Anzeige SOC (Batteriestand) + Laden - AWD SR

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch 2 bekommen 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    also eine kam vor Wochen per Post

    mal gucken ob es eine bei der Übergabe gibt, wäre nicht falsch

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Muss man eventuell den Akku auch noch irgendwie die 100% beibringen oder so?

    Ich hatte das mal gesehen bei einem der YouTuber die haben bei dem Tesla gemeint der müsse am AC Laden und dann irgendwie noch angesteckt bleiben bei 100% um dann zu merken wo wirklich seine 100% sind.


    Hoffe mal das das Wetter wieder etwas besser wird damit wir dann auch mal zu einer Schnellladesäule fahren bis jetzt habe ich nur einmal AC geladen und seitdem viel rumgespielt im Fahrzeug und jetzt noch keine wirklich Längeren Strecken gefahren, gestern waren es 50 KM bei einem Sauwetter aber war trotzdem sehr angenehm zu fahren.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Das mit dem Akku anlernen gibt es beim Smartphone auch.

    Einmal komplett enladen, bis es ausgeht, dann komplett auf 100% laden und noch ein wenig länger am Ladegerät lassen.


    So kann man btw. auch einen Akku beim iphone resetten.

    Hatte mal das Problem, dass das Handy bei 20% ausgegangen ist.

    Über die Geschichte oben habe ich das Problem tatsächlich behoben.


    Aber beim Auto denke ich doch wohl, dass die Akkus ihre Ladegrenze dann schon kennen sollten

  • Ich gebe hier auch gerne wieder meine Erfahrung rein.

    Mein SR fährt momentan nur in der Stadt - Verbrauch ist mittlerweile bei ca 14 KWh.

    Ich war bis jetzt noch nicht einmal an meiner Wallbox zu Hause.

    Meine Ladungen erfolgten beide beim Einkaufen - beide Male Glück gehabt und die CCS 50Kw bei Kaufland bekommen. Ich habe wirklich normal eingekauft und nicht gebummelt ;). will mir ja nicht selbst in die Tasche lügen.

    Bei ersten "Tanken" von 59% auf 80% in ca 20 Minuten ( gab auch ne Push Nachricht )

    Beim zweiten Tanken von 55% auf 75% ind ca 15 Minuten ( da war der Akku auch warm da vorher unterwegs.

    Fazit - das ist echt lässig wenn während des Einkaufens das Auto geladen wird8)

    Ich denke die 50Kw sind auch nicht so heftig bzgl Schnelladen oder liege ich da falsch?

    Würde mich über Feedback / Meinungen freuen ob die 50Kw ggfs auch schädlich sind

  • Rauco : nein, leider nicht

    Die Anzeige über Verbrauch ist nicht das hier benutzte ... KWh, sondern km/kW. Das habe ich dann nicht weiter beachtet

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Würde mich über Feedback / Meinungen freuen ob die 50Kw ggfs auch schädlich sind

    Wie genau das beim MME ist kann ich dir nicht sagen. Aber wir fahren seit Jahren einen Leav (28kWh brutto Akku) und haben den im ersten Jahr fast täglich am 50kWh Lader geladen. Sprich der Akku wurde regelmäßig mit rund 2C geladen.
    Unser Akku hat ja mal mindestens 75kWh (brutto ist hier entscheidend) oder sogar knapp 100kWh.
    Da entsprechen die 50kWh Ladung gerade mal 0,66 bzw 0,5C. Das ist für einen Akku, wenn er nicht gerade tiefgefroren oder schon fast voll ist gar kein Problem.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert