Beiträge von MMEphistoV

    CIS ist kein Zertifikat. Ich übersetze mal mit meinen Worten.


    The following four photos represent the emissions certification by the Environmental Protection Agency, and the most the Mustang Mach-E can travel between charges is 288 miles.

    The certificate summary information – a.k.a. CIS –…


    Die folgenden vier Fotos zeigen das Emissions-Zertifikat von der Environmental Protection Agency und die größte Strecke, die der Mach-E zwischen zwei Ladungen zurücklegen kann, beträgt 288 Miles.

    Die Zusammenfassung der Zertifikatinformationen – auch CIS genannt - …


    Es handelt sich also um eine Zusammenfassung des Environmental Protection Agency Zertifikats


    Und wenn ich mir die Bilder vom CIS ansehe, sehe ich weder die 288 Miles, noch die 250 Miles.

    Hier wird ein mach-e in Star-weiss metallic etwas ausführlicher präsentiert:

    JA! Ich habe die richtige Farbe gewählt! Sieht ein bisschen wie ein "Storm Trooper" aus Star Wars aus, vielleicht kommt daher ja auch der Name "Star White" :)

    Mit jedem Video was ich sehe und mit jeder weiteren Information die ich bekomme, begeistert mich das Auto immer mehr, obwohl ich eigentlich gar kein großer Autofan bin.

    Also ich stimme mit euch überein - verschwendete Zeit! Ich habe übrigens das Ganze als Video aufgenommen, ist aber über 4 GB groß und wohl einfach nur Platzverschwendung auf meiner Festplatte. Sehr enttäuschend!

    Ich hoffe schon, das ich mich mal in einen Mustang rein setzen darf, und zwar auf einen Fahrersitz. Ich will ja wissen, ob ich mit meinen 1,96m auch rein passe ;)

    In Hamburg konnte man das. Ich habe mir den Fahrersitz so eingestellt, dass es für mich passt. Das war für mich auch wichtig, da ich ja schlechte Erfahrungen mit dem Peugeot 2008 gemacht hatte. Bin zwar 'nur' 185 cm, aber ich denke, dass du auch mit 196 bequem Platz findest.

    Hallo Stephan,


    vielen Dank für deinen Bericht und vor allem für die Videos. Du hattest mit deinem Fahrer wohl mehr Glück als ich mit meinem, meiner hat die Details des Infotainment-Systems leider nicht so gut erklären können. Echt beeindruckend!


    Wie ich ja auch schon geschrieben habe, fand ich das One-Padal-Driving auch extrem gut und dass die Bremslichter dann aufleuchten, hatte man mir auch nicht erzählt. Ein weiteres kleines cooles Feature.


    Da ich ja letzte Woche meine Fotos nicht hochladen konnte, habe ich sie nun hier angehängt. Ich finde das Rot übrigens doch ziemlich ‚leuchtend‘, auch wenn es in natura etwas dunkler ist, als auf den Bildern. Ich bleibe aber bei Star-White :)

    Also heute Morgen war es dann ja endlich soweit… Probe-Mitfahrt mit dem MME.


    Die ganze Veranstaltung machte in Coronazeiten auf mich einen professionellen Eindruck - Kontaktdaten, Fiebermessen, Maskenpflicht, Desinfektionsmittel und Plexiglas.


    Zuerst gibt es eine kurze Promo-Tour durch ein Zelt, bei dem einem erzählt wird, wie toll Ford ist und was Elektromobilität bedeutet. Hier kann ich nur empfehlen dem Begleiter zu erzählen, dass man bereits einen MME reserviert hat und weiß, was der Unterschied zwischen einem (Plugin-) Hybrid und einem vollelektrischen Antrieb bedeutet. Das spart Zeit 😊


    Dann kann man sich im Innenbereich für seine Probefahrt registrieren.


    Es gab heute zwei Vorführwagen, einen roten AWD und den blauen First Edition. Wir sind mit dem roten gefahren worden.


    Mein erster Eindruck war, der Wagen sieht von außen kompakter aus, als es die Abmessungen vermuten lassen, aber wenn man einsteigt offenbart sich die wirkliche Größe – Platz ohne Ende in jede Richtung!


    Ich fand die Materialien, die Verarbeitung und das Ambiente im Innenraum tadellos und sehr ansprechend, auf jeden Fall nirgendwo Hartplastikoptik.


    Während der Fahrt haben wir dann die verschieden ‚Drive Modi‘ ausprobiert. In der Stadt merkt man dabei natürlich keinen Unterschied, aber das ‚One-Paddle-Driving‘ fand ich persönlich genial. Die Verzögerung ist abhängig davon, wieweit man das Gaspedal loslässt und ist auch als Beifahrer deutlich spürbar.

