Beiträge von Twikertom

    Hallo Twikertom

    Wie gesagt, ich konnte gar nicht mehr fahren... Daher kann ich deine Frage nicht beantworten...

    :rolleyes:sorry ..da habe ich wohl nicht aufgepasst..ich drücke dir aber die:thumbup::thumbup:dass Du bald wieder mit deinem Pferdchen unterwegs bist ..und bis dahin hier im Forum für einige Probleme wie Ladestörungen schon Lösungen gefunden sind.

    Gruß Thomas

    Das klingt interessant und Danke für den Tip. Werde mal beim Elektriker anklopfen.

    Ford, die tun doch was😉

    Dein Optimismus..fein. Hoffentlich tun die da bald was ..wenn genügend nach einer akzeptablen Lösung fragen(reklamieren) Ladestrom reduzieren kann es ja auf Dauer nicht sein:!:

    Defekte Ladesäule sorgt offensichtlich für Störung Antriebstrang .. lustig wie dann die Ladeleuchten an der Buchse statt Blau in Orange kreisförmig blinken .. Wechsel der Säule -> lädt -> Fehlermeldung wieder weg

    Das mit dem orangen blinken aller Segmente hatte ich nach/bei einem erfolglosen Ladeversuch. Das blöde die Fehlermeldung "Ladestation Störung siehe Handbuch" ging auch während der Fahrt danach nicht mehr weg ..und damit keine Anzeige vom Navi. War das bei deiner Störung Antrieb auch so dass die Feldung während der Fahrt nicht weg ging :?: Gibt es wo eine Funktion ..zumindest aus dem Display zu löschen :?: ...an der nächsten CCS Säule dann immer noch der gleiche Fehler ..ging erst beim Laden mit AC weg.

    Großes Ehrenwort..Ich habe meinen Schimmel fast jeden Tag gewaschen ..vor allem Vorne wo sich die Insektenleichen sammeln.

    Und was muss ich gestern beim reinigen bemerken :huh:..da ist von so einem Insekt nach der Nasswäsche ein gelber Fleck übrig geblieben..das Auto war über Nacht in der Garage und die Front mit dem Insektenrest stand nicht in der Sonne..und dennoch "eingebrannt".

    Ich habe schon einiges versucht...Seifenwasser ..Spucke ..Spiritus ..Insektenentferner..nasses Papier drauf einweichen lassen..;(der gelbe Fleck geht nicht weg ..ist der Lack (nur der weiße :?:) speziell empfindlich.

    Mein Tip an Euch ..möglichst sofort nach der Fahrt / möglichst bald reinigen.

    Meine Frage..habt Ihr das schon gelbe Flecken drauf und wie bekommt man die am besten weg :?:


    P.S. Bitte keine gemeinen Kommentare aus der Gruppe der Fahrer mit den roten/schwarzen Pferden..bin eh schon geknickt?(

    Danke für Info

    Gruß Thomas

    Ich habe da ein anderes Problem mit der Heckklappe und finde dazu nichts passendes in der Anleitung.

    Die Heckklappenbewegung habe ich auf eine niedrigere Position programmiert ..wegen der Garagenhöhe..funktioniert.

    Nur wenn ich die Heckklappe im Freien öffne bekomme ich die nicht auf volle Höhe ..gibt es da einen Trick ? Oder ist die schon ganz oben :/ich werde mal mit dem Meterstab die Höhe bis Kante messen ..hat das schon wer gemacht ?..Also bei meinen 1,85 m ..passt es genau voll mit der Stirn gegen die Verrriegelung zu dengeln ||

    Laut Bedienungsanleitung sitzt der Fußsensor in der Mitte des Fahrzeugs ..also unter dem Kennzeichen ...da dann ohne hin und her nur ein Tritt..unter das Fahrzeug ..nicht gegen das Fahrzeug ^^

    Schön dass sich der / die Händler so bemühen.:thumbup: War /ist bei meinem Händler auch top.

    Ein Schelm wer denken würde dass das mit der späteren Zufriedenheitsumfrage von Ford zu tun hat :whistling:

    Genau. Habe ja gesagt nicht die zulässige Geschwindigkeit. Das ACC beschleunigt ja ohne bremsenden Vordermann konsequent auf die zulässige Geschwindigkeit - sogar bei roter Ampel 🚦

    Ja leider ignoriert er rote Ampeln und auch Kreisverkehr-Kreisel..obwohl er die ja im Navi anzeigt. Der ID 3 reduziert die Geschw. so dass der Kreisel durchfahren werden kann. Und wie schon erwähnt der ASSI rauscht mit 100 in die Ortschaft reinX/ wenn nicht vorher ein 70 kommt oder so

    Ja und Nein. 1. war meiner auch überfällig, und die anderen "meiner" Truppe hier warten noch bzw hatten noch längere Antwerpen Zeiten. Also vergessen ist das nicht mit dem Kundendienst von Ford, ich kann eher froh sein einen Händler zu haben der hinter dem Mach E steht.


    Jetzt müssen wir noch rausfinden, wieso die Mach E an gewissen Ladestationen nicht laden. Alle anderen E Modelle (Zoe, Tesla, Nissan usw) starten an der Station sofort ohne Murren.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen weiß strahlenden Pony (Star White ,Perlweiss?) Auch bei diesem ersten Bild sieht man natürlich das Kameraauge des Fotografen ;)


    Zu der Ladestörung ..Wie lautete die Fehlermeldung ? Echt .."Ladestation pausiert " ?

    Bei mir mit einer EON DC Säule Probleme gehabt. Mustang Fehlermeldung

    "Ladestation Störung siehe Handbuch" ..nur welches Handbuch ? ..in der sonst guten Bedienungsanleitung auf dem TouchScreen steht nichts zu Ladefehlern.?(

    UND :(die Fehlermeldung ging nicht mehr aus dem Instrumentenbildschirm weg ..also auf folgender Fahrt waren dort keine Navihinweise zu sehen.

    Direkt darauf an einer ENBW DC ..wie vorher bei EON ...Alle Segmente blinken rot (in der Anleitung steht was von (gelb oder :?:orang) und weiterhin die Fehlermeldung :rolleyes:..dann an der selben Säule an AC angeschlossen ..funkt :) und ^^Fehlermeldung wieder weg.

    Wo könnten wir einen Beitrag über "Erfahrungen mit Fehlermeldungen (Ladestörung) machen ?

    B.E.N. hat schon diverse Daten zu erfasst und das Pony nimmt es mit der Anzeige, gerade bei schnelleren Fahrten wohl nicht so ganz genau. Da sind die Abweichungen zwischen Anzeige und errechnetem Verbrauch teilweise deutlich über 50% dabei. In seinem Verbrauchsindex geht das Pony auf ner schnellen Runde sogar auf 43kWh hoch und angezeigt werden 25kWh. Also über 70% Abweichung.
    Hier ist die Tabelle zu finden: Tabelle

    Könnte mir bitte einer der Moderatoren, oder wer schon im Forum (fast) durch ist,

    einen Tip geben unter welcher Rubrik wir zu

    "Erfahrungen mit Verbrauchswerten und Reichweitenanzeige" einen Beitrag anlegen können . Danke

    An die Assistenzsysteme muss man sich erst gewöhnen. Bei mir hat es bisher einige Kilometer gebraucht bis ich EINIGERMASSEN raus habe was wann wie einzuschalten sinnvoll ist. Aber in ZUSAMMENARBEIT von Fahrer und Assi..finde ich es super..bei mir so eine Hand locker an den Zügeln ..lenken lassen aber unter Kontrolle haben und das System auch mal korrigieren ..was auch gut geht ohne den Assi abzubrechen..ist gut gemacht:thumbup:


    Zum Regen..bin gestern bei Starkregen gefahren ..und war überrascht wie gut der Assi (ich meine den LenkASSistent );) das gemeistert hat.

    Gestern nach 5 km Autobahn an Ionity mit 37 % Start Ladeleistung 110kW (kleine Batt) ..ist super UND die ersten paar Minuten blieben sogar die Lüftungsklappen zu ..danach Klappen auf aber nur sehr moderates Lüftergeräusch ..so sollte das auch bei AC sein

    Umgebungstemp leider nicht notiert aber so etwa 20 Grad

    Ich kann mich da nur wiederholen.

    Das Auto ist aktuell beim Laden mit 11kW laut, das Problem ist von Ford erkannt und soll behoben werden. Eine Standardantwortemail vom deutschen Support ändert daran gar nichts, auch wenn deren Inhalt nicht befriedigend ist. IN meinen Augen macht es gar keinen Sinn über das Thema weiter zu diskutieren. Es gibt eine Zwischenlösung die zumindest die Heimlader nutzen können und die bis zum Update für Abhilfe sorgt und eben dieses Update sollten wir abwarten. Wenn das drauf ist und die Kiste ist immer noch laut, können wir uns gerne weiter aufregen.

    Ok verstehe ich und kann deine Meinung gut akzeptieren.

    ich würde allerdings gerne ..vor Ford das hoffentlich beheben kann..die Problematik zusammen mit euch ..die diesen Bereich lesen..noch genauer beobachten da es bei mir fast der einzige Punkt ist der mich stört.

    Meine Garage liegt direkt unter dem Schlafzimmer..und von möglichen 11 auf 9 kW reduzieren ..naja.

    die Aussage von Ford .."technologische Notwendigkeit" kann ich nicht nachvollziehen

    Naja, so lange hab ich das Auto ja nicht. Und die Vorhersage lernt ja angeblich noch. Ich kann dir folgendes sagen. Als ich das Auto übernahm wurden ca. 550km (100%) angezeigt. Nach meiner langen Tour habe ich wieder auf 100% geladen, da het er mir so um die 445km angezeigt. Nach einer 2 Stündigen Fahrt am Samstag habe ich wieder am Sonntag, mit Sonnenernegie 8o, geladen. Heute Morgen hat er mir dann 495km (100%) angezeigt.


    Und so als allgemeine Info. Der Verbrauch ist nun nach knapp 1'000km bei 16kWh/100 ^^:thumbup: das ist absoluter spitzenwert fü mich. Wenn man bedenkt was für ein Vieh das ist. 8)

    Meiner zeigte bei dem einen mal als ich ihn bisher auf 100% hatte 423 km an.

    Meine ersten 1000 wie bei dir 16,0.

    Wobei was mich wundert der Bordcomputer ..egal wie ich gefahren bin 110 oder mehr mit 150 zeigt mir bei fast allen Fahrten immer 16.0 an ..werde das beobachten und mit meinen Aufschrieben ausrechnen...einmal bei Anzeige 16,0 bin ich rechnerisch auf 17,6 gekommen ..ok die Abweichung ist noch ok.

    Würde mich sehr interessieren wie genau bei euch die Verbrauchsanzeige ud die geschätzte Reichweite ist.


    Gruß Thomas

    Hallo Jaro

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt:thumbup: ..mit oder ohne gekoppeltem Handy ist noch soo entscheident;) ..und das wird noch.


    Ich /Wir warten auf deinen AMIGO im Showroom8)

    Gruß Thomas