Beiträge von wellermann62

    Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit alternativen Lösungsmöglichkeiten wie eine Ablösung des Fahrzeugs durch die Versicherung?


    Die Reparatur dauert sicher auch ewig und am Ende bleibt mir ein Unfallwagen.


    hier solltest Du deine Versicherung mal ansprechen und Dir alternative aufzeigen lassen. Eine Beseitigung eines Hagelschadens wird in Verhältnis schnell erledigt. Liegt auch viel an deiner Werkstatt (Zeit, Platz und Terminabhängig) bzw. Versicherungspolice (evtl. Werkstattbindung u.ä.).


    Bei Leasing (Ablösung mit der Leasinggesellschaft klären) bei Kauf muss deine Versicherungsgesellschaft mitwirken.

    Kurzer Zwischenstand: Das Gutachten ist soweit fertig, Schaden liegt bei ca. 25.000€


    Weil vermeintlich der Wiederbeschaffungswert zu hoch ist, liegt das ganze wohl nicht beim Totalschaden.


    Keine Ahnung wies jetzt weiter geht, aber fühlt sich aktuell nach der schlechtesten Lösung an (hätte eine 36 monatige Neupreisklausel in der Versicherung gehabt)


    Wow :huh: :huh: 8| 8| nicht schlecht.


    das kann man aus Sicht des Betrachters sehen wie mal will....


    Es ist bleibt dadurch ein "Unfallfahrzeug" mit Wertverlust. Hätte genauso wie Du jetzt ein "schlechtes Bauchgefühl". Hier hätte den Sachverständiger "gnädiger" sein können.

    Keine Angst H.

    Ausfallen wird es keinesfalls. Alle von uns haben schon Hotelzimmer reserviert und würden bei Ausfall auf den Kosten sitzenbleiben. Super, dass Du Dich einbringen möchtest. Wir drei haben völlig subjektiv beschlossen uns stellvertretend für alle umzusehen, sind aber dankbar für jeden ernsthaften Tipp, der uns gemeinsam das Treffen verschönern könnte. Also ran an die Tasten! Bestimmt ist das Ein oder Andere dabei. Zielführender wären ortskundige Kenntnisse aber wahrscheinlich kann Herr Google auch helfen. Und vor allem aber das Schwarmwissen des Forums.


    An alle: Damit dieser Thread nicht überfrachtet wird und keine Diskussionen ausgelöst werden, schickt bitte alle Eure Tipps per PN. Jeder Tipp - so abwegig er sein mag - könnte bei unserem nächsten Brainstorming hilfreich sein.

    Hallo Thomas,


    hier einen Link der Stadt "Erfurt" wo Stadtführungen - rechts auf der Seite - angefragt werden können.



    Sehenswertes - Erfurt Tourismus



    LG


    Henk

    Hey Leute,


    das wäre echt schade wenn das Treffen ausfallen wurde... :( :( :(


    Hab mal bei "getyourguide" kurz reingeschaut. Hier werden auch Stadtführungen angeboten. Vielleicht mal nachfragen oder über die Touristeninformation Erfurt eine Anfrage starten.


    Wenn ihr Hilfe braucht, sag Bescheid. Kann gerne helfen mit was zu organisieren.


    Freue mich auf Euch in Erfurt :) ;) ^^ :saint:

    Ja klar gibt es immer persönliche Belange. Aber die Regionalklassen sind objektiv und für jedermann einsehbar. Und da ist es schon ausschlaggebend wo man zufällig wohnt

    stimmt soweit aber vergesse nicht alle andere sonstige Merkmale :


    - Kilometerleistung

    - Eigentum

    - Berufsgruppe (Banken, Versicherungen, ÖD usw.)

    - Fahrerkreis je nach Alter über 50 , über 60 oder unter 25

    - SF Klasse

    - Zulassungsbezirk - PLZ des Halters (abweichende Halterschaft ist je nach dem auch teurer)

    - HSN / TSN

    - Erstzulassungsdatum

    - Zahlweise (jährlich, halbjährlich, vierteljährlich oder monatlich)

    - TK mit ohne SB

    - VK EURO 150, 300 oder 500 SB

    - Rabattretter

    - Schutzbrief

    - usw.


