Beiträge von Twikertom

    Habt ihr die Klima an? Meiner macht das wenn die Klima aktiv ist und ich ihn starte , Lüfter fährt hoch und dann wieder runter.

    Nein die Klima (Klimatisierung komplettt aus) ist nicht an. Das Klappen auf und wieder zu nach ca 30 sec. mit leichtem Lüftergeräusch macht er immer noch bei jedem Losfahren. Mal sehen ob es im Herbst bei einstelligen Temperaturen immer noch so ist.

    Bin auch dabei ..weiße Pony mit HDH Nummer.

    Freue mich sehr darauf ..ob ich mir die Namen (aus Hilden noch merken konnte ? ..Ihr ?

    Wird bestimmt prima wenn wir live miteinander plaudern können.

    Anfrage: Wäre jemand bereit bei mir eine kurze Probefahrt (RWD !!) mitzumachen oder selber eine Vergleichsfahrt (RWD !!) zu ermöglichen ?


    Ich fahre manchmal einen Opel Ampera. Der Antrieb bei meinem MME ist deutlich lauter ! Mir kommt es so vor als dass da bei meinem MME was unrund läuft.

    Wie ist das bei Euch ? seltsame Geräusch bei Beschleunigen bis ca 50 km/h ?

    Wäre sehr froh da einen Verleich zu haben.

    Danke schonmal .


    Man sieht sich 8)

    Zum Thema Lüftergeräusch...allerdings nicht beim Laden sondern beim losfahren.


    Wenn ich meinen morgens aus der Garage fahre (auch bei kühlen Temperaturen ca 15 Grad) ( und ich glaube es ist sogar immer wenn ich wo losfahre) macht er sofort die Klappen auf und lüftet (nicht laut) für nur kurz ..vielleicht maximal eine Minute . Macht das Eurer auch ?

    Nicht dass es arg stören würde ..aber wo liegt der Sinn darin. Zieht ja so doch unnötiger weise Schmutz in die Kühllamellen.

    Bei meinem ist wieder alles ok :)

    Seit dem Update (in der Werkstatt !!) funktioniert Schilderkennung und Navi wieder prima. Mir kommt es sogar so vor dass die Routenplanung besser funktioniert..die Bedienung ist intuitiver (es lassen sich die Ladepunkte durch draufklicken in mehr Ansichten aufrufen) Auf dem Bildschirm steht aber immer noch wie vor dem Werkstattbesuch 2.1.

    Wir haben unseren heute nach 10 Tagen in der Werkstatt erstmal wieder mit nach Hause genommen. Mal sehen wann es eine Lösung gibt⁉️

    Bei meinem ist gerade OTA 1.7.1 draufgeflogen ..ok Notizen, TIC TAC TOE und Rechner ..ganz nett allerdings funktioniert das Navi und die Schilderkennung trotzdem nicht .

    Updatedetails : " Die Navigation gibt Ihnen automatisch nützliche Zielvorschläge (die sie aber bei Bedarf ausschalten können) und mittels der neuen Cloud-Konnektivität wird die Dialog-Sprachkommandoerkennung mit der Suche im Internet kombiniert,so dass Sie mit fast jeder Anfrage die neuesten Infos bekommen."

    Bisher hat immer gut funktioniert ..zB .. Wetter Konstanz..dann hat es das Wetter von Konstanz angezeigt. Geht momentan nicht mehr.

    Hat jemand schon was getestet was als "Suche im Internet funktioniert ?

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass nach Start von "Navigation" nach ca 4 Sekunden kurz der Schriftzug "GARMIN" kommt und danach für ein paar Sekunden die Karte ,aber nur auf dem halben Bildschirm.

    Auf der karte kann ich an den Strassennamen erkennen dass das Navi weiss wo ich (der Mustang) bin.

    Dann nach ca weiteren 3 Sekunden schliesst sich die Navigation komplett und geht auf die vorige Seite zB Radio.

    Auf Spracheingabe "Fahre mich nach Ulm" läuft im Spracheingabe Menue "Verarbeitung" ...ewig ...ohne irgendeine Reaktion. X/


    Hat das gerade sonst noch jemand oder hatte das gleiche :?:

    Danke für Info.

    Die Riefenbildung hat mein MME auch an den hinteren Bremsscheiben.

    Der Händler meinte ab und zu mal während der Fahrt (natürlich nur wenn vom umgebenden Verkehr möglich) P (Parbremse) ziehen.

    Habe das bisher schon manchmal gemacht ..so bei ca 80km/h.

    Laut Händler geht das auch bei höheren Geschwindigkeiten weil das System auch dann noch kontrolliert dass das Fahrzeug fahrstabil bleibt.


    Ob das allerdings hilft dass die Riefen wieder weggehen oder zumindest nicht schlimmer werden kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen.

    Aber besser als eine Bremsung (in N) finde ich die Methode schon da die Bremsscheibenproblematik hauptsächlich hinten ist.


