Aussentemperaturanzeige

  • Hallo zusammen


    Stimmt bei euch die AussentemperaturAnzeige ?

    Ok ich habe nicht mit dem Thermometer aussen nachgemessen. Wäre aber noch eine Möglichkeit.

    Mir kommt es nicht um 2 Grad hin oder her an ..aber die Abweichung (eigentlich eher eine Falschmeldung) ist bei meinem extrem.

    Beispiel: MME steht seit mehreren Stunden in der Sonne auf dem Asphaltparkplatz ..Sonne drauf ..gefühlte Aussentemperatur 30 Grad.

    Fahrzeug ..zeigt 16 Grad ..das kann nie und nimmer sein.

    Dass der Wert nicht stimmt zeigt sich dann auch innerhalb der nächsten 1,5 Kilometer ..nach etwa 2 Minuten ..Bei gleicher Aussentemperatur und nun eher Fahrtwind(der eigentlich die Anzeige nicht stark verändern soll)..STEIGT die Temperatur rasch an !

    Die Temperaturanzeige zählt hoch. Einmal habe ich per Handy sogar nachverfolgt steigt die Temperatur von 19 auf (zutreffende) 29 Grad an ..INNERHALB von 4 Minuten ! Dabei hat sich die Umgebungstemperatur nicht verändert (also nicht vom Schatten in die Sonne gefahren)

    Wie ist das bei euch ?

    Bleibt zu hoffen dass da eines der folgenden Updates was dran ändert.


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    es dauert ein paar Minuten bis der Wagen die tatsächliche Außentemperatur anzeigt. es dürfte sich vorerst noch um deine Temperatur der Ankunft zu handeln, dann scheint das Thermometer noch mit Quecksilber gefüllt zu steigen, langsam und gemütlich.


    schon öfter beobachtet.


    dann aber ist die Anzeigt recht präzise.


    Okay, ich hätte ein Thermometer verbaut das schneller die korrekten Werte anzeigt ... dann wäre der Wagen vermutlich € 50 teurer geworden :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Habe das auch schon mehrmals beobachtet zuerst dachte ich da wäre was kaputt zeigt mir 10 Grad an obwohl es an die 30 sind, nach ein paar Kilometern war die Anzeige dann auf 30 Grad hoch geklettert.


    Ich vermute auch so wie Michael das der die Temperatur der Ankunftszeit nimmt und nicht nach justiert solange das Auto aus ist und erst dann hochfährt und das langsam anpasst.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Elektronische Temperaturfühler reagieren idR sehr schnell. Meistens werden die daraus resultierenden Anzeigen bewusst über mehrere Minuten geglättet um eine Zappelanzeige zu minimieren oder nicht ständig Warnungen anzuzeigen, wenn man kurz vor den Frostbereich kommt.
    Allerdings könnten das die Entwickler einmalig beim Fahrzeugstart zurück setzen und die Anzeige wäre somit sofort auf dem richtigen Wert. Die richtige Temperatur liegt ja am Sensor schon länger an :)
    Schade das es keinen Kanal gibt um solche Verbesserungsvorschläge zu melden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert