Beiträge von Taunussteiner

    Wahrscheinlich gehört das Jammern 😱😭😫 zur Lobbyarbeit 👨‍🔧.


    Nachdem auch in Deutschland das Jahr 2035 als Enddatum für die Verbrenner in die Diskussion gekommen ist, muss man ja wohl den Weltuntergang beschwören, wenn man in seiner Strategie vollständig bestenfalls auf Hybride gesetzt hat und in den Jahren 2024 und 2025 noch neue reine Verbrenner an den Start schicken will.

    Sein Hobby sind Classic Cars. Da ist es kein Wunder, dass er am Verbrenner hängt und nur ein bißchen unauffällige Kosmetik wie Herzschrittmacher und synthetische Kraftstoffe will 😂

    Ford trägt mit seiner bisherigen Kommunikation und dem ausschließlichen Fokus auf die Verbrenner mit Herzschrittmacher ja ein gutes Stück dazu bei, die E-Mobilität zu verteufeln und die Vorurteile zu nähren.


    Auch das ewige Gerede vom Erfordernis einer Lade-Infrastruktur kann ich nicht mehr hören. Die meisten PKW dürften die Möglichkeit des heimischen Ladens haben. Diese PKW brauchen öffentliche Ladestellen ausschließlich auf der Langstrecke. Wenn man nur diese PKW durch E-Autos ersetzen wollte, wäre die Autoindustrie schon auf Jahre beschäftigt.


    Außerdem: Wenn Ladesäulen durch mehr E-Autos stärker nachgefragt werden, dann werden diese auch gebaut. Das ist letztlich die Frage nach Henne und Ei.


    Auch der Verweis auf die vielen wegfallenden Arbeitsplätze ist Humbug!


    Heute im Handelsblatt gefunden:


    https://www.handelsblatt.com/u…-oa9CdwRGezaT9dpLbUbR-ap3


    Folgende Kernaussagen stecken im Artikel:


    Die Herstellung eines E-Autos erfordert den gleichen Aufwand wie die Herstellung eines Verbrenners. Der Verbrenner erfordert einen höheren Aufwand bei der Motorenfertigung. Demgegenüber steht beim E-Auto der Aufwand für die Batterieproduktion.


    Die Wertschöpfung ist beim E-Auto um 30% höher als beim Verbrenner.


    Problem ist die fehlende Batteriefertigung in Deutschland. D. h. die Arbeitsplätze gehen nach Fernost, wenn hier nicht gegengesteuert wird.


    Die Beschäftigten in der Autoindustrie müssen umqualifiziert werden.



    Die deutsche Autoindustrie verweigert sich dem nicht mehr aufhaltbaren Wandel und hofft, dass Papa Staat die fosilen Strukturen noch über Jahre erhalten wird.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Nachfrage nach reinen E-Autos coronagleich exponenziell steigen wird. Jeder, der sich intensiv und offen mit der E-Mobilität beschäftigt, wird infiziert. Und wenn sich erstmal rumspricht, welchen Fahrspass ein E-Auto vermittelt, dann Gnade Gott der deutschen Autoindustrie.


    Wenn Ford erst 2023 das nächste E-Auto herausbringen will, ist der Markt schon lange von der Konkurrenz abgegrast. Diese sind nämlich schon jetzt mit einer breiten Palette vertreten.

    Bin eben auf ein interessantes Video zur Preisgestaltung in Deutschland und USA gestoßen.


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    Das dürfte bei Ford nicht anders sein 😕

    Die Werte bei stehendem Start sind auch nicht von schlechten Eltern 👨‍👩‍👦


    Das der AWD ER aus dem Stand 0,7 Sekunden länger braucht, werde ich verschmerzen können 😁

    "Ford Deutschland plant keine Preissenkungen beim Mach-E. Auf unsere Nachfrage betonen die Kölner, dass man zwar die bis Ende des Jahres geltende Mehrwertsteuer-Ersparnis in Höhe von drei Prozent komplett an die Kunden weiterreicht"


    Welche Mehrwertsteuer-Ersparnis wird denn weitergereicht ??

    Ford könnte hier was tun. Bei Verkauf von Einzweckgutscheinen zum Erwerb eines MME in der gewünschten Ausstattung noch in diesem Jahr wäre der niedrige Märchensteuersatz gesichert, ohne dass Ford einen Nachteil hat.

    Der Newsletter hat mich auch positiv überrascht. Zielgerichtet an die Reservierer geschickt und Infos, die begeistern.


    Offensichtlich haben den Verantwortlichen aufgrund unserer Unmutsbekundungen im Forum die Ohren kräftig geklingelt. Vielleicht wurde auch unser Forum entdeckt und jetzt wird fleißig mitgelesen 🤓.


    Wie auch immer - großes Lob an Ford. Macht weiter so. Dann entstehen auch keine Wechselgedanken 👍👍👍

    Sync 4 ist mit den bisherigen Medienfunktionen von Ford nicht vergleichbar. Hier geht für Ford die Tür in eine neue Welt auf.


    Ich finde das klasse und halte das auch in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich. Solche Features werden sich stark verbreiten, sind aber derzeit eher im oberen Fahrzeugsegment zu finden.


    Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir beim Telefonieren immer über eine Schnur mit der Wand verbunden waren und Nachrichten zu Papier gebracht gebracht haben, was anschließend körperlich dem Empfänger überbrachte wurde. Autos wurden damals übrigens ausschließlich ohne große Elektronik über Schalter und Knöpfe bedient. Von elektrisch verstellbaren Sitzen, elektrischen Fensterhebern und Klimaanlage haben wir nichtmal geträumt.



