruck zurück zu setzten führte zur richtigen resultat...


    Reifen wechseln

    Im Menü durch gedrückt halten resetten

    2 min mit über 32km/h fahren

    voila.


    läuft....

    Würde jemand - bitte - die Anleitung noch mal verlinken oder vlt. kurz zusammen fassen?

    Dongle

    Software (ios und android)

    ggf. andere Dinge die getan werden müssen. Bin bei meinem 1. Elektriker (Ampera e) klanglos gescheitert.


    Besten Dank vorab.