Wartehalle für Mach-E Besteller

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich hier im Forum zuletzt gelesen habe, dass die erste Mach-E Reservierung in eine Bestellung umgewandelt wurde, dachte ich mir ein Plätzchen zu schaffen wo ihr eure


    • Reservierungsdatum
    • Bestelldatum
    • Auftragsbestätigung erhalten am
    • Auslieferungsdatum
    • etc.


    mit anderen teilen könntet.


    PS: Und es wäre super, wenn ihr in eurem Profil unter Benutzerkarte eure Stadt eintragen würdet. Der Schritt ist natürlich freiwillig :saint:

  • Eigentlich kann noch keine Reservierung in eine verbindliche Bestellung getätigt werden.

    Laut Aussage meines Händlers wartet Ford auf die Aufnahme in der BFA Liste. Solange der Mach e dort nicht gelistet ist, können noch keine Verträge abgeschlossen werden.

    Klingt eigentlich auch logisch.

  • Bin dabei! Sehr gute Idee!!!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Waldemar,


    ich kenne mich mit Homepagegestaltung nicht aus. Für die "Wartehalle" müsste entweder eine interaktive Datenbank eingebaut werden oder die Informationen müssten manuell gesammelt und von Zeit zu Zeit veröffentlicht werden.


    Wenn eine manuelle Datensammlung erforderlich ist, würde ich mich bereit erklären, die Datensammlung zu führen.


    Viele Grüße


    Eberhard

    • Offizieller Beitrag

    Gar nicht so schlecht die Idee.


    Ich hatte zuerst nur daran gedacht, dass die Mitglieder hier einfach die Infos posten sollen um ein Gefühl zu bekommen wer wie lange ab der Bestellung warten muss.


    Wir könnten aber auch eine Google Excel Datei anlegen und du könntest die hier geposteten Infos dann in die Tabelle übertragen. Die Datei werde ich mal vorbereiten und dann hier verlinken. Oder?

    • Offizieller Beitrag

    So machen wir das, Waldemar!


    Bei den Spalten können wir uns an den Meilensteinen im Ford-Portal orientieren:


    ✍️ Reservierung aufgegeben

    ✍️ Bestellung aufgegeben

    📅 Fertigung geplant

    🏭 Fertigung abgeschlossen

    🚢 Fahrzeug ist unterwegs

    📫 Fahrzeug beim Händler

    😅 Endlich daheim

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute in UK bekommen gerade diese Email von Ford. Aufgrund der Pandemie verschiebt sich die Auslieferung auf den Anfang 2021.


    Zudem ist Ford von der Qualität des Produkts selbst begeistert oder so ähnlich 😁.


  • Die Leute in UK bekommen gerade diese Email von Ford. Aufgrund der Pandemie verschiebt sich die Auslieferung auf den Anfang 2021.


    Zudem ist Ford von der Qualität des Produkts selbst begeistert oder so ähnlich 😁.


    Evtl. eine Auswirkung des Brexit. Ich rede mir jetzt ein, dass GB durch den Austritt aus der EU keine CO2-Grenzwerte mehr hat, welche Strafzahlungen nach sich ziehen. Deshalb wird in GB erst 2021 ausgeliefert. Schönreden kann ich!🙈😅

  • Daß wir in D auf diese Mail noch (vermutlich lange) warten, sagt uns was?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Daß wir in D auf diese Mail noch (vermutlich lange) warten, sagt uns was?

    Leider gar nichts.. Es kann bedeuten das wir anderen Ländern vorgezogen werden, oder dass wir am Schluss der Schlange stehen. Ich bin aus der Schweiz, ich habe bis jetzt noch nichts gehört von Ford. Jedoch hat mir mein Händler letzte Woche geschrieben, dass er die Reservierung in eine Bestellung umwandeln konnte. Was das nun genau heisst, weis ich nicht. Ich werde ihn nächste Woche persönlich treffen & mich informieren lassen. Ich denke aber, dass er (mein Händler) sich da etwas in der Wortwahl vertan hat. Eine definitive Bestellung kann ich mir zum aktuellen Zeitpunkt nur schwer vorstellen. Zumal ich das ja auch unterzeichnen müsste. Da ist aber der nächste Hacken an der Geschichte: die Finanzierung steht ja auch noch nicht. Ich bin gespannt auf das Treffen mit meinem Händler. Ich werde dann die „neuen Kenntnisse“ hier teilen..😄

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der vorbildlichen Informationspolitik von Ford ist am Ende der Spekulation Tür und Tor geöffnet. 😡


    Also die Verspätung dürfte gesetzt sein. Es wäre allerdings schön - um nicht zu sagen absolut notwändig und der Kundschaft gegenüber wertschätzend - wenn hier weltweit eine abgestimmte und einheitliche Information erfolgen würde.


    Wenn mir der Mustang nicht so gut gefallen würde und ich nicht jahrelang zufriedener Kunde von Ford wäre, dann wäre ich mit dieser Informationspolitik nun massiv abwanderungsgefährdet. 🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️


    Übrigens: Meine Standfestigkeit verdankt Ford ausschließlich meinen kleinen langjährigen Ford-Händler. Der Ford-Store, der mit dem Mustang beauftragt werden muss, kann sich da auch noch einige Brote abschneiden

  • Taunussteiner: Also wenn Ford sich nicht bis Ende Mai meldet,

    bin ich wahrscheinlich weg.
    Bin letzte Woche ein Mercedes EQC Elektrik gefahren und bin total begeistert. Allerdings spielt das Fahrzeug in einer anderen Liga, aber da ich Fahrzeuge nur im Leasing fahre, käme er für mich sicher in Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Taunussteiner: Also wenn Ford sich nicht bis Ende Mai meldet,

    bin ich wahrscheinlich weg.
    Bin letzte Woche ein Mercedes EQC Elektrik gefahren und bin total begeistert. Allerdings spielt das Fahrzeug in einer anderen Liga, aber da ich Fahrzeuge nur im Leasing fahre, käme er für mich sicher in Frage.

    Was man mit grottiger Kommunikation nicht alles kaputt machen kann 😖😖😖


    Dabei kostet eine Mail doch nur ein wenig Gripps 🤯 und guten Willen 🤗.


    Vielleicht kann das der Freundliche vom Ford Store unter den Mitgliedern mal dezent mit nötigem Nachdruck 🔨🔨🔨 an geeigneter Stelle in Köln platzieren 😉.


    Wenn der Unmut über die Kommunikation nicht schnellstens aufgegriffen wird, bleibt Ford mit den Auslieferungen am Ende doch noch im Zeitplan, weil die meisten Reservierungen in Stornos umgewandelt werden und dann nicht mehr viel auszuliefern ist.

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlt allerdings die Reichweite 😩 ansonsten ein gutes Fahrzeug

    Ich verstehe nicht, wie man ein solches Fahrzeug mit dieser Winz-Batterie ausstatten kann 😳

    Getoppt wird das dann auch noch mit einem 7,2 kWh-Lader.


    Naja, die stolze deutsche Automobilindustrie (leider inklusiv Ford) setzt halt nach wie vor alles auf den Verbrennermotor. Die Zukunft besteht darin, diese Dinosaurier mit Herzschrittmacher zu versehen.


    Und jetzt soll diese aussterbende Spezies auch noch mit Zuschüssen gefördert werden. Ohne Worte... 😭