Meinst du wirklich die OTA Problematik liegt an den Schnittstellen?
Je mehr Schnittstellen es gibt, egal wie sauber die definiert sind, desto höher die Komplexität
Meinst du wirklich die OTA Problematik liegt an den Schnittstellen?
Je mehr Schnittstellen es gibt, egal wie sauber die definiert sind, desto höher die Komplexität
Mein Verbrauch laut Anzeige ist be ca 1200km bisher 19kWh.
Die Reichweite bei 100% geht nicht über 370km laut Anzeige. Gefühlt fahre ich aber weiter.
Ich lade halt alle paar Tage ein paar kWh, daher ist es schwer nachzuvollziehen.
Bei 90% bin ich meist mindestens 40km gefahren
1. Wenn es in der Stadt hell genug ist, macht er das Fernlicht nicht an.
2. Das PaaK Modul funkt über BLE, sehr energiesparend. Da ist auch egal ob dein Handy in der Nähe ist oder nicht.
Das Auto merkt ja auch wenn du dich aus 300m näherst…
3. CarPlay und zweites Telefon geht nicht
4. Ja, das geht
Bei mir sind’s grad 44ct die ich für jedes kW bekomme.
Leider lädt der mach eh nur mit knapp 10kW 😂
Alles anzeigenIch weiß noch nicht, welches es werden wird.
Und mir ist klar, dass keines perfekt ist.
Ich weiß nur wer es nicht wird -> Ford.
Das Problem ist auch nicht das Auto selbst.
Es ist der Umgang von Ford mit den Kunden.
Dann scheidet Tesla ja auch schon aus
Hast du das Handy mal neu gestartet?
In der Preisliste sind die Unterschiede aufgeführt
Und der Park Assi ist wieder dabei. Ionity ist 12 Monate dabei und Garantie 24 Monate!
Alexa hab ich auch über OTA.
Kann man sagen „Frohes neues Jahr“? 😂😂😂😂
Auto wurde im Oktober gebaut (siehe Signatur), PU Version vorher war 3.5.3
Das Update habe ich vor 2-3 Wochen bekommen.
Hi, hast Du das über OTA bekommen, oder über die Werkstatt? Der Screenshot sieht ja nach OTA aus.
Ja, über OTA
Welche Ausstattung ist denn besser beim Premium?
Der AWD von 2022 hat doch auch schon 19“ Räder, rote Bremssättel, Multicolor Ambiente, Matrix Licht, Ledersitze mit roten Ziernähten etc..
Ich sehe da keinen Unterschied.
Ich hab vorgestern die 3.5.3.4 installiert bekommen.
Da dürfte die effektive Reichweite im Winter bei < 200 km liegen...
mit dem RWD hatte ich immer mindestens 320km.
Wenn ich mit Max 20% Mehrverbrauch rechne, was ich realistisch nicht mache, dann bin ich immer noch bei 250km.
Meine Strecke sind 10km Landstraße, dabei noch ca 2km durch eine Ortschaft.
Sonst Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 120, ab und zu Baustelle mit 80.
Ich habe seitdem die Temperaturen über 15 Grad sind einen Verbrauch von ca 17kWh
Der neue wird grau.
Umstieg da besseres Leasingangebot
In ca 3 Wochen wechsle ich vom SR RWD auf den SR AWD.
Momentan verbrauche ich ca 17kWh seitdem es wärmer geworden ist.
Ich werde dann mal berichten inwieweit sich AWD auf meinen Verbrauch auswirkt
Na dann schau mal auf die A7 oder A2....Klugscheißer kann ich richtig leiden.
Diese CO2 verringerung durch Tempolimits sind doch schon lange überholt es bringt ebend keine verringerung des CO2.
Das einzige wären die schwere der Unfälle, was ich persönlich anders sehe .Wenn man sich allein die schwere der LKW Unfälle anzieht.
Hier ein Link, ich denke der gute Hr. Bloch erklärt es ganz gut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Tempolimit auf 120kmh würde ca 6,7 mio t CO2 einsparen.
Ich würde es als Verringerung bezeichnen.
Hallo zurück aus dem Bonner Norden
Alles anzeigen…na da freuen wir uns doch als deutscher Mach E- Besitzer für die Amis und Kanadier…👍🏼
Ich bin ganz gerührt von der fordschen Initiative.
By the way - mich dünkt, hier fahren noch Mach E- Besitzer mit einer PU von 1.6.1 rum, selbst die aktuellsten Software- und Funktionsstände hinken hierzulande um 8 Monate hinter denen der USA-Kollegen zurück und sind wohl derzeit auf Eis gelegt, hier haben User schon nach wenigen Monaten Probleme mit Rost an den Türen, hier bleiben immer noch Fahrzeuge liegen, weil die Schütze einen Pakt mit Uhu oder Pattex eingehen, der Betrieb einer E-Heizung im Mach E gut ein Drittel Verbrauchssteigerung nach sich zieht, ein „intelligenter“ Tempomat, der alles andere als intelligent ist, Kunden, die vertraglich einen Assi gekauft haben, der wohl nie geliefert bzw. nachgerüstet wird, weil es Ford zu teuer und zu umständlich ist… Ganz großes Hollywood-Kino Ford!!!🤬
Grüße
Was hat denn ein Deal mit Tesla mit dem OTA Prozess zu tun, oder sonstigen Qualitätsfragen?
Glaubst du ernsthaft dass sich Ford entschieden hat: Reden wir jetzt mit Tesla oder kümmern wir uns um den Rost an den Türen?
Ganz schön polemisch