    Der Fahrer hat versucht die Beschleunigung vorzuführen, aber das ist in der Stadt natürlich auch nicht wirklich möglich. An den Ampeln hat man dann aber schon bemerkt, dass das Auto echt abgeht.

    Der Geräuschpegel im Inneren, ist so, wie man es von einem E-Auto erwartet – leise. Und damit macht das B&O Soundsystem nochmal mehr Spaß.


    Meine Familie (und ich auch) waren begeistert vom Panoramadach. Zitat von meinem sechsjährigen Sohn „Cool, man kann den Himmel sehen. Das Auto liebe ich“.


    Die viel diskutierten Türgriffe finde ich sehr dezent und solide und stören mich überhaupt nicht. Das Öffnen der Türen funktioniert ohne Probleme.


    Hier wurde ja auch nach Frunk und Kofferraum gefragt… Der Frunkt kommt wohl tatsächlich standardmäßig mit Unterteilung, die man aber angeblich sehr leicht herausnehmen kann. Der Kofferraum ist echt groß und auch wenn man die untere Abdeckung nach unten legt, gibt es noch genügend Platz für das Ladekabel darunter.


    Nach der Probefahrt habe ich dann noch kurz mit den ‚Produktspezialisten‘ gesprochen. Die Antwort auf die Frage nach der AHK Stützlast, war 30 KG und 750 KG für die Zuglast. …aber „daran würde noch gearbeitet“ – was immer das auch heißen mag. Ich hatte das Gefühl, Ford hat verstanden, dass das ein echtes Problem bei den Käufern ist.


    Für mich persönlich war auch die Frage nach den Möglichkeiten der Assistenzsysteme wichtig. Also technisch soll der MME wohl auf ‚Alles‘ vorbereitet sein. Autonomes Fahren ist in Europa gesetzlich noch nicht möglich, aber z.B. automatisches Einparken (keine Hand am Lenkrad) ist wohl möglich. Einparken über eine App (von außen, ohne dass man im Fahrzeug sitzt) ist nicht möglich.


    Fazit: Ich finde der MME ist ein echt geiles Auto und ich werde meine Reservierung in eine Bestellung umwandeln. Für Reservierer scheint ein Auslieferungstermin in Q2 2021 realistisch zu sein.


    P.S. Ich habe nicht viele Fotos gemacht, weil es schon so viele im Internet gibt, die viel besser sind.

    Die Probefahrt mache ich mit Sicherheit mit FFP2 Maske und Einmalhandschuhen, auch wenn ich vermutlich einer der Ersten sein werde am Samstag um 11:45 h

    also das wäre doch mal eine Email an alle Reservierer wert gewesen. Mal sehen, ob das 30-köpfige Team vor Ort auch kompetent ist.

    Also ich finde Google Maps echt klasse, die Verkehrsinfos sind einfach viel aktueller als bei meinem alten TomTom Navi. Bei dem MME können wir dann ja wählen, ob wir das interne Navi (Garmin Karten + TomTom Verkehrsinfos), oder Android Car benutzen wollen.

    Ich habe auch das kleine Paket mit RWD und SR konfiguriert. Beides hauptsächlich aus Kostengründen. Eine große Batterie wäre natürlich klasse, wegen der Reichweite, aber ich fahre hauptsächlich Strecken bis so ca. 300 km und das ist mir dann 8000 € mehr einfach nicht wert.


    Ein AWD im Schnee, auf Eis und in den Bergen ist natürlich super, aber hier im Norden von Deutschland gibt es davon nicht so häufig so viel. Und die Beschleunigung spielt bei mir auch keine Rolle, selbst mit dieser kleinsten Variante bin ich immer noch doppelt so schnell auf 100 km/h als mit meinem jetzigen Auto ;) Und auch das Drehmoment beim MME ist fast dreimal so hoch.


    P.S. Ich benutze das Auto nur privat

    Frau Palumbo hat sich gerade per Email bei mir gemeldet und meinen Termin eine Viertelstunde vorgezogen, Grund ist dass Mitfahrt und Handling dann auf insgesamt 45 Minuten verlängert werden.

    Mein Termin ist um 15 Minuten nach hinten verschoben worden. Aber wie sich das anhört, haben wir dann wohl volle 45 Minuten das Auto sozusagen für uns alleine.

    "wenn ihrem Auspuff dank moderner Technik kaum noch mehr als heiße Luft entströmt."

    Was immer der gute Mann geraucht hat... davon möchte ich nichts!


    Da bleibt mir das Lachen doch glatt im Hals stecken.