Grüße aus dem Süden und eine Frage ..

  • Hallo Forum,


    nachdem ich schon ein Thema in der Kaufberatung aufgemacht hab

    Ausliefernder Händler weit entfernt bei Leasing Lagerfahrzeug
    hier meine Vorstellung.

    Ich bin aktuell Tesla Model 3 Fahrer und warte eigentlich auf das Model Y.
    In dieser Warteschleife bin ich einen Mach-E Probe gefahren und er hat es mir angetan :)

    Der Kauf oder Leasing ist noch nicht ganz über die Bühne.
    Deshalb gleich eine zweite Frage ans Forum:
    Ich habe in der Ford Pass App die VIN eingegeben.
    Ohne direkten Kontakt zum Fahrzeug konnte ich bisher nicht aktivieren.
    ABER, wenn ich auf bisherigen Fahrten zugreife, dann steht dort dass die Aktivierung aussteht UND ich sehe ausgegraute Daten.
    Siehe Anhang. Was denkt ihr? Sind das Beispieldaten? Hat das jemand schon mal gesehen? Oder sind das die tatsächlichen Daten meines Wunsch-Mache-E ( dann wäre er aber aus meiner Sicht nicht mehr neu, siehe Kilometer ).


    Danke für Input, ob jemand genau dieselben Beispieldaten schon gesehen hat, vor Aktivierung, oder ob es doch die echten sein könnten.


  • Hallo,

    schau mal in Deiner App, was da bei Fahrtaufzeichnungen eingestellt ist!?

    Wenn da "Alle Fahrten" aktiv ist, dann zeichnet dein Mobiltelefon auch alle Deine Fahrten auf,

    ob mit Auto, Fahrrad oder Bahn!;)

    Wenn Dein Auto da ist, kannst Du wählen, ob du die automatische Aufzeichnung für spezielles Auto nur über App-Link willst - oder Alles - oder gar nichts bzw. manuell.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • carlsson


    genau so sieht es bei mir auch aus, sind offensichtlich nur Beispieldaten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Danke für die Tipps und die Willkommensgrüße.
    Jetzt gibt es tatsächlich das Model Y seit h e u t e zum Bestellen.

    Ich bin im Zwiespalt und werde am WE darüber grübeln.

    Y oder Mach-E oder gar beide ( wir benötigen langfristig noch ein weiteres Auto ) ??? :/

  • Danke für die Tipps und die Willkommensgrüße.
    Jetzt gibt es tatsächlich das Model Y seit h e u t e zum Bestellen.

    Ich bin im Zwiespalt und werde am WE darüber grübeln.

    Y oder Mach-E oder gar beide ( wir benötigen langfristig noch ein weiteres Auto ) ??? :/


    Habe im Frühjahr auch lange gegrübelt und mir die Zeit dann mit dem Erstellen der beiliegenden Tabelle vertrieben, Entscheidung siehe unten in meinem Profil!

    (Preise Stand Februar 2021, ohne Gewähr, gilt auch für Fördersätze!)


    Übrigens, Tesla-Mail habe ich auch bekommen, Auto kommt aus Shanghai, auch gelesen?


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Übrigens, Tesla-Mail habe ich auch bekommen, Auto kommt aus Shanghai, auch gelesen?

    Yep. Wir fahren derzeit ein Model 3 MiC mit LFP-Akku. Verarbeitung aus China ist sehr gut. Der Akku ist halt mehr was für Zuhause-Lader, aber verzeiht wohl vieles und hält länger. Ob die Model Y einen LFP-Akku bekommen, wird man erst erfahren wenn die ersten hier ankommen. Danke für die Tabelle. :thumbup:

  • Die Tabelle zeigt die reinen Fakten, die Kosten.

    Für mich jedenfalls gibt es aber auch immer nen zweiten Standpunkt, das ist die Optik/die Emotion die ein Fahrzeug hervorruft.

    Liegt viell auch daran das ich Tesla nun seit 1 Jahr kenne, aber der reiz eines MY gibts bei mir 0,0 wenn ich den Mach E nebenan stehen sehe.

    Über die 08/15 Optik des VW brauchen wir gar nicht sprechen..da sieht doch eine Karre aus wie die andere

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Danke für die Tipps und die Willkommensgrüße.
    Jetzt gibt es tatsächlich das Model Y seit h e u t e zum Bestellen.

    Ich bin im Zwiespalt und werde am WE darüber grübeln.

    Y oder Mach-E oder gar beide ( wir benötigen langfristig noch ein weiteres Auto ) ??? :/

    da ich - was mir hier wildeste Anfeindungen eingebracht hat - ja auch Teslafan, so wie ich eben auch eine Mustangsammlung pflege. Eine ganz schwierige Entscheidung. Tesla Y und seine Reduktion sind eigentlich ganz mein Geschmack, va. der Perfomance mit den 21Zollern, einfach geil. Interior auch traumhaft reduziert und modern. Dazu ist es eine Marke die ungemein innovativ ist in allen Bereichen und genau sowas unterstütze ich, scheiss auf ne schiefe Heckklappe. Bin aber auch den Y bereits gefahren, und da muss Tesla noch nachbessern im Vgl zum Mach E - der Y ist eben kein Tesla 3. Wenn Du Dir beide leisten kannst, ist das die Lösung A ;)

  • Bin aber auch den Y bereits gefahren, und da muss Tesla noch nachbessern im Vgl zum Mach E - der Y ist eben kein Tesla 3. Wenn Du Dir beide leisten kannst, ist das die Lösung A ;)

    Das ist interessant. Darf ich fragen wie das gemeint ist: “der Y ist eben kein Tesla 3“ ? Und ja, beide wäre schon eine Hausnummer ..

  • Das ist interessant. Darf ich fragen wie das gemeint ist: “der Y ist eben kein Tesla 3“ ? Und ja, beide wäre schon eine Hausnummer ..

    der 3er ist ausgewogener, der Y wirkt etwas auf die schnelle hochgebockter größerer 3er, ich fand den Y vom Fahren und Stabilität dem 3er deutlich unterlegen. Der Mach E ist da auch nochmal doch spürbar ausgereifter. Der Y ist trotzdem ein cooles, sehr sehr schickes Auto (die Turbinenfelgen in 21 sind schon ein Schmankerl), der Perfomance hat den Punch for the daily smile und ist eben auch schick ohne Ende, aber ich finde er benötigt ein Update im Gesamtfahreindruck (im Vergleich zu anderen Modellen von Tesla oder eben Mach E). Mir gefällt ja die puristische Formsprache extrem, aber die Entscheidung fiel pro Mach E, da es für mich als long life Mustang Owner da soviel mehr zu "entdecken" gibt. Mach E ist verspielter in seinem Design, die ganzen Reminiszensen an die Historie sind sichtbar und doch ist es technisch eines der absoluten state of art Elektroautos derzeit. Nur - das alte Thema - der Bestellvorgang ist bei Tesla dramatisch einfacher und stressfreier (meiner Meinung nach). Ford hat nahezu keinen Kundenservice beim Mach E, die einzige Option ist, wie bei mir, man hat einen Händler der sich für das Auto einsetzt emotional wie auch beruflich sich für keine Nachfrage zu schade ist, trotz geringer Marge. Marge ist viel, Image ist alles.