Baerbock über Elektroautos

  • Ne, wenn es verrottet geht es in die Erde über, andere Organisemen nehmen es auf., verrottete Bäume sind Lebensräume für andere Lebenwesen, Pilze usw.


    Zig mal besser als rausholen und verbrennen.

    Holz kannst du gerne verbrennen, weil es genau den Kohlenstoff frei setzt, den es beim Wachsen eingelagert hat. Deshalb wird es auch nachwachsender Rohstoff genannt.

    Kohle, Gas und Öl wächst allerdings nicht nach, also doch schon, aber es dauert mit mehreren Millionen Jahren etwas zu lang um den Effekt nutzen zu können.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    was die CDU so treibt sieht man hier

    das will und werde ich meinen Kindern nicht antun, diesen Rückfall in ein Gestern alter weißer Männer

    ne, diese Politik CDU/CSU und SPD ist abgelaufen und kommt aus dem letzten Jahrtausend. Auch diese Politiker müssen weg.


    Auch für die sollte 65 das Rentenalter sein. Dann sind wir Gauland und Schäuble los. Und jeder Verstoß gegeben die guten Sitten sollte mit einem Ausschluss geahndet werden, dann ist Amthor auch weg. Solche Leute darf es nicht geben in der Politik.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • ne, diese Politik CDU/CSU und SPD ist abgelaufen und kommt aus dem letzten Jahrtausend. Auch diese Politiker müssen weg.


    Auch für die sollte 65 das Rentenalter sein. Dann sind wir Gauland und Schäuble los. Und jeder Verstoß gegeben die guten Sitten sollte mit einem Ausschluss geahndet werden, dann ist Amthor auch weg. Solche Leute darf es nicht geben in der Politik.

    ich kenne einige sehr gute moderne Köpfe aus der CDU, hier bei uns, die wollen viel machen, dürfen aber nicht - da ist eine Partei auch im Generationswechsel. Die Ironie will, dass sich führende Wirtschaftsmanager eher bei Baerbock gut aufgehoben fühlen https://www.wiwo.de/politik/de…na-baerbock/27120196.html

  • Holz kannst du gerne verbrennen, weil es genau den Kohlenstoff frei setzt, den es beim Wachsen eingelagert hat. Deshalb wird es auch nachwachsender Rohstoff genannt.

    Kohle, Gas und Öl wächst allerdings nicht nach, also doch schon, aber es dauert mit mehreren Millionen Jahren etwas zu lang um den Effekt nutzen zu können.

    Stimmt grundsätzlich, aber je mehr CO2 nicht freigesetzt wird, desto besser. Wenn wir Holz CO2-neutral verarbeiten und nicht verbrennen, hat es weniger CO2 in der Luft.

    und wir müssen Bäume pflanzen! (Meine Terrasseneiche wurde leider beschädigt 😭

  • Stimmt grundsätzlich, aber je mehr CO2 nicht freigesetzt wird, desto besser. Wenn wir Holz CO2-neutral verarbeiten und nicht verbrennen, hat es weniger CO2 in der Luft.

    und wir müssen Bäume pflanzen! (Meine Terrasseneiche wurde leider beschädigt 😭

    und den scheiss Fast Food Massen Fleischkonsum eindämmen, wobei das ein Kampf gegen Windmühlen ist, der Mensch ist zu dumm zu überleben, die "primitiveren" Tiere sind klüger, weil sie ihrer natürlichen Programmierung folgen

  • Holz kannst du gerne verbrennen, weil es genau den Kohlenstoff frei setzt, den es beim Wachsen eingelagert hat. Deshalb wird es auch nachwachsender Rohstoff genannt.

    Kohle, Gas und Öl wächst allerdings nicht nach, also doch schon, aber es dauert mit mehreren Millionen Jahren etwas zu lang um den Effekt nutzen zu können.

    Das ist genau der Irrglaube, den die Poltiker auch haben.

    Ich liefere heute Abend einige Quellen, die zeigen, dass das Blödsinn ist.

    Es haben auch nicht ohne Grund zig Wissenschaftler gegenüber der EU dafür plädiert, Bäume stehen zu lassen und nicht zu verbrennen.

    Bäume müssen wachsen und nicht brennen.

    Wenn Bäume als Rohstoff, dann nur für den nachhaltigen Bau, sei es Häuser oder Möbel (nicht dieser Poco scheiss). Das co2 ist weiter gebunden und die, die gefällt wurden, werden neu aufgeforstet.


    Ich für meinen Teil hoffe, dass Kaminöfen und Pelletheizungen bald verboten werden und das die Politik nicht auf die Idee kommt, Kohlekraftwerke für das Verbrennen von Holz freizugeben.


    Wie gesagt, ich liefere nachher Quellen.

    • Offizieller Beitrag

    ich kenne einige sehr gute moderne Köpfe aus der CDU, hier bei uns, die wollen viel machen, dürfen aber nicht - da ist eine Partei auch im Generationswechsel. Die Ironie will, dass sich führende Wirtschaftsmanager eher bei Baerbock gut aufgehoben fühlen https://www.wiwo.de/politik/de…na-baerbock/27120196.html

    auf jeden Fall sind die Politiker in den Medien weitgehend konservativ veranlagt. Modern und vorwärts sehe ich bei den alten Parteien normalerweise nur im Wahlkampf

  • Ihr werdet Euch noch alle wundern, wenn wir eine Grüne Regierung bekommen sollten.

    Schwarz-Grün geht, so wie in B.-W., aber alles andere ?
    Auch wenn ich zukünftiger E-Auto Fahrer bin und 1980 der erste in Deutschland war, der Bio Spargel (Demeter) angepflanzt und verkauft hat, wird eine grüne Bundesregierung für die allermeisten Menschen in Deutschland, die nach wie vor ihren Lebensunterhalt mit harter Arbeit erwirtschaften müssen, zu einem Desaster.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ihr werdet Euch noch alle wundern, wenn wir eine Grüne Regierung bekommen sollten.

    Schwarz-Grün geht, so wie in B.-W., aber alles andere ?
    Auch wenn ich zukünftiger E-Auto Fahrer bin und 1980 der erste in Deutschland war, der Bio Spargel (Demeter) angepflanzt und verkauft hat, wird eine grüne Bundesregierung für die allermeisten Menschen in Deutschland, die nach wie vor ihren Lebensunterhalt mit harter Arbeit erwirtschaften müssen, zu einem Desaster.

    die erleben jetzt schon ein Desaster zum Teil mit der ungerechten Steuerverteilung ;) Oder frag mal das Pflegesystem, wie toll sie die letzten 20 Jahre fanden was die bisherigen kompetenten Regierenden so für sie an Lebensqualität erschaffen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr werdet Euch noch alle wundern, wenn wir eine Grüne Regierung bekommen sollten.

    Schwarz-Grün geht, so wie in B.-W., aber alles andere ?
    Auch wenn ich zukünftiger E-Auto Fahrer bin und 1980 der erste in Deutschland war, der Bio Spargel (Demeter) angepflanzt und verkauft hat, wird eine grüne Bundesregierung für die allermeisten Menschen in Deutschland, die nach wie vor ihren Lebensunterhalt mit harter Arbeit erwirtschaften müssen, zu einem Desaster.

    ich sag mal so: schlimmer als jetzt mit der aktuellen Regierung kann es mit den Grünen auch nicht werden. aber es gibt eine Chance dass es sich verändert. wie zum Beispiel die Ankündigung, dass es eine Gesetzesänderung geben wird und Bundeskanzler nur noch 2 Legislaturperioden regieren kann, so wie es in vielen Ländern ist oder auch schon in Teilen in Deutschland. Der Bundespräsident oder Präsident des Verfassungsschutzes darf auch nur 2 Perioden aktiv sein. Nur Kanzler geht länger. schön, wenn das geändert wird.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • und bei uns will man eine Waldfläche roden so groß wie 4 Fußballfelder um dort Windkrafträder zu errichten.

