Beiträge von Tub

    Bei mir hat sich was beim Wireless Charging geändert.

    Mein iPhone wird stellenweise so warm, dass CarPlay anfängt zu ruckeln. Besonders bei Navigation zu beobachten.

    Wenn ich das Handy vom Ladepad nehme und 2-3 Minuten warte dann fängt es sich wieder.

    Ford bleibt bei Apple CarPlay und AndroidAuto, d.h. Google alleine als Betriebssystem wäre dann wohl schwierig umzusetzen!?

    Auch mit AndroidAumototive OS kann CarPlay unterstützt werden

    -Frunk steht sogar in Werbematerial 😃 das es zum Anfang gab
    -QI Charger und LED - Ford selber😃
    Gibt Fehlermeldungen die der Händler selbst sieht aber nichts machen kann 😃

    Es gab Werbematerial vor dem Kauf dass der Frunk per App geöffnet werden kann??

    Jetzt wird’s interessant, dann liefer mal Details

    Was davon ist denn vertraglich zugesichert worden?

    Feature und Produkte müssen fehlerfrei funktionieren, wenn ich einen Mangel habe fahre ich zum Händler und reklamiere den.

    Der Händler kann dann eine SW Flaschen die für den Service freigegeben ist.

    Das hat erstmal nichts mit OTA zu tun

    Die SMA Wallbox zickt leider ganz schön rum. SMA hat sich bemüht jegliche Kompatibilität zu externen Tools in ihren APIs zu unterbinden.

    Du kannst den poll.mode einstellen.

    standardmäßig steht er auf charging, und ich würde es auch so lassen.


    Hier ist auch noch der Cache beschrieben. Der verhindert dass die Daten zuniete angefragt werden

    Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, dass man wegen EVCC gesperrt wurde.

    Ich hab es mit dem Kuga und jetzt mit dem Mach-E genutzt.

    Ich frag die Daten nur ab wenn das Auto geladen wird, und hab das Intervall auch etwas hochgesetzt

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    Aber Länge 4,45 Meter? Das sind ja gerade mal 30 cm kürzer wie der Mach E das ist ja echt ein ganz kleiner stepp weg vom Mach E

    Und gerade mal 23cm länger als der Puma

    Ist aber so, siehe:


    Tub

    In einer Container Version wird manchmal nur ein Modul aktualisiert, in der nächsten sind es dann evtl mehrere.

    Man kann nicht davon ausgehen dass mit jeder PU Version auch APIM aktualisiert wird.


    Ich habe nicht geschrieben dass dieselbe PU Version in dem einen Auto nur ein Modul aktualisiert, in dem anderen Auto aber mehrere . Zumindest habe ich das nicht gemeint und es war etwas missverständlich

    Ford Power Up Version ist nur die Versionierung des Containers.

    In diesem Container stecken dann je nachdem eine Vielzahl an Modul-Updates, oder eben manchmal auch nur eins.

    Ja, VERLANGT schon, aber nicht bezahlt. Habe meinen MME angeboten wie Sauerbier. Halbes Jahr alt, 4500 km TechPaket 2 usw, nicht einen Kratzer, für 50 k (NP 63 K) Das Einzige was kam, waren die üblichen Billigheimer..."was is letzte Preis...?" Schon frustrierend, wie wenig begehrt so ein MME ist.

    Vielleicht sollte man auch von dem Gedanken Abstand nehmen, dass dieses Auto eine Wertanlage ist

    Es sind jetzt über 1200 Mustang mach e bei Mobile.de eingestellt. Die Preise und Angebote purzeln und jeder der von euch noch lange lange warte müsste, kann fast schon genau seine Wunschfarbe/Ausstattung sofort bekommen. Auch werden überalle faire alte Listenpreise verlangt.

    Das will ich hoffen, da fast alle ja auch Modelljahr 22 sind.

    In Deutschland gibt es noch nicht viele Modelljahr 23 die schon zugelassen sind

    Anderes Thema: IONITY

    Ich finde es ziemlich schwach dass ich in Ford Pass bei der Suche nach Ladepunkten nach Ford Netzwerk und speziell nach IONITY filtern kann, aber bei der Erstellung einer Route kann ich weder in Ford Pass noch in SYNC nach IONITY filtern.

    Dass heißt ich muss mir die Route mit günstigen Ladepunkten doch manuell zusammensuchen.

    Es ist

    z.B. VW

    Ich denke das funktioniert mit dem Onboardlader


    Ich sehe da 13 Hersteller

    Ok, das war ein Missverständnis.

    Dein Haushalt braucht ja immer noch einen Vertrag mit Tibber, und die Ladezeit wir nur durch die Tibber API gesteuert.

    Ich hab mich schon gewundert wie der Strom (bzw. der Tarif) von Tibber über der Autohersteller ins Auto kommt.

    Er nutzt PaaK. ;)

    Wenn BT im Haus nicht benötigt wird, dieses am Handy einfach ausschalten.

    Hab ne Watch und verschiedene andere BT Geräte.

    Es sollte eher ne Homezone oder einen Silent Mode geben. Mir reicht es wenn das Auto reagiert wenn ich die Tür aufmache. Zu Hause brauche ich keine Lichtershow wenn ich 10m entfernt bin