    Dies hat nicht mit "persönliche" Belange zutun.


    Das sind "HARTE" Berechnungskalkulationen der Versicherer.

    bei einer Versicherung sind sehr viele unabhängige Merkmale die den Preis ausmachen. Daher ist der Vergleich hier "völlig" irrelevant und bringt NICHTS.... nur eine "Neiddebatte".....


    Bin selbst Angestellter bei einer Versicherungsgesellschaft und kenne diese "leidige Debatte"...

    Nutzt eigentlich jemand regelmäßig die Lader beim Aldi? Da kostet es nur AC29/DC39 Cent ohne Grundgebühr.

    Ist doch fast unschlagbar


    lade regelmäßig bei ALDI Süd für 0,39 DC und sehr viel bei Lidl mit 0,29 AC... Funktioniert bisher einwandfrei. Wenn das so bleibt, benötige ich kein WallBox Zuhause... Unterwegs mal so mal so...

    je was passt....

    gestern von Instadrive per Mail bekommen :


    zitiert bzw. kopiert


    Leider müssen wir dir mitteilen, dass sich die Erlöse am THG-Quotenmarkt aufgrund externer Faktoren anders entwickelt haben, als von uns erwartet. Schon seit Monaten bewegt sich der Preis pro Tonne CO2-Äquivalent auf einem sehr niedrigen Niveau.

    In deinem Benutzerkonto siehst du den aktuellen Marktpreis, den wir momentan für dich erzielen können. Da auch wir mit dem aktuellen Marktpreis nicht zufrieden sind, diesen aber nicht beeinflussen können, möchten wir dir vorschlagen mit dem Zertifikatsverkauf noch etwas zu warten, um zu sehen, ob sich der Markt für die THG-Zertifikate nicht doch wieder erholt. Wir sind hierzu regelmäßig in ständigem Austausch mit großen Zertifikatskäufern, um hier einen möglichst guten Verkaufserlös zu erzielen.

    Sollte der aktuelle Marktpreis dennoch für dich in Ordnung sein, kannst du gerne den Button "THG-Prämie auszahlen" nutzen, der dir direkt beim Fahrzeug in deinem Benutzerkonto angezeigt wird. Im Anschluss werden wir den Verkauf deiner THG-Quote unmittelbar in Gang setzen.

    Nicht vergessen: Bankverbindung überprüfen und der Welt etwas Gutes tun.

    In deinem Benutzerkonto kannst du nochmals deine Bankverbindung auf Korrektheit überprüfen. Gleichzeitig kannst du dort auch festlegen, ob ein Teil deiner Prämie für ein gemeinnütziges Projekt gespendet werden darf. Eine unglaublich hohe Anzahl an Menschen macht bereits mit.

    Wenn es für dich ok ist, mit dem Zertifikatsverkauf noch etwas abzuwarten, musst du nichts weiter unternehmen. Wir werden den Markt weiterhin genauestens beobachten und unser Bestes geben, den Verkauf deiner THG-Prämie im Laufe der nächsten 3 Monate für dich durchzuführen.

    Wir sind dankbar, dass wir mit dem Emissionshandel ein Instrument haben, um die Elektromobilität zu fördern. Zusammen mit freiwilligen Spenden und deinem Engagement in der E-Mobilität, gestalten wir aktiv die Zukunft besser als wir sie vorgefunden haben.

    Vielen Dank für dein Vertrauen

    Liebe Grüße

    Peter

    INSTADRIVE - ON A MISSION FOR NO EMISSION


    Zitiert / Mail Ende .


    wenn man das mit 2022 vergleicht : Juni 2022 beantragt (nach Erstzulassung)

    in Dezember 2022 - EURO 370,00 - erhalten.


    Daraufhin in Januar 2023 erneut bei Instadrive beantragt und jetzt diese Rückmeldung .....

    mit einer Quote von EURO 165,00.... Finde das ziemlich dreist oder wer hat andere Erfahrungen mit Instadrive???


    Dann werde ich wohl warten bis die Quote sich bessert.....