    Übrigens: Mobile Telefone wurden im Schwabenland getestet. Als die Geräte ausgeliefert wurden, haben die Schwaben gefragt: "Handy koi Schnur?" 😂

    Also der Leasingvertrag von Topifun ist schon unschlagbar günstig und irgendein Beteiligter muss die Zeche bezahlen. An einen Restwert von 50.000€ glaube ich auch nicht.


    Die Leasinggesellschaft möchte grundsätzlich auch Geld verdienen, wie Alex richtigerweise dargestellt hat. Die von der Leasinggesellschaft einkalkulierte Umweltprämie kann es auch nicht rausreißen. Weiterhin haben Leasinggesellschaften üblicherweise Großabnehmerrabatte, welche dann durchgereicht werden. Das dürfte aber auch noch nicht reichen, um den super günstigen Leasingvertrag anzubieten.


    Bleibt also der Hersteller, der über die vermutlich konzerneigene Leasinggesellschaft eine Verkaufsförderungsmaßnahme fährt und einen deutlichen Rabatt gibt. Der EQC ist ja nicht gerade als Verkaufsschlager bekannt.


    Wie auch immer - Topifun kann es egal sein.


    Da mein Probefahrtermöglichungshändler mir bis heute noch kein Angebot unterbreitet hat, kann ich leider nicht sagen, wie hoch der Barpreis wäre. Dann könnte man eine genauere Einschätzung des Leasing Angebotes vornehmen, weil dann nicht der Listenpreis sondern der tatsächlich zu zahlende Kaufpreis zum Tragen käme.

    Habe gerade festgestellt, dass Dein Pony noch nicht im Stall aufgenommen ist. Wenn Du einverstanden bist, würde ich das noch nachholen.

    Bräuchte dann noch die ersten sechs Stellen der Reservierungsnummer und das Reservierungsdatum.

    Für mich ist das am Ende auch ein Nebenkriegsschauplatz.

    Ich werde nicht kilometerweit fahren, um eine günstige oder gar kostenlose Lademöglichkeit zu finden. Über das Jahr werde ich den Komfort der Stromtanke in der eigenen Garage genießen. Bei den wenigen Langstreckenfahrten kann man halt mal schauen, ob sich hier etwas günstiges am Wegrand auftut.

    Hallo Alex,


    herzlich willkommen im Forum.


    Für Ford und das Pony wäre es zwar schön, wenn auf Jahre ausverkauft wäre. Das wird aber sicherlich nicht so sein. Wenn ich mir die aktuellen Nummern ansehe, haben diese nichts mehr mit einer laufenden Nummerierung zu tun. Also keine Sorge :).


    Da Du Deine Reservierung als Screenshot gepostet hast, gehe ich davon aus, dass Dein Pony auch im Stall einziehen soll. Ich habe es daher gleich eingetragen.

    Auf der Website von vision mobility sieht das so aus:


    Ein Jahr kostenlos laden bei Ionity


    Darüber hinaus verweist der Hersteller auf die Integration des Fahrzeugs in einer europaweite Ladeinfrastruktur. Wer bis Anfang 2021 einen Mustang Mach-E bestellt, soll fünf Jahre lang kostenfreien Zugang zum FordPass-Ladenetzwerk erhalten, das mit jetzt 155.000 Stationen in Europa gegenüber 2019 um 25 Prozent gewachsen ist, wie der Hersteller reklamiert. Zusätzlich dürfen Mustang Mach-E-Käufer ein Jahr lang kostenlos die Schnell-Ladestationen von IONITY nutzen.


    https://vision-mobility.de/new…nte-gt-version-66127.html


    Wieder mal Informationschaos komplett!!

    Diese Formulierung ist eindeutig. Aber wo ist dann der Vorteil?


    Soweit ich das bisher gesehen und gehört habe, ist der Zugang zu den Ladesäulen immer kostenlos - außer sie sind in Parkhäusern installiert 🤔.

    Bei Newmotion spart man ja zumindest eine Grundgebühr.


    Bleibt uns also wieder mal nichts anderes übrig, als zu hoffen, irgendwann über irgendwelche Kanäle brauchbare Informationen zu bekommen 😫.

    Bei der Welt ist das wie folgt geschrieben:


    Kunden, die ihren Mach-E in Europa bis Anfang 2021 bestellten. bietet Ford als besonderen Anreiz für die ersten fünf Jahre kostenlosen Zugang zum sogenannten FordPass-Ladenetzwerk. Außerdem können Frühbesteller ein Jahr lang kostenlos die Schnellladesäulen des Netzwerks von Ionity nutzen.


    Kann sein, dass ich Wortklauberei betreibe. Hier wird unterschieden zwischen kostenlosem Zugang bei NewMotion und kostenlos nutzen bei Ionity.

    Ich hoffe mal, dass das heißt, dass ich bei NewMotion preiswerter Lade und bei Ionity wirklich kostenlos nutzen kann. Und zwar inklusive Strombezug.


    Eventuell gibt es bei NewMotion auch einen Tarif mit Grundgebühr und günstigeren Strompreis. Dann könnte vielleicht die Grundgebühr sparen.

    Interessant finde ich aber, dass ich im Netz hierzu keine Tarifübersicht finden kann.

    Schön, dass wir das Forum haben. Dann müssen wir wenigstens nicht dumm sterben. 😀😀😀


    Ford hat sich ja offensichtlich entschieden, die Reservierer nach Möglichkeit von allen Informationen zum Pony fern zu halten 🤮🤮🤮