Beiträge von MMI0

    Interessant, wusste ich bis jetzt (noch) nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Ladezyklus als 1 zählt, unabhängig wieviel man lädt. Danke für die Wissensvermittlung!😅👌🏻

    Daß wir in D auf diese Mail noch (vermutlich lange) warten, sagt uns was?

    Leider gar nichts.. Es kann bedeuten das wir anderen Ländern vorgezogen werden, oder dass wir am Schluss der Schlange stehen. Ich bin aus der Schweiz, ich habe bis jetzt noch nichts gehört von Ford. Jedoch hat mir mein Händler letzte Woche geschrieben, dass er die Reservierung in eine Bestellung umwandeln konnte. Was das nun genau heisst, weis ich nicht. Ich werde ihn nächste Woche persönlich treffen & mich informieren lassen. Ich denke aber, dass er (mein Händler) sich da etwas in der Wortwahl vertan hat. Eine definitive Bestellung kann ich mir zum aktuellen Zeitpunkt nur schwer vorstellen. Zumal ich das ja auch unterzeichnen müsste. Da ist aber der nächste Hacken an der Geschichte: die Finanzierung steht ja auch noch nicht. Ich bin gespannt auf das Treffen mit meinem Händler. Ich werde dann die „neuen Kenntnisse“ hier teilen..😄

    Die Leute in UK bekommen gerade diese Email von Ford. Aufgrund der Pandemie verschiebt sich die Auslieferung auf den Anfang 2021.


    Zudem ist Ford von der Qualität des Produkts selbst begeistert oder so ähnlich 😁.


    Evtl. eine Auswirkung des Brexit. Ich rede mir jetzt ein, dass GB durch den Austritt aus der EU keine CO2-Grenzwerte mehr hat, welche Strafzahlungen nach sich ziehen. Deshalb wird in GB erst 2021 ausgeliefert. Schönreden kann ich!🙈😅

    Hallo Michel,

    Ich bin ja auch erst seit kurzem dabei, hier im Forum.

    Auch herzliches Grüß Gott aus Bayern.

    Wir sind auch gern in der Schweiz mit unserem Moped unterwegs.

    Was wird denn in der Schweiz an Franken aufgerufen.

    Ciao Peter


    Der unverbindliche Preis für meine Konfiguration liegt bei 73240Sfr.-.

    Ist halt AWD & Tech2.
    Durch meinen Arbeitgeber komme ich in den Genuss eines Flottenrabatts, dass wird den Preis nochmals um knappe 20% drücken.

    Wie ist es bei euch in Deutschland in Sachen Preise?

    Hat jemand Erfahrungen mit öffentlichen Ladestationen? Bei uns in der Schweiz gibt es eine Vielzahl an „Gratis-Lademöglichkeiten“. Ich bin der Auffassung, dass man ohne „Spritkosten“ auskommt, vorausgesetzt man plant seine Routen clever.. Gerade im täglichen Gebrauch. Wie seht ihr das?

    Hallo Michel und herzlich Willkommen auch von mir :)


    Das wird ein heftiger Sprung für dich von einem Focus auf einen Mustang Mach E sein. Ich kann deine Vorfreude schon fast selber spüren, als hätte ich es selbst vorbestellt :love: Gute Entscheidung :thumbup:

    Meine Vorfreude ist echt grenzenlos!😍


    Ich hoffe auf ein passendes Leasing mit einem attraktiven Zinssatz.

    Ich bin echt gespannt auf den MachE.. Tesla S & 3 bin ich beides schon gefahren, für mich der Wahnsinn. Renault Zoe macht als Kleinwagen auch Spass. Vom MachE erhoffe ich mir wirklich sehr viel!

    Hallo zusammen!


    Michel, 28 Jahre alt und wohnhaft in der schönen Schweiz.


    Ich fahre aktuell einen Ford Focus Active 2.0


    Ich bin seit ca. 3 Jahren der festen Überzeugung, eines Tages ein Elektrofahrzeug zu fahren. Mich begeisteret vor allem die Beschleunigung der BEV‘s. Der Fahrspass ist unglaublich. Weiter sind E-Autos für mich ein wichtiger & nötiger Schritt in die Zukunft in Bezug zur Klimaerwärmung.

    Ich habe im März den Mach E reserviert, Silber, AWD, extended range, TechPaket 2.


    Ich freue mich auf viele interessante Unterhaltungen!