Beiträge von wellermann62

    Puh, als angehender MME soll man hier besser nicht mitlesen 😱

    habe seit 6/2022 unseren Mach E - SR mit TP 2 - (jetzt fast 10.000 KM aufm Tacho) und kann bei "sehr viele" Sachen / Ausführungen "Gottseidank" nur mitlesen und keinerlei Kommentare abgeben weil sie nicht vorhanden sind oder bisher nichts dazu sagen konnte.

    Eben nicht! Du musst auch unabhängig von der Ladekarte schon Kunde bei Maingau sein:

    Anspruch auf den MAINGAU Kundenpreis besteht nur, solange eine aktive Energiebelieferung, ein aktiver DSL-Vertrag oder ein aktiver Mobilfunkvertrag mit der MAINGAU Energie GmbH besteht.

    (*Text auf der Maingau-Seite)

    weiss nicht was Du gemacht hast aber ich habe ein Account angelegt eine Karte beantragt (EURO 9,99 gezahlt) und lade für EURO 0,39 AC und für EURO 0,49 DC ... sogar bei meine Schwester in Holland vor deren Haustür. :) :) :) :)

    schade, habe immer wieder gerne deine Kommentare gelesen.. qua Technik könnte ich teilweise verfolgen aber da warst du viel weiter als ich und alle andere… hier


    In Eisenach haben wir ein tolles Wochenende erleben dürfen und fand es sehr angenehm dich und deine Frau kennengelernt zuhaben..


    Werde deine Kommentare vermissen und wünsche Dir alles Gute 🍀👍

    Grundsätzlich habe ich/haben wir Interesse an einem weiteres Treffen. Glaube aber nicht, dass diese Veranstaltung was für uns wäre. War in Juni 2022 auf so einem Treffen in den Niederlande. War nett aber wie bereits erwähnt, ist alles auf dem Verbrenner abgestimmt. Hier werden wir uns "meiner Meinung" nicht wohl fühlen bzw. fehl am Platz sein. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht was wir 3 Tage dort "anstellen" sollten... Sorry aber bin/wir sind raus X/ :/

    habe den Ford Protect Garantie Schutzbrief 5 Jahre mit 100.000 Km gerade (13.12.2022) beantragt bzw. über meinem Fordhändler erhalten. Erstzulassung des Mach E war 14.06.2022. Keine Probleme und keinerlei Einschränkungen...

    Aus meiner Sicht schon fast erschreckend, dass es nur rund 1/3 SR Fahrzeuge gibt.

    Der SR hat immerhin 68 nutzbare kWh im Akku und das ist schon mehr oder zumindest nur knapp unter dem großen Akku vieler Konkurrenzprodukte. Uns hat der kleine Akku bis jetzt problemlos gereicht. Auch im Winter.


    Interessehalber. Würdet ihr beim nächsten Auto wieder 8000€ mehr für gute 100km mehr Reichweite bezahlen?


    Nein, die geschätzte 440 Km. bei RWD SR reicht mir/uns vollkommen aus. Was jetzt im Winter passiert kann ich noch nicht einschätzen aber dann halt das ein oder andere mal öfter laden ....


    :)

    wer eine Ladesäule von Inonity in der Nähe (Radius v. 5/10 KM) hat, kann sich glücklich schätzen...

    Bei uns leider nicht vorhanden (Entfernung ca. 30/35 Km) . Werde wohl alternative suchen müssen :

    - enBW

    - ALDI

    - Lidl

    - MainGau

    usw.


    aber das war mir bewußt...


    Freue mich trotzdem, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe auf E Mobilität zusetzen. Wenn ich sehe wie die Niederländer damit umgehen und alles "perfekt" umsetzen, ist Deutschland ECHT lächerlich..... und ein Entwicklungsland in Sache E Mobilität und Umsetzung deren Möglichkeiten...

    so, Antrag THG Quote am 15.06.2022 über THG Service INSTADRIVE GmbH beantragt.


    Gestern die Nachricht erhalten, dass den Antrag genehmigt worden ist und die Auszahlung "bald" erfolgt.. und heute (13.12.2022) meine EURO 370,00 aufs Konto bekommen. Bearbeitungszeit 6 Monate.. kann man drüber diskutieren... oder nicht... ???


    Wer hat schon Erfahrungen mit der Quote - Antrag für 2023 ??? Auch wieder bei THG Service INSTADRIVE ?? oder ein anderen Anbieter ????

    so, Antrag THG Quote am 15.06.2022 über THG Service INSTADRIVE GmbH beantragt.


    Gestern die Nachricht erhalten, dass den Antrag genehmigt worden ist und die Auszahlung "bald" erfolgt.. und heute (13.12.2022) meine EURO 370,00 aufs Konto bekommen. Bearbeitungszeit 6 Monate.. kann man drüber diskutieren... oder nicht... ???


    Wer hat schon Erfahrungen mit der Quote - Antrag für 2023 ??? Auch wieder bei THG Service INSTADRIVE ?? oder ein anderen Anbieter ????

    Ich habe vorgestern Instadrive angemahnt endlich zu zahlen. Ich denke aber nicht, dass es Erfolg hat. Vor einem Monat bekam ich nämlich eine Mail von denen, dass die Auszahlung die Auszahlung kurz bevorsteht und dass es schwarze Schafe unter den THG-Anbietern gäbe.

    Bis jetzt habe ich noch keine Reaktion.

    außer Mitteilungen, dass die Bearbeitung noch etwas dauert ... noch kein Geld bekommen (Antrag in Juni 2022 nach Erstzulassung) gestellt. :( :(