Dashcam im Mach-E

  • Ich muss nochmal nachfragen. Wurde genau diese Kamera eingebaut?!

    Mein Händler hat von Ford Köln die Rückmeldung erhalten, dass es dir denn MME noch keine Kamera gibt.

    Schon komisch, da diese hier ja auch auf der Webseite als kompatibel angegeben wird.

    Kannst du mir ein Foto von der Installation senden? Damit spreche ich nochmal bei Ford vor.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Jetzt wird's schräg:



    Die Antwort:


    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Du meinst bestimmt diese.

    Ist immFord Shop für das Pony freigegeben.

    Funktioniert mit Sync 4, kann über das Display bedient werden. Nur die gespeicherten Daten müssen über die App im Telefon abgerufen werden.

  • Genau die, die Freigabe stimmt jedoch nicht.


    Andere Autohändler bauen die ein, ohne Probleme.


    Wenn das deine ist, kann ich das Bild verwenden und evtl eine Kopie deiner Rechnung per PN bekommen?

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Genau die, die Freigabe stimmt jedoch nicht.


    Andere Autohändler bauen die ein, ohne Probleme.


    Wenn das deine ist, kann ich das Bild verwenden und evtl eine Kopie deiner Rechnung per PN bekommen?

    ja darfst Du

    Kopie such ich raus und schick sie Dir.

    Als ich im Juli die Kamera kaufte, Stan in er Beschreibung im Ford Shop, dass sie mit dem MME kompatibel sei.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich finde, die ist nicht teuer, gute Cams kosten eben was.

    Die Ford Cam für den Mustang ist klein und dezent, es müssen vor allem keine Kabel verlegt werden, da im Rückspiegel ein entsprechender Anschluß verbaut ist.

    Hi 50Wendy, hat sich vielleicht inzwischen bestätigt, on hinter der Abdeckung des Rückspiegels ein Anschluss verbaut ist?

  • ja darfst Du

    Kopie such ich raus und schick sie Dir.

    Als ich im Juli die Kamera kaufte, Stan in er Beschreibung im Ford Shop, dass sie mit dem MME kompatibel sei.

    Das mit der Kompatibilität ist so was.. mein Garagist hat die DashCam letzte Woche erhalten, sie soll laut Ford kompatibel sein. In den Unterlagen der DashCam stand dann aber, dass sie nicht mit Sync4 kompatibel sei... ||
    Oh Mann..... naja, er klärt das nun bei Ford. Vielleicht bringt das 2022 in all unseren Leben mehr Klarheit. :D

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ich habe da schon eine Odyssee hinter mir. Mein Händler stand im Kontakt mit der Ford Entwicklung. Mehrere Wochen. Sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kamera nicht kompatibel ist.

    Auch mein Hinweis, dass sie immernoch auf der Webseite als Zubehör für den MME gelistet ist und der Nachweis über den Einbau eines anderen Users mit seiner Rechnung erbracht wurde, fanden kein Gehör.

    Ich habe explizit darauf hingewiesen, dass ich keine Nutzung mit Sync 4 brauche, sondern ich dann die extra App nutze. Keine Chance, sie haben die Kamera nicht eingebaut.

    Versuche 2022 nochmal einen anderen Händler.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Kann man die Kamera nicht selber einbauen?

    Anschlusskabel soll doch hinterm Plastik am Rückspiegel sein!?

  • bei mir funktioniert die Kamera nach wie vor.

    Das einzige was nicht möglich ist, die Aufzeichnungen können nicht im Sync angeschaut werden, sondern nur in der DashCam App.

    Steuern läßt sich die Kamera aber auch über Sync.

    Einen beinahe Crash hat sie auch aufgezeichnet und gespeichert.

    Habe am Wochenende festgestellt, dass die DashCam im Ford Online Shop nicht mehr angeboten wird.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • bei mir funktioniert die Kamera nach wie vor.

    Das einzige was nicht möglich ist, die Aufzeichnungen können nicht im Sync angeschaut werden, sondern nur in der DashCam App.

    Steuern läßt sich die Kamera aber auch über Sync.

    Einen beinahe Crash hat sie auch aufgezeichnet und gespeichert.

    Habe am Wochenende festgestellt, dass die DashCam im Ford Online Shop nicht mehr angeboten wird.

    Hast du sie denn selber eingebaut und befindet sich von dir besagter Anschluss hinter der Abdeckung des Rückspiegels? Oder musstest du das Kabel komplett legen?

  • Hast du sie denn selber eingebaut und befindet sich von dir besagter Anschluss hinter der Abdeckung des Rückspiegels? Oder musstest du das Kabel komplett legen?

    Kamera habe ich vor der Übernahme des Ponys vom Händler einbauen lassen.

    Sitzt direkt rechts neben dem Spiegel.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Nein, die App der Dashcam wird direkt auf dem Hauptdisplay vom Sync angezeigt.

    Das Foto zeigt dann die Ansicht wenn ich diese über die Kachel öffne.

    CarPlay ist hierfür nicht erforderlich.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich dreh durch. Genau das soll laut Ford Entwicklung nicht möglich sein. Dilettanten... Die Werkstatt hat sich dann geweigert, diese einzubauen.

    Im neuen Jahr teste ich ein anderes Autohaus.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich habe den Link zu diesem Post auch meinem Garagisten geschickt, der meinte auch er müsse das mit Ford klären, da in der Verpackung der DashCam gesagt wurde, dass diese mit Sync4 nicht funktioniere...

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ich habe den Link zu diesem Post auch meinem Garagisten geschickt, der meinte auch er müsse das mit Ford klären, da in der Verpackung der DashCam gesagt wurde, dass diese mit Sync4 nicht funktioniere...

    Najaaaaaa

    Sync 4 ODER Sync 4a?

  • Sync 4 hat ja meines Wissens kein Ford Fahrzeug , sondern immer bereits Sync 4a.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Sync 4 hat ja meines Wissens kein Ford Fahrzeug , sondern immer bereits Sync 4a.

    nur zur Klarstellung:

    Sync 4 = Display waagerecht

    Sync 4a = Display senkrecht (Mach E)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW