Beiträge von Tub

    Ok, also müsste ich nur das Begrüssungslicht deaktivieren damit unsere Nachbarn nicht denken das Auto hätte ein Eigenleben.

    Ich probiere es aus

    Ich habe gestern bei mir PaaK eingerichtet, und ich finde es echt blöd dass die Lichter angehen und die Spiegel ausklappen wenn man nur in die Nähe kommt.

    Uns ist es einige Male gestern Abend aufgefallen dass dies passiert ist obwohl wir im Haus waren - ca 7m entfernt.

    Auch als ich in 5-10m Abstand mit dem Hund raus bin hat das Auto eine schöne Show geboten.


    Macht ihr auch diese Beobachtung, und soll das so sein?

    Ich Kram mal den alten Thread hervor um nicht einen neuen aufmachen zu müssen.


    Wenn ich das Ladenetzwerk inkl Ionity in FordPass freigeschaltet habe, kann ich dann auch zusätzlich irgendwie die Ionity App nutzen?

    Würde gerne mal vergleichen ob die Suche dort die gleichen Ladesäulen zeigt.

    Ja so ist das, im Ernst, jeder kann sich ein dickes Auto kaufen, aber kann er es auch fahren. Sorry den meisten gehört das Auto doch nicht sondern....... aber auch das ist egal. Spaß kostet und das war schon immer so und wird immer so sein. Und wenn ich in Rente gehe und kann mir den Unterhalt nicht leisten muss ich mich verkleinern. Aber das ist das Problem viele wollen das nicht. Aber mal ernsthaft wer sich ein Auto für 50k kauft hat nicht 3k/Jahr euronen über. naja, klingt vielleicht groß kozig aber sorry das ist meine Meinung. Und das kann man auch ganz einfach berechnen Anschaffungskosten des Autos darf dein Jahres Brutto Einkommen nicht übersteigen. Dann hat man / Frau auch keine Probleme.

    Klingt nicht nur großkotzig, ist es auch.

    Unglaublich was du hier von dir lässt.

    Neben den Stromkosten hat man auch Wertverlust und Inspektion, Reifen etc.

    Wie kommt man nur drauf dass jeder der einen Mach-E kauft, auch 10.000€ im Jahr verballern kann?


    Aber da du es so Dicke hast spendest du bestimmt ganz viel um die zu unterstützen die sich alltägliche Dinge nicht leisten können

    Was meinst du mit verändert?

    Wie war es denn vorher, und wodurch soll es sich verändert haben?

    du bist mit 22192 eh sehr aktuell :thumbup: Jetzt mag ich erst mal auf deinen stand kommen bevor es bei euch weitergeht ;) ich hab 21355

    Welche PU Version hast du denn? Hast du schon ein OTA Update bekommen?

    Das Problem ist, dass es sich noch stark zwischen den Modellvarianten bzw. dem Baujahr unterscheidet. Für 2021 Job2 gibt es hier einen thread der den Stand aufzeigt und wann welche updates reingekommen sind. Auch die Sync Version ist nicht immer gleich pro power up update. Ich hab z.B. mit meinem Job2 PU3.5.2.1 aber noch Sync 22192 Rev 498.


    Man müsste die Wiki Seite nach Ländern, Modelljahren, Austattungsvarianten und Mondständen bei der Auslieferung unterscheiden :P


    NoTechi

    Vielleicht liegt’s auch einfach daran dass du beim Händler mehrfach (manuell) mehrere Module aktualisiert bekommen hast.

    Mit PU 3.5.2.1 wird eigentlich APIM auch mit aktualisiert. Vielleicht ist dies nicht geschehen weil der APIM SW Stand neuer war als erwartet. Nur ne Vermutung.

    Ich habe mal auf der OTA Wiki Seite eine Spalte für EU Release Date hinzugefügt.

    Vielleicht bekommen wir mit Schwarmwissen noch die vergangenen Release Daten zusammen

    Lösche mal die Bluetooth Kopplung aus beiden Geräten, und verbinde es dann nochmal über USB.

    Das Gerät und SYNC machen dann im Hintergrund die BT Kopplung erneut.

    Dein Gerät müsste dann in SYNC in der Liste der BT Geräte stehen

    Technisch sieht es so aus, dass das iPhone ein Event schickt dass eine neue Nachricht vorliegt. Eine entsprechende Benachrichtigung wird dann auch auf dem Display angezeigt. Der Kunde hat dann entsprechende Möglichkeitten was er mit der Nachricht machen möchte.

    Ist es Text, wird ein Audiokanal vom Telefon angefragt um den Text vorzulesen (SIRI).

    Ist es eine Sprachnachricht, liegt sie schon als Audiofile vor und es muss wiederum ein Audiokanal angefragt werden um es abzuspielen.

    In beiden Fällen liegt es am Handy dies zu tun, was bedeutet dass Ford evtl einen Parameter nicht so gesetzt hat, dass das Handy weiß dass es auch Audiofiles abspielen kann.

    Ja, WhatsApp und andere CarPlay fähige Messenger Dienste werden vorgelesen. Aber eben Sprachnachrichten nicht - was gerade sinnvoll beim Autofahren ist. Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem iPhone. Ich habe wirklich sämtliche Einstellungen durch,. Meine Freundin fährt den Cupra Formentor, bei ihr funktioniert das abspielen der Sprachnachrichten einwandfrei. Ebenfalls iphone

    Habt ihr mal das iPhone deiner Freundin im Mach-E getestet?

    du möchtest wirklich riskieren, unausgereifte Updates zu bekommen nur dass du immer schön schnell ein Update bekommst?? Hilfe echt jetzt.


    Wir können froh sein, dass die USA immer so ein halbes Jahr voraus ist, dass sie Beta Tester dafür sind.


    Bei meinem letzten Auto habe ich 10 Jahre lang kein Update bekommen....

    Du hast es halt nicht verstanden.

    Wir bekommen genau die gleiche SW wie die Amis, nur Monate später.

    Hier gibt es eine Petition für das schnellere Anbieten der OTA Updates.

    Keine Ahnung ob da 200 Unterschriften irgendetwas bewirken, eher nicht.

    Werden es über 1000 dann ist es sicher ein anderes Verhältnis in Bezug auf bereits verkaufte Mach E in Europa

    Viele Forenmitglieder lesen nicht was im Forum steht, sondern machen neue Threads auf.

    Ich bin schockiert, aber der Händler sagte mir dass sei völlig normal.

    Nur ein vorkonditionieren von Forenmitgliedern könnte etwas mehr Bewusstsein schaffen vorher die Suche zu bemühen.