Die Preise liegen hier meist zwischen 120 und 150,-€, also keinesfalls teuerer als bei Ford.
....mehr kostet ein solches Gutachten nicht?
Da hatte ich mit mehr gerechnet.
Die Preise liegen hier meist zwischen 120 und 150,-€, also keinesfalls teuerer als bei Ford.
....mehr kostet ein solches Gutachten nicht?
Da hatte ich mit mehr gerechnet.
....ohne CoC (EG Übereinstimmungsbescheinigung oder auch Konformitätscertifikat) wird es aber recht teuer Zitat ADAC:"....alternativ kann auch ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis bestätigen, dass das Fahrzeug die Voraussetzungen für eine Zulassung erfüllt ("Einzelgenehmigung"). "Das Gutachten muss die technische Beschreibung des Fahrzeugs in dem Umfang enthalten, der für die Ausfertigung der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II erforderlich ist", heißt es dazu in §21 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO)......"
@ Ronaldus....".....beauftrage ich selbst die Zulassung." ...das könnte eine teure Nummer werden
HURRA Freu ..dann ist mein weißes Pony..ist es dann ein Schimmelnicht so allein auf dem großen Schiff.
Guckst Du hier ..https://www.marinetraffic.com/…3298/vessel:MSC_CRISTIANA
wie ich ..mindestens einmal pro Tag und immer dran freuen wenn es sich Richtung Antwerpen bewegt ...und nie überlegen wie weit es noch weg ist oder wie lange das noch dauern könnte
....ist dein weißer vieleicht der neben meinem schwarzen?
....live Bilder vom Schiff !!!
...btw...ich find die Infopolitik von Ford jetzt nicht soooo schlecht...
Von wem haste die Info bekommen?
Wie lange ist dein Auto schon fertig?
Transportauskunft Köln via Händler (Ford Müller BG), gebaut wurde das Fahrzeug am 25.03.2021.
Gerade eben dieInfo bekommen das mein Fahrzeug auf der MSC Cristiana Vehicles CarrierIMO: 9453298 ist...jetzt kommt auch bei mir langsam Vorfreude auf
Funktionieren tut die Heizung im MME eher wie ein Tauchsieder.
Das sogenannte PTC Element erwärmt als schlichter ohmscher Widerstand das Wasser im Kühl(?)kreislauf, der offenbar sowohl für den Batteriepack als auch für den Wärmetauscher in der Zuluft zum Fahrgastraum zuständig ist.
Deshalb kann man die Batterieheizung bei tiefen Außentemperaturen erheblich verbessern indem man "E-Heat" (für den Innenraum) ausschaltet, dann wird die Wärme, die das PTC Element erzeugt, fast komplett in den Batteriepack geleitet.
Der KÄLTEMITTELkreislauf, der die Wärme von innen nach außen transportiert, ist in der aktuell verbauten Ausführung angeblich nicht für die Wärmepumpenfunktion (die im Prinzip einfach eine Umkehr der Funktion darstellt) geeignet.
....das ist die Erklärung die ich gesucht habe und meinte....ergo auch im MME ist ein "Wasserkreislaufsystem" für die "Verteilung" im Innenraum sowie für das Batteriesystem (Hochvoltbatterie) verantwortlich, gibt es hier auch schon wie für das Tesla-Octavalve-Wärmepumpensystem eine Systemerklärung seitens Ford?
Oder haben wir auch hier für so etwas Spezialisten die das noch detailierter erklären können?
Danke vorab !
BTW....ich bin jetzt bis morgen raus...danke für das Interesse vorab !
...ok heißt für den Innenraum Luft wird wie bei einem Fön erhitzt und per Gebläse in den Innenraum geblasen, das ganze per "Klimakompressor" für kalt, alle meine Ford haben Frontscheiben-, Sitz- sowie Lenkradheizung, da geh ich beim MME auch von aus...aber wie genau funktioniert das Management mit der Batterie.....vieleicht ist ja einer der Techniker hier der das genau erklären kann....so simpel wie mit dem Fön wird das ja wohl nicht sein....sicher auch nicht für die Akku-Temperierung...
Genau das ist der Punkt....wie funktioniert das System im MME dann?
Ein Hallo in die Runde,
habe am WE folgendes Video gesehen "Thermal Management" von einfach elektrisch....fand ich recht interessant und habe darauf hin hier versucht rauszufinden wie denn unser Pony da aufgestellt ist.
Weiß einer von den Spezialisten "wie" das beim MME genau funktioniert -sprich Wärmepumpe oder konventionelle E-Heizung/Klimatisierung oder wie auch immer?
Die Themen Fernsteuerung oder Vorklimatisierung (mit und ohne angeschl. Ladekabel) über die APP gab die SuFu raus mehr aber leider auch nicht.
Gruß aus Köln/Löningen
p.s. sollte ich mit der Frage im falschen Themenbereich liegen, so bitte ich um passendes Verschieben....danke vorab!
Zu Hause 1 - keine Lademöglichkeit außer öfftl.
Zu Hause 2 - eigene Wallbox - PV - Anlage
Betrieb - Wallbox zzgl. öfftl.
.....Hoffentlich meldet das System eine schwache 12V-Batterie bevor man nicht mehr ins Auto kommt.
....das hoffe ich auch
Eine interessante Lösung, und den Kommentaren nach nur in Funktion wenn die Batterie (12V-Boardnetz) tatsächlich leer ist.....
Notöffnung Mach E ....kanntet ihr das schon?
Die Bestellungen bei den Händlern im alten Jahr mussten ja unabhängig davon nochmal online im System bestätigt werden. Diese Möglichkeit besteht seit dem 11.12.2020.
In der Liste steht unter Bestellung daher das Datum, an dem die Reservierung bzw. Bestellung im System bestätigt wurde.
Ich hoffe, Du hast diesen Arbeitsschritt auch durchgeführt ...
Wenn nicht, dann schnell auf den Knopf drücken
...da werde ich es drauf ankommen lassen, bin da sehr konservativ eingestellt, habe ein Lieferdatum (in Schriftform) und danach hat der Händler dann ein Problem (Lieferverzug)
@all...danke für die Willkommensgrüße
...danke für die Willkommensgrüße !
....große Batterie, Bestellung siehe Order-Datum s.o.
Kurzvorstellung für die Wartehalle: Mach E AWD, Iridium schwarz TPK 2 Order-Datum: 24-MAR-2020, Prod-Datum: 01-MAR-2021, Ziel-Lieferdatum: 08-MAI-2021, Reserv.Nr.: 100691xx
....ist noch lang hin....