Beiträge von Taunussteiner

    ich war auch enttäuscht das wir nach über einem Jahr Reservieren nicht als erstes drann sind 😩 wenn ich heute bestellen würde käme mein Auto wohl schon nach 4-6 Wochen und das OHNE Reservierung

    Diese Erkenntnis habe ich bisher Gott sei Dank noch nicht. Aber es ist schon erkennbar, dass die Reservierung nicht in der Reihenfolge abgearbeitet wird, wie angekündigt.


    Möglicherweise kommen die Spätbesteller in den Genuss nicht abgenommener Reservierungen :/. Aber auch das wäre schon äußerst kritisch zu sehen. Diese Fahrzeuge müssten meines Erachtens zum nächsten passenden Reservierer durchgereicht werden. Und was dann ganz hinten von der Rampe fällt, dass kann dann gerne an die Direktbesteller gegeben werden :P.


    PS: Ich freue mich natürlich für jeden, der sein Pony früher bekommt. Halte es da, wie Jusik1984.

    ...danke für die Willkommensgrüße !


    ....große Batterie, Bestellung siehe Order-Datum s.o.:/

    Die Bestellungen bei den Händlern im alten Jahr mussten ja unabhängig davon nochmal online im System bestätigt werden. Diese Möglichkeit besteht seit dem 11.12.2020.

    In der Liste steht unter Bestellung daher das Datum, an dem die Reservierung bzw. Bestellung im System bestätigt wurde.


    Ich hoffe, Du hast diesen Arbeitsschritt auch durchgeführt ...

    Wenn nicht, dann schnell auf den Knopf drücken 8|

    Herzlich Willkommen im Forum. Dein Pony ist im Stall eingezogen. Allerdings fehlen in der Box noch ein paar Informationen.

    - Große oder kleine Batterie

    - Bestellung am 11.12. oder später

    Nichts ist so gut, dass es nicht mehr besser werden kann ☝️


    Insoweit bin ich konstruktiven Vorschlägen immer aufgeschlossen. Mir bleibt ja die Freiheit, zu entscheiden, ob ich umsetze oder nicht 🤔.

    Ja und einen gewissen Ehrgeiz, die Technik zu bekämpfen, habe ich auch ⚔️. Schließlich soll das Einfache für mich auch in Google-Tabellen nicht schwer bleiben. Übung macht ja bekanntlich den Meister 👨‍🔧.


    Also Danke an alle, die mir beispringen und natürlich auch für die Anerkennung meines bescheidenen Dienstes. Danke aber auch an Marcus und andere, die konstruktiv durch Hinweise und Anregungen unterstützen (Fehlermeldungen eingeschlossen) 👍👍👍.

    Meine Ex-Verlobte hat ja jetzt schon seit einem halben Jahr ein Auto, das sie per App vorklimatisieren kann...

    Aber, wie bei Dir, Eberhard, weil das nach dem Start auch ohne vorherigen Remote ruck-zuck angenehm warm/kühl im Auto ist, "vergisst" sie das regelmässig.:)

    Ruck-zuck bezog sich nur auf die genannten Komponenten. Das allgemeine Raumklima dauert natürlich länger und da werde ich sicherlich - so ich es nicht vergesse - rechtzeitig dem Pony Bescheid geben.

    Auch von mir herzlich Willkommen im Club.


    Wenn Lenkrad-, Sitz- und Frontscheibenheizung so gut funzt, wie bei meinen bisherigen Ford's, dann muss das nicht vorgeheizt werden. Das geht nach Einschalten ratzfatz.


    Sitzkühlung hatte ich mal in einem früheren Mondeo. War nett aber ich habe das im Nachfolger absolut nicht vermisst. Ehrlich gesagt, habe ich die Sitzkühlung im Mondeo auch auf höchster Stufe kaum gemerkt.

    Also durchblicken muss man da nicht, oder?

    Hatte ursprünglich ja auch den 14.01. als Produktionsdatum und gestern hat mir der Händler gesagt, dass auf den 27.01. geschoben wurde. Habe auch eine First Edition bestellt.

    Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja auch unverhofft eine Mail von Ford. Bis jetzt ist jedenfalls nichts eingeschlagen.

    Das Qualitätsproblem scheint sich auch in die laufende Fertigung zu ziehen :/.


    Da mein Pony nach bisherigen Informationen am 14.01. in Produktion gehen sollte und ich bis heute keine Statusänderung im Tracker feststellen konnte, habe ich bei meinem Freundlichen nachgefragt.


    Am 13.01. wies der Status im Ford-System eine Veränderung der Produktionsplanung aus. Aktuell steht nun der 27.01. als geplanter Produktionstermin und demzufolge Auslieferung auch zwei Wochen später Mitte April ;(;(;(.

    Bisher gibt es zwei Infektionen und beide Infizierten haben eine First Edition bestellt 🤔.


    Nach diesen Erkenntnissen muss man davon ausgehen, dass die First Edition Reservierer eindeutig zur Risikogruppe der Kalenderempfänger gehören ☝️.


    Also jetzt mal raus aus den Büschen. Gibt es noch Kalender außerhalb der Risikogruppen oder stimmt die These? 👩‍🔬


    Könnte natürlich auch sein, dass die First Editioner zuerst beliefert werden. Bei den Pony's hat das ja schon mal nicht geklappt ☹️. Zumindest stehen ein paar "gewöhnliche" Fahrzeuge schon auf dem Werkshof, während unsere FE's noch in Einzelteilen in den Lagern oder auf den Transportwegen verstreut sind 😭.