Das sehe ich auch so. Immer erst überlegen, welchen Nutzen habe ich und welchen Schaden richte ich an.
Natürlich kann ich meine Rechte- wie überall von den Verbraucherschützern empfohlen - sofort und natürlich schriftlich einfordern. Meine Erfahrung ist: Mit Reden erreicht man mehr und man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Was die Information des Niederländers aus dem Forum angeht, wäre ich sehr vorsichtig. Welche Angabe hat der Niederländer denn zu Grunde gelegt?
Ich könnte jetzt ähnliches empört posten. Bei meiner schriftlichen Bestellung im Spätsommer des letzten Jahres hat der Händler mangels Information meine Lieferzeitangabe Februar 2021 in den Vertrag geschrieben. Danach habe ich eine Bestellbestätigung erhalten, die zu meinem Erstaunen sogar den Januar 2021 auswies (hätte mich natürlich gefreut ). Jetzt wird es wohl Ende März oder Anfang April.
Ist halt so und der Händler kann auch nichts dafür.