    P.S. Vorzugsweise dort machen wo man sowieso stark abbremsen müsste. (Damit die Reichweite nicht zu stark darunter leidet ;)

    Meiner hat in den letzten Tagen immer "Geschwindigkeit Verkehrsschilderkennung nicht möglich" ..ist das bei euch auch gerade so ..nach dem Update ging es aber erstmal. Dort wo im Fahrerdisplay die Symbole für die Verkehrszeichen sind sind nur dunkle Kreise :(

    Die ersten beiden Punkte habe ich auch von Anfang an deaktiviert, aber brachte keinen Erfolg.

    Letzteres würde ich nicht deaktivieren.

    Muss doch noch eine Möglichkeit geben?

    Hast Du schon getestet wenn du die Tür nicht ganz zumachst ?

    Bei mir beim aussteigen nur der interne Warnton ..kein hupen wenn ich die Tür nur einrasten lasse (damit sie der Wind nicht aufmachen kann).

    Dabei nehme ich auch den Schlüssel in der Hosentasche mit. Habe mal getestet was passiert wenn in der Zeit (während ich mit dem Schlüssel weg bin ) jemand in das Fahrzeug steigt..kann nicht aus P raus (weil Türe auf ist ? ) sobald Türe zugemacht wird hupt er. Also wird sich das Pony während dieser Zeit nicht stehlen lassen.

    Wie meine Einstellungen dazu sind weiss ich gerade im Moment nicht.

    Eine Sache finde ich beim Mustang seltsam: ich habe oft kalte Füße im Auto, vor allem auf Langstrecke. Ich habe schon alles probiert, E-Heat an/aus, AUTO auf Stufe 1-3, Luft auf die Füße stellen im Belüftungsmenü...


    Entweder das Auto wird zur Sauna, oder ich hab kalte Füße. Das Problem kannte ich bei meinem S-Max vorher nicht. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder ist bei mir vielleicht was kaputt?


    Wenn ihr ohne E-Heat mit 21°-22° Innenraum-Solltemperatur fahrt, kommt dann irgendwann aus den Fußraumauslässen bei Euch richtig warme Luft raus beim aktuellen Wetter? Ändert sich die Temperatur wenn man AUTO zwischen 1-3 wechselt oder doe Lüftung auf die Füße stellt?

    Die kälte in Fußraum könnte auch von dem direkt darunter sitzenden Akku kommen.

    Da wird nicht viel "Isolierung" dazwischen sein. Eine zusätzliche Fußmatte (sicherstellen dass die nicht verrrutschen /unter die Pedale kann) könnte da etwas helfen.

    Durch Fernstart wird also durch das vortemperieren des Akku diese Kältequelle reduziert . zusätzlich zur Innenraumerwärmung

    Da wir leider noch keine Anzeige der Akkutemperatur haben lässt sich das nicht in Zahlen beobachten

    Was sich hier in diesem Beitrag auch zeigt ..es gibt viele Möglichkeiten die Klimatisierung einzustellen ..aber eine optimale Einstellung finde ich zumindest nicht einfach (in meinem Opel Ampera funktioniert das viel besser ..intuitiver).


    Was mich am meisten stört ist dass sich die UmluftFunktion nach sehr kurzer Zeit wieder abschaltet und die (im Winter wo das interessant ist) die arschkalte (sorry) Luft von aussen erhitzt werden muss.

    Klar... ist wegen der Erhöhung der Luftfeuchtigkeit bei Umluftbetrieb (regelt das ein Feuchtesensor/wo sitzt der ?)

    Das beschlagen (im Umluftbetrieb) lässt sich zumindest vorne (das würde mir reichen) durch die Scheibenheizung verhindern.

    Aber die Entscheidung über Umluft oder nicht möchte ich (wie im Ampera) selber treffen können und somit mehr Wärme im Fahrzeug belassen.

    UND auch im Sommer wenn ich durch eine Stadt mit Smog (Stuttgart) fahre möchte ich auf Umluftbetrieb bleiben.

    mMn muss unbedingt geändert werden.

    Was meint Ihr dazu ? Verbesserungsvorschlag an Ford ?

    Gruß Thomas

    Apropos Ladeverluste, auch wenn das hier jetzt dann ein wenig vom Thema abweicht, hat das schon jemand gemessen, wie viel das bei einer AC-Ladung ausmacht?

    Bei den Werten in der Ford Pass App steht ja dabei, dass alle Werte nur geschätzt sind. Stimmt das auch für die "aufgenommene Energie"? Die müsste doch genauer sein, oder? Dann könnte ich mit dem Go E-Charger abgleichen, wie viel dieser abgegeben hat, und wie viel das Auto aufgenommen hat? Oder sind das wirklich alles nur rechnerische Werte?

    Ich gebe hier mal ein paar Werte aus meinem Fahrtenbuch an ..Verbrauch an der go e Wallbox abgelesen


    auf 129 km BC 14,0 (,0 8o Ihr wisst schon ) real (go e ) 17,8 ..Verlust (oder Ungenauigkeit ?...27 %

    auf 157 km BC 15,0 go e 21,0 Abweichung 40 % (höchste Abweichung bisher !)

    auf 41 km BC 15,0 go e 17,1 Abweichung 17 %


    auf Autobahn

    197 km BC 16,0 EnBW Abrechnung 18,9 Abweichung 18 %

    Info..Schnelladung ergibt weniger Verlust/Abweichung