Gesammelte Fehler / Probleme

  • Dachte bisher immer die Planung der Updates bezieht sich "nur" auf Updates die per WLAN kommen daher hab ich da nichts eingestellt...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Jetzt hab ich ne genaue Meldung wg. des fehlgeschlagenen Updates erhalten:


    Wir versuchen es erneut

    Wir möchten Ihnen nur kurz mitteilen, dass eines der letzten OTA Software Updates für Ihren 2021 Mustang Mach-E nicht erfolgreich war. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Doch keine Sorge: Sie müssen nichts unternehmen. Wir werden es mit dem nächsten regulären Update erneut versuchen.

    Vielen Dank


    Witzig...

    Und wenn das nächste OTA auch nicht funktioniert geht das bis zum Sankt Nimmerleinstag so weiter und mein Pony erhält gar keine Updates mehr oder wie...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • think positiv for a better day 👍

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Na ja, dein Pony ist dann halt laut und du hast keinen Security Alarm…

    …aber: Du erhältst auch keine unausgereifte Updates, die vllt. unsere Ponys lahm legen…😉

  • Tom Tyler weshalb laut?

    Mein Pony hat doch letzte Woche das Anti- Helikopter Update beim Händler erhalten. ^^ Das schnurrt jetzt wie ein Kätzchen an der 11KW AC Ladebox.


    Denke das Update, welches da schief gegangen ist, ist das auf die Version 1.4...


    Das mit dem Update, welches die Ponys lahm gelegt hat, war ja "hoffentlich" ne einmalige Sache. War natürlich ungünstig damals, dass beim Ladevorgang des Akkus die Batterie leer gesaugt wurde. Denke sowas wird nicht noch einmal vorkommen...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Ich hab am Wochende meinen MME das erste Mal per Hand gewaschen und da ist mir aufgefallen, dass das rechte Rücklicht nicht ordendtlich befestigt ist und herumwackelt.

    Wird heute im Zuge eines Updates von meinem FFH korrigiert.

    Überprüft mal eure Rücklichter, ob die wirklich fest sitzen, nicht, dass noch eins verloren geht. ;)

    Hätte dazu auch ein Video gemacht, aber das kann man leider nicht hochladen.

    Power-UP 2.7.1

    AWD, ER, TP2, Iconic silver

    Bestellung: 22.02.2021

    Produktionsdatum: 25.05.2021

    Fertigstellung: 26.05.2021

    Status Transport seit: 02.06.2021

    Schiff: Lapis Arrow, Abfahrt Veracruz 12.06.2021

    Ankunft Antwerpen: 01.07.2021

    Ankunft beim Händler: 30.07.2021

    Fahrzeugübergabe: 17.08.2021

  • Das freut mich!!


    Mein Post war auch eher ein bisschen Rumtrollen...

  • Ich hab am Wochende meinen MME das erste Mal per Hand gewaschen und da ist mir aufgefallen, dass das rechte Rücklicht nicht ordendtlich befestigt ist und herumwackelt.

    Wird heute im Zuge eines Updates von meinem FFH korrigiert.

    Überprüft mal eure Rücklichter, ob die wirklich fest sitzen, nicht, dass noch eins verloren geht. ;)

    Hätte dazu auch ein Video gemacht, aber das kann man leider nicht hochladen.

    (Doch, Datei umbenennen in *.jpg, z.B.);)

    ... hab ich aber nicht geschrieben!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich hab auch ein herrlich analoges Problem: Meine Mittelarmlehne/-konsole knackt und knarzt. Bei einem Teil, dass auf die Ablage des Armes und damit Kontakt ausgelegt ist, finde ich das eher suboptimal. Wenn der Beifahrersitz "belegt" ist, wird es noch stärker.

    Momentan hilft nur, Hochklappen und "Meiden". Hat einer von Euch ähnliches erlebt oder gar Abhilfe erfahren?

    Einmal editiert, zuletzt von MSePony ()

  • Hatte ich auch schon.

    Fahrzeug ausgemacht, kurz stehen gelassen ca 10 min und danach wieder eingeschaltet.

    Der Regler blieb dann bei On. Der Sound wird ab 100kmh richtig gut vorher eher schwach.

  • Freitag Nacht hab ich meinen MME bei 13% Restreichweite zum kalibrieren an die Wallbox gehängt.


    Die Wallbox hab ich dazu auf 6A eingestellt. Die Ladeeinstellung auf 100%.


    Als der Ladevorgang Samstag Abend fertig war hat er bei 100% statt 440km Reichweite nur noch 383km angezeigt.


    Hab ich was falsch gemacht oder kann mir vielleicht jemand erklären, weshalb ich nach einer Akku Kalibrierung plötzlich 57km weniger Reichweite angezeigt bekomme.


    Ist eine Akku Kalibrierung evtl. nur mit dem Ziegel an einer Haushaltssteckdose möglich?


    Als vor der Übergabe mein Händler den Akku auf 100% geladen hat, hat er eine Reichweite von 440km angezeigt.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Edit:

    Hab übrigens vor einigen Tagen das Helikopter Update aufgespielt bekommen. Vielleicht hats ja auch damit zu tun...??

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Hallo TR 😉


    ich glaube das es wie Du vorher gefahren bis 🤨 die Anzeige ist hypothetisch 🤔 bist Du vorher sehr schnell gefahren wird dir weniger anzeigen und wenn Du langsam gefahren bis mehr 😉

    Ist meine Annahme 🤷🏼‍♂️

    Ihr könnt sie auch wiederlegt 🤣😂🤣😂


    Schönen Sonntag noch 🤘🏻

    Hast Du gesehen, es ist noch einer aus NERFÜ im Forum 🤔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021