Das ist normal - kann auch viele Wochen dauern. Die Verzögerung kommt nicht durch das Herunterladen, sondern dadurch wann ihm von Ford das nächste Update zugeteilt wird. Es ist nicht vorhersehbar.
Beiträge von Murando
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Eine der Unzulänglichkeiten der Ford App. Beim Volvo konnte ich einstellen, dass ich in X Minuten losfahren will. Beim MME bin ich entweder an die starren Zeiten gebunden (bringt mir nix, ich fahre immer unterschiedlich los) oder ich muss ihn starten. Das dann zum passenden Zeitpunkt (oft vergesse ich es, weil ich ja nicht zu früh starten will) und mit eingeschaltetem Licht etc.
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Ich warte immer noch auf die Zahlungen des ADAC für meinen E-Roller und den Mach E - Still ruht der See…
Ich habe letzte Woche online den Status beim ADAC abgefragt. Am nächsten Tag kam ein Mail, dass die Auszahlung erfolgt.
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Wie auch immer, ich frage mich nur, warum Ford als Handlungsempfehlung das Vorwärmen mit der Abfahrtprogrammierung als bei Kälte wirtschaftlicher bezeichnet,
Eigentlich wollte ich es ja auf sich beruhen lassen, das interessiert mich jetzt aber doch: Ich dachte die Empfehlung gilt nur, wenn das Auto am Kabel hängt? Damit das Vorwärmen mit Netzstrom erfolgt und nicht den Akku belastet. Empfiehlt Ford tatsächlich irgendwo das Vorwärmen per Akku (außer natürlich aus Komfortgründen)?
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Im 2. Fall (20kWh) ist aber die gesamte Fahrzeit durchgeheizt worden, nicht nur 10 min?
Ansonsten stellt sich mir die Frage wo die Ersparnis von 4kWh herkommen soll. Es wird jeweils 10 min geheizt und 12 km gefahren. Und nur weil das Heizen vor dem Fahren erfolgt werden 4kWh gespart? Da glaube ich eher an Messungenauigkeit.
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Ich wärme also bei diesen Temperaturen das Auto bei Strecken >10km jetzt immer mit dem Fernstart auf, das scheint mir wirtschaftlicher hinsichtlich des Verbrauchs sinnvoller und somit auch zuträglich für die Reichweite zu sein…
Dass Vorwärmen ohne Steckeranschluss gut für Verbrauch und Reichweite ist wage ich zu bezweifeln. Ich würde vermuten dass der Verbrauch in Deinem Beispiel geringer gewesen wäre, wenn Du nicht vorgewärmt, aber nach 10 min Heizung etc. abgeschaltet hättest. So gut ist der MME nicht isoliert, Du hast in der Vorwärmphase Verluste.
Komfortgewinn ist das Vorwärmen aber zweifellos.
Nachtrag: Auf längeren Strecken bringt das Ausschalten der Heizung meiner Meinung nach auch wenig, wenn man nicht frieren möchte. Irgendwann schaltet man sie dann wieder an, und dann kostet es um so mehr Energie, den ganzen Innenraum wieder aufzuheizen.
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Gemäss meiner Garage darf der Wagenheber auf dieser Leiste auf der ganzen Länge angesetzt werden, auch in der Mitte um beide Räder gleichzeitig anzuheben. Sieht bei mir so aus, funktioniert fehlerfrei.
Würde ich mich nicht trauen. Ford dürfte sich was dabei gedacht haben, als sie die Markierungen vorne und hinten an der Leiste angebracht haben.
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Wie lautet denn der Sprachbefehl um die Sitzheizung auszuschalten? Bei „Sitzheizung aus“ und ähnlichen Anweisungen versteht mich mein MME erst nicht und will dann jemanden anrufen🥺.
Das Navi lässt sich per Sprachbefehl steuern, prinzipiell würde es also funktionieren.
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"Ähnlich umstandskrämerisch zeigt sich der Mustang schon beim Entern: Alternativ zum Schlüssel touchen Sie einen Zahlencode auf die B-Säule und öffnen mit einem Fingerzug die Tür. Das ist noch umständlicher als die ausklappenden Türgriffe der Koreaner."
