Beiträge von iTom

    Ist bei meinem offensichtlich auch so.

    Aber WIMME zeigt auf der Karte immer noch den Hafen von Veracruz an, so dass ich mich frage, wie es zu den Standortdaten kommt. Funken die Ponies via GPS oder sind das Logistikdaten…?

    Hat jemand Ahnung wie es bei Hörmann Toren geht? Die Tore kann man ja schon per App (Hörmann Blue Secur) bedienen. Auch den Öffnungsstatus gibt es da schon. Kann man diese App auch mit dem MME verbinden? Bekomme mein Tor erst, daher keine Ahnung

    Für manche Hörmann Tore gibt es ein HomeKit-Modul. Bedienung dann per iPhone, Siri, etc.

    Bei den Hybridakkus ist es aber so, das diese zu 20 %-30 % genutzt werden. Das sind glaube 3 kw/h und davon wird ca. 1kw/h im mittleren Bereich (30-60%)genutzt. Also so wie es das Optimum für so einen Akku ist. Und dieser wird dann permanent in dem Bereich gehalten. Deswegen diese Imense Zyklenfestigkeit. Toyota wusste halt damals schon was sie machen.

    Das stimmt, wobei ich zu wissen glaube, dass das Ladefenster beim Prius 50% ist; die Viertel darüber und darunter sind Schutz vor Tiefentladung und Kompensation der Alterung. Beim Mustang ist es 90% (nach Update) und man nutzt vielleicht in der Regel maximal 80%.

    Wie die Vorredner schon sagten: Teilladungen im mittleren Kapazitätsbereich und langsames Laden sind der Lebensdauer zuträglich.

    Habe den Mustang Mach e auch bestellt und vertraue der Technologie, weil ich seit 17 Jahren einen Toyota Prius mit mittlerweile 310.000km Laufleistung besitze und noch immer keine nennenswerte Alterung der Hybridbatterie spüre.

    Der Vergleich ist nicht ganz relevant (Hybrid – BEV) aber die Akku-Technik ist schon immer besser als ihr Ruf.

    Da wird viel polemisiert.

    Bei mir das gleiche Szenario: Nach 5 Jahren Übernahme in Privatbesitz. Daher habe ich mich für Kauf entschieden, denn nach 16 Jahren Toyota Prius mit über 300.000km und einer immer noch sehr tauglichen ersten Batterie, denke ich, dass aktuelle Akkutechnik auch nach 5 Jahren einwandfrei funktioniert.

    Das wurde schon vor 16 Jahren diskutiert, als ich meinen Prius gekauft hatte.
    Gerade Elektroautos werden gut abgeschirmt. Meines Wissens sind da die magnetischen Wechselfelder wichtig – also Motoren und Wechselrichter. Der Akku, auf dem man sitzt, ist unkritisch. In einem TV Beitrag wurde mal erwähnt, dass das untersucht und keine höhere elektromagnetische Belastung als bei Verbrennern festgestellt worden ist.

    Habe heute 3.29.0 Update für iOS installiert. Unter „Fahrzeug“ lässt sich der Menüpunkt „Fahrzeugdaten“ nicht mehr öffnen.
    Ich habe wohl noch keinen MME. Hatte aber vor dem Update das bestellte Fahrzeug angelegt und die VIN schon eingegeben, welche man dann unter „Fahrzeugdaten“ auch sehen konnte.
    Jetzt ist dieser Menüpunkt inaktiv.

    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne wissen, ob der MME nur im One-Pedal-Modus bzw. mit der L-Taste rekuperiert. Oder rekuperiert er auch (One-Pedal-Modus ausgeschaltet) beim Bremsen, wie es z. B. mein Prius tut. Hier wird immer „elektrisch“ gebremst, nur bei stärkerer Verzögerung oder Stillstand gehen dann die Beläge auf die Bremsscheiben.

    Danke an alle, die den Förderwirrwar aufzulösen geholfen haben. Es ist nicht einfach, denn Formulierungen wie „das Bundeswirtschaftsministerium kündigte an, die Verlängerung solle in Kürze vorgenommen werden, geplant sei dies für Juli, spätestens August“ aus der Rhein-Zeitung sind zwar etwas verständlicher als die Gemengelage zuvor, aber immer noch nicht konkret.

    Schön wäre es, dann könnte ich die Lieferung entspannt abwarten.

    Hallo zusammen,

    habe eine Weile interessiert mitgelesen und bestimmt fast alle YouTube Videos rund um den Mach E geschaut.
    Gesehen, gefahren und begeistert!

    Habe online einen RWD X Tech2 in Silber konfiguriert und die Order an einen Händler geleitet. 22 - 24 Wochen Lieferzeit….

    Würde auch rot nehmen, wenn er dieses Jahr noch käme, weil ich sonst um die maximale Förderung fürchte.
    Aber: vor über einer Woche bestellt und die Order ist immer noch nicht beim Händler eingegangen.
    Ist das normal?

    Viele Grüße Tom