Beiträge von Toff

    das Pony schließt zuverlässig ab wenn du dich an die Reichenfolge hälst

    erst alles zu machen und dann den Empfangsbereich verlassen


    ist die Beifahrertür noch offen ist, wenn du schon das Fahrzeug verlässt bleibt er unverschlossen

    Ne, leider nicht…. Hab’s auch ohne Handy - weil angeblich Störung - probiert. Hab wohl n montagsuto erwischt. Den Parkas haben sie auch nicht verbautYyy

    Bei mir geht das via der App. Einfach „Einschalten“. In die Einstellung „vorherige Zustand“ konfigurieren.

    danke, muss ich mal ausprobieren. Da das Abschließen und Fahre mit dem Handy nicht mal annähernd zuverlässig funktioniert ist die App für mich fast wertlos. Routenplanung und alles was versprochen wird ist recht umständlich und vor allem laaaaaaaangsam.

    Funktioniert natürlich nur, wenn das Auto in BlueTooth-Reichweite ist, das sind ca. 10m, Der Schlüssel meines Ampera E macht das halt auf bis zu 50m entfernung zuverlässig. Wie geschrieben, ist ein Wunsch....

    Entriegelung Ladekabel über Taster deaktivieren.


    Wünschenswert wäre es, wenn das Kabel von Außen nur über den Schlüssel zu entriegeln (entwenden) wäre. Aktuell kann jeder über die Taste den Ladevorgang stoppen und das Kabel an meinem MME ziehen. Beim Ampera e kann das Ladekabel nur im Auto oder über eine separate Taste am Schlüssel entriegelt werden.


    Quelle: Bedienungsanleitung MME

    Absperrbare Ladeklappe.


    warum die Ladeklappe nicht abschließbar beim zusperren des Fahrzeuges ist, ist mir ein Rätsel. Sogar die günstigen Anbieter von E-Fahrzeugen haben diese.

    Hallo Raftnik, bei meinem anderen EV ist die Klappe auch nicht absperrbar, anders als beim Benziner kann man ja auch dahinter nicht klauen (absaugen).

    L und D (Drive Mode) One-Pedal-Drive Doppelt und wirkungs-(sinnlos)


    Auch hier habe ich ein anderes Verständnis von der Einstellung und ich würde mich freuen, wenn Ford den Weg der anderen gehen würde.

    Ist Zustand Ford: One-Pedal-Drive über Menüeinstellung einstellbar, darauf hin hat die Funktion D und L keinen !! Unterschied, also sinnlos


    Wunsch-Zustand Ford: Menüpunkt kann wegfallen. Einstellung D (Gangwahlhebel) => Automatikbetrieb L => One-Pedal-Drive.

    Reaktionszeit FordPassApp


    Bitte!!! Warum öffnet die App fast nur bei jedem 2. Mal zuverlässig (weißer Bildschirm). Warum dauert alles so ewig lange? Steht der Server nur in Amerika und muss durch etliche Firewalls? Es werden - laut NextMove - jeden Monat 400 Mustang Mach E in Deutschland zugelassen. Die Geschwindigkeit der App muss doch zu verbessern sein?

    Online-Zugriff auf Fahrzeug- und Fahrdaten


    mir fehlt der Zugriff auf meine Fahr- und Ladedaten per Browser. Die in der App zu Verfügung gestellten Daten gehen nur über 30 Tage und es fehlt der z.B. die Information, wie lange die Fahrt gedauert hat. Ford erhebt alle Daten und ich möchte zugriff auf meine Daten erhalten.

    echte Deaktivierung Auto-Hold


    Mich stört beim MME, das ruckartige anhalten und das ruckartige Starten nach dem Anhalten. Obwohl die Auto-Hold-Funktion deaktiviert ist, knallt der MME immer! die Bremsen rein. Das kann - wie bei anderen Herstellern - über den Motor eleganter, ruckfreier gestaltet werden.

    Klimatisierung über App oder Schüssel


    Ich wünsche mir - wie beim Opel Ampera e - über die App oder zumindest den Schüssel eine Vorklimatisierung (im Sommer => kalt im Winter => Warm) aus der Entfernung starten zu können.

    Per App: Vom Büro aus

    Per Schlüssel: vom Küchenfenster aus

    Ladesäulen Suche im MME


    Es wäre wünschenswert, wenn man nach Anbietern (und entlang der Route) suchen könnte. Die ENBW-App ist hier ein meiner Meinung nach sehr gutes Vorbild zur Rouenplanung. Gut dass es Apple Car Play gibt. Das Eingebaute Navi ist für mich nicht wirklich nutzbar. Der Einzige Vorteil ist die Anzeige der Restreichweite und der Entfernung zum Ziel!!!

    Routenplanung über PC

    Die Routenplanung über die App finde ich extrem rudimentär und langsam und umständlich. so ist es z.B. nicht möglich Ladesäulen, z.B. ionity entlang der Route einfach auswählen zu können.

    Sicheres Verriegeln der Türen nach Verlassen des Fahrzeuges, vorzugsweise mit (abschaltbarem) Quittierungston.


    Kurzes Hupsignal, sobald das Fahrzeug abgeschlossen wurde. Die automatische Verriegelung funktioniert bei mir äußerst unzuverlässig.

    Hey, vorsicht mit Eintragungsfrei... ohne die Eintragung im coc/fahrzeigschein fahrt Ihr OHNE BETRIEBSERLAUBNIS. Das ist das 1. Worauf versicherungen achten. Ich musste auf meinen RWD die 19 Zoll noch Original vom AWD eintragen lassen. Aussage vom TÜV Hessen.

    Hi, meiner - 13.3.22 gebaut - hat auch keinen Park Assistenten, steht im Kaufvertrag und allen Dokumentationen drin. Der Ford Händlier räumte am Samstag ein, dass diese Funktion für Fahrzeuge - Ab April 2022 produziert - nicht mehr verbaut wurde und klärt das nun ab. Er rechnet mit einer Gutschrift in Höhe von 200-300€, was ich für eine Frechheit halte. Natürlich kann ich parken, aber ich schon in meinem "alten" Ampera e diese Funktion schätzen gelernt, gerade in Parkhäusern und wenn die Lücken nur wenige Zentimeter größer sind als das Fahrzeug selbst.

    So ich hab heut mal meine BBS Wintergummis ausprobiert und werde die Felgen auch für die Sommerreifen jetzt bestellen. Finde sie passen sehr gut zum Mustang 8o


    cool, lässt Du bitte mal ein paar Infos über die Reifen verlauten?`Geräusch, Kosten, etc. Danke vorab.

    Dumm gelaufen!!! Meiner - März 2022 gebaut - wurde schlicht ohne den Assistenten ausgeliefert. Das ganz ohne Informationen seitens Ford oder dem Händler. Erst dachte ich bin zu blöd, die Funktion zu finden, dann hielt mich der Händler für zu blöd, jetzt hat er es an Ford gemeldet. Gibt wohl 200-300€ dafür zurück. Echt ätzend, schade...