Sagt eigentlich alles…
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Wenn die App schon 6200 km zur nächsten Werkstatt schätzt (siehe Screenshot) dann würde ich ihr den Wartungstermin auch nicht glauben
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Von der ET zu einer anderen Größe: Angegeben ist für den AWD SR 7Jx18. Nun habe ich von meinem letzten Auto (Volvo V60) noch Felgen: 7.5x18 LK:5/108 ET:45 ML:70.1
Bei der Suche nach neuen Felgen für den MME wurden mir jetzt genau diese angeboten, im Gutachten ist der MME auch aufgeführt:
Übersehe ich da was oder ist 7 / 7,5 egal und ich kann die Felgen weiter verwenden?
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Mein Plug-in Hybrid ist drei Jahre lang nach fast jeder Fahrt auf 100% geladen worden, häufig war er davor komplett leer. Das müsste eigentlich eine extreme Belastung gewesen sein, der Akku war danach aber immer noch in sehr gutem Zustand.
Das war aber immer AC laden, ob DC mehr stresst kann ich nicht beurteilen.
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Der ADAC hat beim Model 3 an der 11kW Wallbox 7,7%, am Ladeziegel 15,2% gemessen, in der Liste steht er mit 22,6% drin.
Einer von beiden misst Mist.
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Hmm, über Google jetzt gefunden. Die haben aber keine Quelle angegeben, woher sie die Werte haben, oder? Und keine Angabe ob AC / DC.
Im Vergleich zum ADAC Test schaut es so aus, als ob das die Ladeziegel-Werte wären. Das wäre dann nicht wirklich relevant.
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Nix verpasst, bei mir kommt:
Produktwarnung: Metallstücke in Kartoffelprodukten gefunden
Kuss-Skandal: Mutter von Rubiales nach Hungerstreik im Krankenhaus
Oft unfreiwillig: Gut ein Drittel der Minderjährigen hat Pornos gesehen
Und dergleichen interessantes mehr, aber nix über Ladeverluste.
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Die Dellendrücker vollbringen wahre Wunder, wir haben unseren Tourneo Custom vor 2 Jahren reparieren lassen.
Heute hat es ihn wieder erwischt, Windschutzscheibe durchgeschlagen und böse Dellen. Dem MME fehlt nichts, er stand in der Garage.
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Ford sieht das anders:
ZitatElektrisierende Leistung. Hervorragende Reichweite. Schnelles Aufladen. Und dazu eine hochmoderne Konnektivität, die dieses SUV zur Ikone eines neuen Zeitalters macht: Diese vollelektrische Neuinterpretation hat es verdient, das Mustang-Pony zu tragen.
OK, mein SR hat keine hervorragende Reichweite, lädt nicht besonders schnell und mit der hochmodernen Konnektivität ist es auch nicht so weit her. Also ist er vielleicht auch kein SUV
Ich mag ihn trotzdem…
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Bei 80% Stadt wäre er mir zu groß, liegt aber vielleicht daran, dass es mein erstes SUV ist. Das lässt sich wie von Mr XLK schon erwähnt mit einer Probefahrt feststellen.
Ich habe noch die Ford Flatrate + dazu genommen (Garantieverlängerungen und Wartungs-/Verschleißkosten), kostet bei 10.000km/Jahr meines Wissens 10€/Monat.
Ansonsten bei verschiedenen Händlern nachfragen, zumindest im Juni konnte man noch ein bisschen verhandeln.
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Doch!
Mein F-Pace hatte es!
Ok, ziehe es zurück. War mein Stand von Volvo, die ja die gleiche Technik nutzen.
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Elektrisch verstellbares Lenkrad, damit die Memory Funktion seinen Zweck zu 100% erfüllen kann. Mehr Funktionen beim Tacho wie z.B aktuelle Verbrauchsanzeigen... Classics halt. Karten Ansicht vorne wäre auch ganz schön. Oder Headup Display.
Headup Display und elektrisch beheizte Scheibe geht meines Wissens nicht zusammen.