Neu hier

  • Hallo zusammen!


    Michel, 28 Jahre alt und wohnhaft in der schönen Schweiz.


    Ich fahre aktuell einen Ford Focus Active 2.0


    Ich bin seit ca. 3 Jahren der festen Überzeugung, eines Tages ein Elektrofahrzeug zu fahren. Mich begeisteret vor allem die Beschleunigung der BEV‘s. Der Fahrspass ist unglaublich. Weiter sind E-Autos für mich ein wichtiger & nötiger Schritt in die Zukunft in Bezug zur Klimaerwärmung.

    Ich habe im März den Mach E reserviert, Silber, AWD, extended range, TechPaket 2.


    Ich freue mich auf viele interessante Unterhaltungen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel und herzlich Willkommen auch von mir :)


    Das wird ein heftiger Sprung für dich von einem Focus auf einen Mustang Mach E sein. Ich kann deine Vorfreude schon fast selber spüren, als hätte ich es selbst vorbestellt :love: Gute Entscheidung :thumbup:

  • Hallo Michel und herzlich Willkommen auch von mir :)


    Das wird ein heftiger Sprung für dich von einem Focus auf einen Mustang Mach E sein. Ich kann deine Vorfreude schon fast selber spüren, als hätte ich es selbst vorbestellt :love: Gute Entscheidung :thumbup:

    Meine Vorfreude ist echt grenzenlos!😍


    Ich hoffe auf ein passendes Leasing mit einem attraktiven Zinssatz.

    Ich bin echt gespannt auf den MachE.. Tesla S & 3 bin ich beides schon gefahren, für mich der Wahnsinn. Renault Zoe macht als Kleinwagen auch Spass. Vom MachE erhoffe ich mir wirklich sehr viel!

  • Hallo Michel,

    Ich bin ja auch erst seit kurzem dabei, hier im Forum.

    Auch herzliches Grüß Gott aus Bayern.

    Wir sind auch gern in der Schweiz mit unserem Moped unterwegs.

    Was wird denn in der Schweiz an Franken aufgerufen.

  • Hallo Michel,

    Ich bin ja auch erst seit kurzem dabei, hier im Forum.

    Auch herzliches Grüß Gott aus Bayern.

    Wir sind auch gern in der Schweiz mit unserem Moped unterwegs.

    Was wird denn in der Schweiz an Franken aufgerufen.

    Ciao Peter


    Der unverbindliche Preis für meine Konfiguration liegt bei 73240Sfr.-.

    Ist halt AWD & Tech2.
    Durch meinen Arbeitgeber komme ich in den Genuss eines Flottenrabatts, dass wird den Preis nochmals um knappe 20% drücken.

    Wie ist es bei euch in Deutschland in Sachen Preise?

  • AWD mit der großen Batterie und Tech Paket 2 kostet im D Konfigurator 65.600,-€.

    Für eine andere als die schwarze Lackierung kämen nochmal 800 bis 1.200 Euronen hinzu.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • AWD mit der großen Batterie und Tech Paket 2 kostet im D Konfigurator 62.900,-€. Für eine andere als die schwarze Lackierung kämen nochmal 800 bis 1.200 Euronen hinzu.

    ... mein Reservierungspreis beträgt 66800 Euronen :rolleyes:


    AWD und ER - 62900€

    incl. zusätzliche Ausstattung - 3900€

    zzgl. Lucid-Rot - 1200€

    zzgl. Tech2-Paket - 2700€ (leider nicht im Grundpreis enthalten :))

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Oops, Du hast Recht, da ist bei meiner probeweisen Konfig das Tech Paket 2 unter den Tisch gefallen...

    Ich hab das in meinem Beitrag oben korrigiert.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wird's die First Edition in rot mit Tech-Paket 2. Liegt dann auch bei 66.800 EUR.


    Das ist der gleiche Preis wie ein anderer vollausgestattete Mach E.


    Bin mal gespannt, welche Goodies Ford bei der First Edition noch spendiert. Bisher kenne ich nur ein paar lackierte Anbauteile, besondere Pedale und die Plakette.

    Bin da mal auf die finale Konfiguration im Bestellportal gespannt.


    Auf den Reservierungspreis kommt dann noch die Anhängerkupplung und vermutlich noch die Überführung mit erfahrungsgemäß rund 600 EUR dazu.


    Mit Rabatten rechne ich nicht. Ford muss ja die Hälfte des Umweltbonus tragen und die Händler bekommen wohl nur eine relativ geringe fixe Verkaufsprovision. Ich habe da mal was von 1.000 EUR gehört.