    Nur sehr bei uns im Flachland so gut wie kein Wind. Deshalb sollen die Räder 300 Meter hoch werden.

    Der Flugschatten eines Windrates reicht dann mehrere km weit bis in unsere Ortsmitte.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()

  • und bei uns will meine eine Waldfläche roden so groß wie 4 Fußballfelder um dort Windkrafträder zu errichten.

    Nur sehr bei uns im Flachland so gut wie kein Wind. Deshalb sollen die Räder 300 Meter hoch werden.

    Der Flugschatten eines Windrates reicht dann mehrere km weit bis in unsere Ortsmitte.

    immer noch besser als Kohle und Kernenergie nebenan. Gut, für Kohle wäre der ganze Ort nicht im Flugschatten, sondern ganz einfach ganz weg. Die neuen Turbinen schaffen auch im Flachland viel Energie.

  • immer noch besser als Kohle und Kernenergie nebenan. Gut, für Kohle wäre der ganze Ort nicht im Flugschatten, sondern ganz einfach ganz weg. Die neuen Turbinen schaffen auch im Flachland viel Energie.

    Kernenergie hatten wir Jahrzehnte in direkter Nachbarschaft. Einige vermissen jetzt die Kühltürme 😀

    Kohle mag ich persönlich auch nicht.

    Wasserkraft finde ich gut, Windkraft da wo sie nicht stört (Offshore).

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • in BW haben Grün-Schwarz ... du hast da was verdreht :P

    Verzeihung 😔


    aber warum klappt das so gut in B.-W., weil eben schwarz mit in der Koalition ist.

    Und einmal Hand aufs Herz, in Kretschmanns Seele schlummert viel schwarz.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • die erleben jetzt schon ein Desaster zum Teil mit der ungerechten Steuerverteilung ;) Oder frag mal das Pflegesystem, wie toll sie die letzten 20 Jahre fanden was die bisherigen kompetenten Regierenden so für sie an Lebensqualität erschaffen haben.

    es gibt sehr viele Mißstände die korrekturbedürftig sind.

    Aber sei bitte nicht so grünherzig und glaube, daß Frau Baerbock diese alle beseitigen kann.

    Wollen und können sind zwei paar Stiefel.

    Veränderungen sind nötig, gegen Grün -Schwarz hätte ich auch keinerlei Bedenken. Aber grün - rot - rot 🤢

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • es gibt sehr viele Mißstände die korrekturbedürftig sind.

    Aber sei bitte nicht so grünherzig und glaube, daß Frau Baerbock diese alle beseitigen kann.

    Wollen und können sind zwei paar Stiefel.

    Veränderungen sind nötig, gegen Grün -Schwarz hätte ich auch keinerlei Bedenken. Aber grün - rot - rot 🤢

    grün - rot - rot wird nicht kommen, glaube nicht, dass da ne Mehrheit zustande kommt.

  • Wenn Kretschmann an der Spitze wäre, könnte ich mir auch vorstellen Grün zu wählen, in Koalition mit der CDU.

    Aber Baerbock ohne jede Regierungserfahrung?

    Ich steige ja auch nicht in ein Flugzeug, wo der Pilot keine Flugerfahrung hat.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • und bei uns will man eine Waldfläche roden so groß wie 4 Fußballfelder um dort Windkrafträder zu errichten.

    Nur sehr bei uns im Flachland so gut wie kein Wind. Deshalb sollen die Räder 300 Meter hoch werden.

    Der Flugschatten eines Windrates reicht dann mehrere km weit bis in unsere Ortsmitte.

    "Mehrere km" stimmt nicht, geht von den Winkeln gar nicht. Schon bei 1,5km geht das nicht mehr. 😉

    Keine Angst.

    Aber unter 1,5km zu einer bewohnten Siedlung sollte eh nicht sein wg Schall wenn Wind aus der Richtung.