    Kann ich gerne machen. Tisch ab 17:30 Uhr für X Personen.

    Bitte alle mal melden (mit Personenzahl), die vorhaben zu kommen und bitte auch dazu schreiben, ob ihr zum Essen bleibt.

    Wir kommen mit 2 Personen und bleiben zum Essen.

    Hallo Markus,


    wäre gerne vorbei gekommen aber beide Termine sind für uns nicht umsetzbar wegen anderweitige Termine...


    Vielleicht sehen wir in Erfurt, wurde mich sehr freuen...


    Liebe Grüße


    Henk

    Hallo H. Die nächste Ionity ist fast 80 km weg von mir. Da komme ich erst am 21.07. hin. Ich bin immer von einer Beendigung ausgegangen, da das Jahr abgelaufen ist. Deshalb hab ich mich auch woanders orientiert und bin auf Tesla gestoßen. Die sind momentan mit Abstand am billigsten und monatlich kündbar. Gerade in den Niederlanden ist es interessant, da die Preise in D dort sogar noch unterboten werden. So zahlt man in Hengelo z.B. nur 30ct. Nur aufpassen nicht zwischen 6 und 10 Uhr abends zu laden. In diesen Spitzenzeiten schlägt Elon zu und es kostet dann 35ct. Ohne Abo ist es auch möglich zu laden. Dann wird das Ganze 8ct teurer. Lade Dir probehalber einfach mal die Tesla-App. Da kannst Du alles sehen, auch ohne es zu benutzen. Obwohl ich ehrlichgesagt schwer begeistert bin. Falls Du die Mitgliedschaft für 12,99€ abschließen solltest denke aber bitte daran, dass sie erst nach 24h aktiv ist.

    Hey Thomas,


    danke für deine Ausführungen :)


    Auf Tesla bin ich auch gestoßen. In meiner Nähe (ca. 3 Km) sind 12 Tesla Ladesäule vorhanden. Die Tesla App habe ich bereits runtergeladen. Da ich bisher "noch" sehr gut mit AC Ladungen bei Lidl 0,29 Ct/pro kWH und mit DC Ladungen bei Aldi für 0,39 Ct/pro kWh zurecht komme, bin ich noch nicht dazu gekommen mal bei Tesla eine "Probeladung auszuprobieren. Da ich nächstes Wochenende (09.07.2023) in den Niederlande fahre, werde ich da mal die Tesla Ladungen ausprobieren.


    Hoffe, dass wir uns in Erfurt sehen...


    Liebe Grüße


    Henk

    Mein Ionityjahr ist abgelaufen. Wenn ich aber in der App Ionitysäulen anwähle wird mir dort ein Betrag von ca. 38ct/kWh angezeigt. Wird das dann auch berechnet?

    mein Ionityjahr ist seit 14.06.2023 ebenfalls abgelaufen.... Da in unsere Nähe (Radius ca. 30 Km) kein Ionityladesäule vorhanden ist, zweifle ich sehr eine Verlängerung zumachen. Aber für den Niederlande wäre es angebracht da ich mehrmal im Jahr dort verweile.....


    Hast Du schon Erfahrungen gesammelt ???? Werde es wohl nächstes Wochenende (09.07.2023) mal testen.

    Tja.... danke an unsere Regierung wegen der Strompreisbremse... und ein hoch auf die Energiebetreiber/Stromanbieter... damit sie nächstes Jahr weitere "noch" Hohrere Dividenden an Ihre Kapitalanleger ausschütteln können. Ein weiteren Dank an unsere Autolobbyisten Wegen der Tolle Unterstützung an der E Mobilität...


    Warum schaffen es andere europäisches Länder wohl und Deutschland nicht???

    wir sind dabei... freuen sehr die Mannschaft wieder zusehen. Hotel im Zentrum gebucht da ein Wenig "Luxus" unserseits gewünscht wird.


    Haben uns für das Prizeotel im Zentrum entschieden. Falls weitere Teilnehmer sich einen Hotel gönnen wollen. Dann haben wir morgens beim Frühstuck eine nette Gemeinschaft.