Nun ja, man muss halt überlegen wie eine tatsächliche Reichweite zwischen 200 und 300km im Winter bei normaler (= wie Verbrenner) Fahrweise ins persönliche Fahrprofil passt. Wenn es denn passt, kann man bereits mit dem aktuellen Stand der Akkutechnik glücklich werden. Ansonsten wird eine Steigerung der Energiedichte in den Akkus um den Faktor 2 (sollte doch machbar sein, oder? ) das Problem wohl lösen....
Aber 200km Reichweite mit einem fast vollen Akku hab ich bislang auch noch nicht geschafft. Obwohl nach Reichweitenrechner könnte es bei -10°C möglich sein.
Vielleicht sollten wir auch immer -wenn möglich- die auf der jeweiligen Strecke erzielte Durchschnittsgeschwindigkeit angeben. Das könnte Verbrauchsangaben vergleichbarer machen, oder?
Genau das hatte ich auch schon mal wo erwähnt ..eine entscheidente Stellgröße für den Verbrauch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit..besser/einfacher als selber berechnen wäre hier aber eine ständige aktuelle Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Bildschirm..sollte doch easy sein..unbedingt auf die Liste der Verbesserungsvorschläge