Carbonized grau aus dem Münsterland

  • Ich habe mal ein ähnliches Plastikteil am Motorrad foliert, es löst sich nun am Rand ab, ich denke hier sollte unbedingt Markenfolie verwendet werden damit es nicht in der Sonne oder durch Nässe abgeht, ich denke nachträglich lackieren hält besser, aber wiederum sind unlackierte Plastikteile nicht so kratzempfindlich somit lieber mit gut haftenden glanz Plastikpflegemittel behandeln oder versiegeln, sieht dann ebenfalls gut aus.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • lieber mit gut haftenden glanz Plastikpflegemittel behandeln

    Sowas würde ich auch gerne ausprobieren, kannst Du da was konkretes Empfehlen (oder jemand anderes)?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich will den Händler erstmal nicht erwähnen, (erstmal)

    Vielleicht kann er wirklich nichts dafür.

    Verständlich


    Aus welchem Teil des Münsterlandes kommste denn?

    Nord, west, süd, ost?

  • Beim T&T YouTuber gibt es den Jürs, bis jetzt nicht schlechtes gehört 🤷🏼‍♂️


    Keine Bezahlte Werbung 😉


    Anschauen ☝🏻

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtube.com/c/juerslackiererei-teslabodyprotection

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Sowas würde ich auch gerne ausprobieren, kannst Du da was konkretes Empfehlen (oder jemand anderes)?

    Also ich habe die gleichen Bedenken in Bezug auf mein RWD. Die Kunststoff Radläufe haben mir vom ersten Tag an nicht gefallen und finde das diese optisch den MME abwerten im Vergleich zum AWD. Wegen den Radläufen allein wollte ich den Aufpreis zum AWD nicht bezahlen und letztendlich brauche ich in meiner absolut Flachlandgegend und die geringe Km- zahl die ich jetzt nur noch fahre tatsächlich kein AWD. Klar es ich auch Geschmacksache und ich werde es mir mal anschauen und überdenken wenn ich den Wagen habe. Folieren oder lackieren ist mir auch schon gedanklich durch den Kopf gegangen aber wie bereits auch Michael erwähnte tue auch ich mir schwer damit. Letztendlich geb ich auch 50Wendy recht das es lackiert sehr empfindlich ist und anders rum habe ich bedenken das diese grauen Kunstoffteile mit der Zeit durch die Witterung verblassen und unansehnlich werden. Im Fernseher und in YT habe ich mir mal angeschaut was es da so gibt. Ein Produkt von Nigrin soll da sehr gut und langanhaltend sein. Zugleich ist es bezahlbar. Allerdings wird darauf hingewiesen das die Stellen die nicht behandelt werden sollen abgedeckt oder angeklebt werden sollen da sonst diese Schwärze sehr schlecht abgeht. Ich selbst habe es in Amazon auf der Wunschliste und werde es demnächst bestellen und an meinem altem Mondeo der bereits für Juli verkauft ist, probieren. Diese Empfehlung ist demnach völlig ohne Gewähr da ich es selbst noch nicht getestet habe.

    https://www.amazon.de/NIGRIN-72939-Kunststoff-Aufbereitung-Color-schwarz/dp/B004WH2QSQ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=NIGRIN+72939+Kunststoff-Aufbereitung+Color+schwarz+300+ml&qid=1621166395&quartzVehicle=171-11612&replacementKeywords=nigrin+72939+kunststoff-aufbereitung+color+schwarz+ml&sr=8-5

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Graydriver


    das Problem ist nur, dass unsere Radläufe nicht schwarz sondern anthrazitfarben sind.

    Wenn du da jetzt schwarzgefärbte Pflegemittel nimmst, bekommst du einen ganz anderen Farbton.

    Ich würde erst mal abwarten.
    sind die Radläufe komplett glatt oder angerauht.

    Bei glatten Flächen wäre eine Folierung, aber auch Lackierung denkbar. Bei angerauter Fläche hast du eine Unebenheit drinnen und erzielst damit nicht den gewollten Effekt wie beim AWD.

    Denkbar wäre dadurch eine Verschlimmbesserung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • dann muß man sich echt überlegen, ob Lackierung was bringt.

    Soweit ich meine gelesen zu haben, sind beim AWD ja auch der komplette Kotflügeleinsatz lackiert, also auch das Gehäuse im Radkasten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Beim Mustang Mach E Kalender durchblättern ist mir dieser schöne MME aufgefallen mit den normalen Scheinwerfern, sieht so aus das wir doch eine Art Tribar Kiemen haben

    Ich glaube eher das es drei dieser Projektionslinsen (laut Beschreibung) sind und eher weniger die Tribar Kiemen und würde hoffen mich zu täuschen weil die "Kiemen" schon sehr gut aussehen. 😀

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Tribar Kiemen haben wir leider nicht

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • RWD - Scheinwerfer LED im Projektionslinsendesign keine Kiemen, anderes Tagfahrlicht


    AWD - Projektionsscheinwerfer LED mit Kiemen (andere Hersteller bezeichnen es auch als Matrix-LED)

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hat der rwd etwa keine Kiemen??? 😢

    Das schockt mich gerade

    Nein hat er nicht. Die drei "Lichter" die man an den Scheinwerfern des Ponys auf dem Kalenderbild von "mortan76" sieht, sind eher die Linsen die wiederum auf dem Bild von "tomtyler23" im Scheinwerfer zu sehen sind. Tatsächlich sieht es auf der Aufnahme vom Kalenderbild als wenn es die Tribar Kiemen wären aber sie sind es nicht. Deswegen wird in der "Preisliste" unter Serienausstattung MACH E auf Seite 4 ganz klar unterschieden zwischen LED-Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design, und zusätzliche Ausstattung AWD auf Seite 7 Matrix-LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Nein hat er nicht. Die drei "Lichter" die man an den Scheinwerfern des Ponys auf dem Kalenderbild von "mortan76" sieht, sind eher die Linsen die wiederum auf dem Bild von "tomtyler23" im Scheinwerfer zu sehen sind. Tatsächlich sieht es auf der Aufnahme vom Kalenderbild als wenn es die Tribar Kiemen wären aber sie sind es nicht. Deswegen wird in der "Preisliste" unter Serienausstattung MACH E auf Seite 4 ganz klar unterschieden zwischen LED-Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design, und zusätzliche Ausstattung AWD auf Seite 7 Matrix-LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.

    Immerhin sieht es ein bisschen so aus, wie die drei Striche!!

  • Immerhin sieht es ein bisschen so aus, wie die drei Striche!!

    Oder die "Spezialistin" von Ford die dir die Mail schrieb ist auch für die Kalenderfotos zuständig und sollte den RWD fotografieren und hat versehentlich vom AWD das Foto gemach.😜 Ja ich weiß, böse, böse.🤣🤣

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Hat der rwd etwa keine Kiemen??? 😢

    Das schockt mich gerade

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier ein Video zur Scheinwerferdesign beim RWD

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher